• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Key, Runen chancen

recall

Member
Punkte Reaktionen
0
Salut,..
Ist das mit den Keys und mit den Runen auch so wie beim MF, dass die Chancen durch die Anzahl der spieler im spiel und in weiterer Folge der Partymitglieder auf derselben ebene erhöhrt wird?

Bei Runen ist das so desto mehr Gegner du tötest, desto höher ist die Chance eine Rune zu finden. Wenn du Runen suchen willst dann ist wenig MF am besten weil MF die Chance steigert einen magischen Gegenstand zu finden.
Die besten Gegenden um Runen zu ''suchen'' sind Akt3 der Dschungel mit den ganzen Schindern und das Cow Level : )
Mit den Schlüsseln sollte das glaub ich genauso sein wobei das nur eben Glückssache ist. Und desto mehr Spieler in einem Spiel sind desto geringer ist die NoDrop Chance. Die Chance das ein Gegner keinen Gegenstand wegwirft wird geringer : )
mfG
Pain

also sind runen und Keyruns, alleine besser, weil ich da schneller kille... k thx.

Huhu,

Runendrops sind unabhängig vom mf-Wert, ebenso keys. Bei beiden hängt es nur von der nodrop-Chance und somit von der Anzahl Spieler im game und in Deiner Party ab. Beim Kill eines Monsters wird eine Treasure Class (Schatzklasse) gewählt, aus dieser wird dann zufällig ein Item, z.B. eine Rune gewählt und danach kommt erst mf ins Spiel. Handelt es sich nicht um eine Rune/Gem, dann wird mit einer (vom mf-Wert abhängigen) Chance ein Unique, dann ein Set... und zuletzt ein weisser Gegenstand gedroppt (das Item ist aber vorher festgelegt, im Falle einer Rune droppt diese immer weiss, ergo hat mf keinen Einfluss).

Um viele Runen zu finden, musste also viele Monster killen. Am effektivsten ist es aber für kleine Runen die Gräfin zu besuchen, für Runen bis etwa Ber/Jah sind Hellfougeruns optimal (dort droppen Runen bis Gul, die dann hochcuben;)), darüber ist alles so selten, dass man damit eh nicht rechnen sollte ;) (außer es wird gedupt und dann im Channel angeboten :p)

:hy: *wink* Anuryn

Jein.

Durch mehr Spieler im Spiel sinkt wie von Pain Jam geschrieben die NoDrop-Chance. Das heißt, dass die Chance steigt, dass ein Monster etwas dropt - anstelle von nichts. :D

Quote aus Titans Thread:

SpielerWert = 1 => NoDrop-Wert = 100 => NoDrop-Chance = 62,5%
SpielerWert = 2 => NoDrop-Wert = 38 => NoDrop-Chance = 38,78%
SpielerWert = 3 => NoDrop-Wert = 19 => NoDrop-Chance = 24,05%
SpielerWert = 4 => NoDrop-Wert = 10 => NoDrop-Chance = 14,29%
SpielerWert = 5 => NoDrop-Wert = 6 => NoDrop-Chance = 9,09%
SpielerWert = 6 => NoDrop-Wert = 3 => NoDrop-Chance = 4,76%
SpielerWert = 7 => NoDrop-Wert = 2 => NoDrop-Chance = 3,23%
SpielerWert = 8 => NoDrop-Wert = 1 => NoDrop-Chance = 1,64%

Je mehr Spieler, desto weniger steigt die Chance auf einen Drop - aber sie steigt.
Also zumindest 2-3 zusätzliche Spieler wirken sich schon merklich aus - wenn sie dich nicht zu stark beeinflussen, natürlich. ;)

Pain Jam schrieb:
weil MF die Chance steigert einen magischen Gegenstand zu finden.
Bitte differenzierter schreiben :)

MF steigert die Chance, dass der gedropte Gegenstand magisch (rare/set/unique) wird.

/€: Huch, zu lange geschrieben -.-

so beim durchlesen hier überall find ich immer wieder neue fragen...

aktuell ist es dass..

was ist ein Hellfougeruns und wo muß ich den machen:D

hellforgeruns sind akt4 quest2

die höllenschmiede halt

es werden extra chars nach hell gezogen, um bei den höllenschmiedequests gems und runen zu ernten.

greetz

aha ok danke jetzt is es klar. muß mich wieder an die englischen übersetzungen gewöhnen ^^

Euh danke nochmal. Wollte nur wissen, die der Runen- und Keydrop mit der Spieleranzahl zusammenhängt. ;) cool die Sache mit dme No-drop.

Moment amal. ;) Heißt das für's normale MF, dass ich nicht direkt bessere Items finde, sodnern einfach nur mehr und dadurch mehr Chancen hab bessere zu fidnen?

wenn du meinst, dass die chance auf gute items beim mfen in vollen games steigt, dann ja :)

mf an sich bewirkt aber nicht mehr items ;) (k.a. wie genau du das meintest ;))

Inwiefern steigt die Chance, mit den Spielern an? Ich meiun, ich kann's mir nur im Skillcalculator anhand von Beispielen anschauen, aber jetzt so generell...?

da guckst du am besten mal hier nach :)

eine sehr schöne zusammenstellung der chancen auf nodrop....

wenn ein monster durchschnittlich doppelt soviel items dropt wie in einem einzelspielerspiel sollte sich die chance auf ein item imho auch verdoppeln

Also droppt ein Mosnter jetzt doch durchschnittlich mehr Items wenn mehr spieler da sind?

natürlich, weil wie bereits erklärt, die nodrop chance dann sinkt. ;)
--> mehr items, da mehr spieler. über die qualität sagt das aber rein gar nichts aus. es heisst nur das mehr dropt.
man kann das folgendermaßen ganz grob zusammenfassen:

spielerzahl --> einfluss auf die menge der items
magicfind --> einfluss auf die farbe der dropenden items

die qualität, also ob z.b. normal, exceptional oder elite item wird weder durch die spielerzahl noch durch magicfind beeinflusst, sondern allein durch 1. die TreasureClass festgelegt und durch 2. glück ausgewählt.

Blanchefleur

ja, alles durch die sinkende chance auf nodrop (siehe link oben) beeinflusst....

K... Euh. danke.Dann hab ich's also doch richtig verstanden. o_O

Zurück
Oben