• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Key-, Runen- und Item drops. Wirklich Zufall??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferisam

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, meine Frage bezieht sich dabei nicht auf mf oder bestimmte Gebiete, sondern den Zeitpunkt. Hier mal kurz meine subjektiven Erfahrungen. (Von heute an ruecklaeufig).

Ich hab grad mehr als 20 Key-runs gemacht (also 60 bosse). Nicht ein Key von Nihla und nur 2 Terror und Hate Keys. - Einfach nur Pech ? Vergleich: Lezte Woche in ca 30 Runs 4 volle Sets zusammengesammelt.:confused:

Letzte Woche in drei aufeinandefolgenden Games Vex, Mal, dann Ohm. Davor Wochen gar nix. Vergleich: Anfang diese Ladder in einem Game Ber, im uebernaechsten Lo. Letzte Ladder wieder drei aufeiannder folgenden games Jah, Jah, dann Lo und am fruehen naechsten Morgen wieder ne Lo, dann 2 Monate nicht mal ne Um. 1 Tag Glueck gehabt, dann Monate Pech ? Zufall?:confused:

Dann wieder Tage an denen laeuft mit 800 mf gar nix und dann ein Tag, an dem mindestens 3 elite Uniques oder Sets pro Game droppen mit vielleicht 50-80% mf. Glueck / Pech, wirklich Zufall?:confused:

Und wer kennt das nicht, das seltsamer Weise nach 2 Uhr nachts Mephistos Kiste wieder aufgefuellt worden zu sein scheint ...:irre:

Meine Frage also, gibt es wirklich Tage oder bestimmte Uhrzeiten, an denen serverseitig bestimmte Sachen oefter oder weniger oft droppen? Ist es wirklich nur meine subjektive Empfindung oder habt ihr aehnliche Erfahrungen.

PS: Ach ja, ist das Gamblen beim lezten Ladder reset geaedert worden ? Hab lezte ladder von Nagel bis Peace of Nature alles ergambled.:lol: Bei 150 mille Gold in dieser kam nichtmal n cathans ring bei rum.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eben Zufall :p Im SP hab ich auch oft solche Sachen "beobachtet" und da kann ja keiner mal einstellen "ab xx uhr droppt das und das und an diesen tagen droppen items x,y und z nicht"
Die Dropchancen errechnen sich Anhand der Angaben aus den MPQs.

Solche "durststrecken" gibt es häufig, dann droppt es mal wieder häufiger, zumindest gefühlt. Das liegt einfach daran, dass man solche Stinknormalen Unis nicht als positives wahrnimmt, sonders als etwas negatives "och ne schon wieder nur crap" Statistisch müssen diese Dinger natürlich häufiger droppen, und irgendwann mal droppt dann auch wieder etwas, was man haben möchte. Vielleicht sogar 2-3 sachen relativ nah hintereinander.

Sowas wird eh ständig diskutiert, und die antworten sind immer die selben ^^ Das mit dem gambeln ist genuaso zufall, dass du so viele Unis bekommen hast, spricht ja eher für übertriebenes glück :p keinen bei 150 millionen zu bekommen ist dann doch schon realistischer :ugly: wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie viel du reingesteckt hast in der letzten Ladder.

1. Niemand hat den Battle.net Servercode je gesehen ausser Blizzard. Ob die Server bei Vollmond mehr HRs geneieren als bei Neumond kann deswegen niemand sagen.
2. Der D2 Client/D2 Server für LAN games ist von vorne bis hinten durchleuchtet worden. Dessen Dropmechanik ist vollständig bekannt, es gibt darin keine "Vollmondauffüllmechanik"
3. Das ganze öffentliiche Internet, inkl. dieser Webseite geht davon aus das der Battle.net Code und der D2 Server Code für LAN/SP in der Dropmechanik exakt gleich sind.

Zur Gambling Frage: siehe 1. bis 3.

Das dies schon oft duskutiert worden ist, hab ich mir gedacht, und das LAN und single games durchleuchtet worden sind halt auch. Mich erstaunt halt nur immer wieder das launenhafte verhalten der Blizzard Server.
Ich wurde gestern auch von anderer Seite gfragt, ob es ueberhaupt noch Keys gibt (Ich hatte bis dahin grad mal 2, war auch enttaeuscht, konnte dies jedoch bejahen) was darauf hindeutet, dass nicht nur Ich diese Durstrecke alleine erfahre, sondern andere zur selbigen Zeit halt auch.
Und die schlechten Dropps beziehen sich nicht nur auf Unique Normal vs Elite. Ich meine, ich hab Tage, da droppen im 3 ppl Game mindestens 2 Uni und 1 Set (egal welcher Klasse) bei Baal und dann am naechsten Tag nur blau, bzw traenke und tp scrolls. Und an manchen tagen IMMER 5 Rare. (Spieler Anzahl und mf sind immer gleich).

Ach ja, und zum gamblen , ich hab letzte Ladder halt ab und zu mal 2-4 Mille verbraten, aber nicht so excessiv wie jetzt. Und dabei halt nicht ab und zu mal n Ring, sondern Raven und Peace in einem Game, dann reopened und Soj und Manald im naechsten, dann wieder reopened. Denn ich nahm an, das die 'nur ein und das selbe Unique pro Game' Regel auch beim gambeln gilt, wenn nicht, sagt mir das. - Und jetzt hab ich bisher nicht mal n Set Ring ergambled und das seit Wochen Goldfarmen (mit +900%, was bedeutet, das ich nach jedem dritten Game Gamblen gehen MUSS). Ich will mich hier nicht ueber die netten Rares beschweren, doch misse ich die anderen Ringe halt auch.

Ja, die Regel mit dem einen Unique gilt auch fürs Glücksspiel.
Sogar so weit, dass die im Fenster angezeigten Items (16 afaik) alle generiert werden - sollten dort Uniques dabei sein, können diese im Spiel auch nicht mehr fallen.

Es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn sich die Drops völlig gleich über die Zeit bzw. Runzahl verteilen würden. Längere Zeit "nichts" zu finden und zwischendrin auch mal sehr viel in kurzer Zeit, ist also der wahrscheinlichste Fall. Man müsste sich eher über seltsame Dropmechanismen Gedanken machen, wenn es solche Dinge nicht gäbe.

mir kommts immer so vor, dass es bestimmte felder gibt, auf denen das gleiche dropt, damit meine ich makellose steine^^

durch meine ce immer 2 stück auf einmal^^

Es ist sehr wahrsciehlich Zufall. Denn bei so vielen Spielern auf Battle.net wundert es mich nicht, dass midnestens einer mal ne Glückssträhne hat. Und dieser Jemand warst letztes Ladder eben du.

Ich bin auch der Meinung, das ist Zufall und ich finde das ist gut so.
So kann man jederzeit auf den Megadrop hoffen ;)

Ich denke auch, du hast schon viel Glück in der letzten Ladder beim Gambeln gehabt, mein einziges Unique bisher beim Gambeln war ein Nokozan Relikt...also hier noch mal ein guter Spruch von Epiktet passend zum Thema:

WEISE ist DER Mensch,
der NICHT den Dingen nachtrauert,
die er NICHT besitzt,
sondern sich DER Dinge ERFREUT
die er HAT.

Jo, ich mach nu mal zu, wiederholt sich ja eh alles :p

Das du mehrere Uni Ringe beim Gambeln hintereinander bekommst, ist einfach pures Glück. Denn wie gesagt, wahrscheinlicher ist es so, wie es bei dir eben ist, dass du keinen bekommst.

Doppelposts übrigens bitte mit dem edit-Button vermeiden :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben