• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Key runs aber welcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnaxXx

Guest
Ich habe eine Frage die da wäre, ich kann alle keyruns machen, nur welcher ist der Beste? Ich denke immer der in akt 5, weil der am schnellsten geht, aber warum gibt es dann Leute die den aus akt 2 und 1 machen. Ich meine die aus akt 5 sind ja auch noch am meisten wert!! Könnte mir einer helfen welcher run den am besten sind und eventuel auch ein paar Argumete bringen!! Allso mir die Vorteil der einzelnen runs sagen.

mfg KnaxXx:D

Ganz einfach, weil man - zumindest ich :rolleyes: - alle drei Keys benötige um mal nach Ütrist zukommen. Den "finanziellen" Aspekt seh ich da nicht :p
Bei der Gräfin fallen zudem nette Runen bzw. man hat immer genug zum Craften da und bei Beschwörer kann man gleich auch mal bei Duri vorbeischauen, auch wenn der nicht allzu spendabel ist ..

mfg lceman

edit: @Anhor .. wtf Eni .. das geht auch mit Java, Pala, Feuersorc und sogar Kältesorc, wenn man etwas Verstand und Können aufweist, alles ohne Eni!!!

nila ( a5) ist halt der schwerste und nicht jeder hat ne light sorc oder gute funktionierende chars wie nen hammerdin mit eni oder sowas in der art.

meist machen anfänger gräfinruns für den ter key, weil der nunmal am einfachsten ist, und nette runen droppen können.

der summoner wird gerne gekillt, weil man duriel anschließen töten kann, und weil der auch ganz anständig droppen kann. zudem geht der summoner auch recht flott, da der man zwar nur eine 25% chance hat ihr sofort zu finden, aber der weg immer der selbe ist ( summoner wechselt, sonst ist die lvl struktur immer gleich).

außerdem macht man gerne alle zusammen in einem run, weil es der monotonie vorbeugt, und man dann oft mehr runs schafft. ein weiterer grund wäre, dass man sich die restlichen keys nich ertraden muss.

wenn du das nötige eq für eine blitz sorc zusammen bekommst, machst du am besten nila (a5) runs. wenn du die karten kennst, geht der am schnellsten, und droppt mit ein wenig mf oder glück auch sehr gute items. natürlich kannst du auch einem x-beliebeigen char eine eni in die hand drücken und das dann machen:rolleyes: .

mfg Anhor

KnaxXx schrieb:
Ich habe eine Frage die da wäre, ich kann alle keyruns machen, nur welcher ist der Beste? Ich denke immer der in akt 5, weil der am schnellsten geht, aber warum gibt es dann Leute die den aus akt 2 und 1 machen. Ich meine die aus akt 5 sind ja auch noch am meisten wert!! Könnte mir einer helfen welcher run den am besten sind und eventuel auch ein paar Argumete bringen!! Allso mir die Vorteil der einzelnen runs sagen.

mfg KnaxXx:D

Du verdrehst logische Zusammenhänge. Destruction Keys (die von Nihla...der aus Akt 5...) sind mehr wert als die beiden anderen, weil eben mehr Terror- und Hass-Keys gesammelt werden. Würden sich nun alle denken "Hey, ich mach jetzt lieber Nihla-Runs, weil Destruction Keys mehr wert sind" würde sich das Verhältnis zugunsten von Hass/Terror drehen.

Vorteil von z.B. Gräfin Runs (die in Akt 1...) wäre, dass man nebenbei noch reichlich Craft-Runen sammeln kann. Die dürften vom reinen Tradewert insgesamt sogar wertvoller sein als die Keys, die du so findest.

ich bin der Meinung , dass zumindest am Anfang , viele noch nicht den Char und das Equipment hatten um bei Nihla nicht gekillt zu werden. Gräfin und Summoner sind einfacher und somit sind diese Keys etwas weniger wert.
Inzwischen hat sich es doch etwas geändert und die Keys sind annähernd gleich wert.

olladia schrieb:
viele noch nicht den Char und das Equipment hatten um bei Nihla nicht gekillt zu werden.

Von skill ganz zu schweigen.... :rolleyes:

Also meine Meinung zu dieser Frage ist einfach : man sollte den Run machen, der mit dem char den man hat am effektivsten zu schaffen ist. Hat man eine Blitzsorc, macht man in der Regel alle drei, weils so fix geht. Der der kein teleportierender Char hat wird eventuell eher Nihla machen, weil der weg an sich extrem kurz ist, dafür sind aber die Gegner stärker. Etc...
Du musst selber wissen können was für dich einfacher ist.

Ich mach auch meistens nila, weil der in 15 sekunden zu erreichen ist.

Den Geisterbeschwörer mache ich gerne in vollen games, da wenn man einen falschen weg nimmt, zumindest aus den super-Kisten allerhand zeug (runen, zauber, makellose) droppt.

Gräfin meistens einfach zur Abwechslung und zum Runen-gambeln :)

Aber ich hab mich auch schon gefragt, wieso der dest doppelt bis dreifach so viel wert ist wie die anderen, vor allem da im bnet ja eh scheinbar jeder nen eni hammer hat und somit nila ja wirklich am schnellsten und einfachsten abzugrasen ist...

nicht jeder macht keyruns oder geht mit der ce um

nila wird als schwierigster run von einer mehrheit empfunden und hat so den höchstens preis

Rashetta schrieb:
Aber ich hab mich auch schon gefragt, wieso der dest doppelt bis dreifach so viel wert ist wie die anderen, vor allem da im bnet ja eh scheinbar jeder nen eni hammer hat und somit nila ja wirklich am schnellsten und einfachsten abzugrasen ist...

du darfst nich vergessen ,was Leech_1985 schon sagte : "Von skill ganz zu schweigen....:rolleyes: " vll haben die kiddies ja "gozu" 18k hammerinde, aber sínd einfach zu doof 2 ter = 1 des zu rechnen.

aber wie Ewron schon sagte. die runen bei gräfin sind gut zum craften und deshalb wiegt sich das wieder auf.

eigentlich ist es vom vorteil, wenn man alle kill ( gräfin, summoner und mila) , da jeder seine positiven seiten hat.

kommt auch ein wenig auf den char an den du benutzt - ich fand zum beeispiel mit dem summoner nihla einfacher als die gräfin...
aber da ist er wahrscheinlich einer der wenigen.
wenn du ne sorc nutzt tut sich der weg dahin wahrscheinlich nicht viel.

Also mal von mir eine kleine zusammenfassung:

Gräfin: - Schlüssel des Terrors -
Vorteile:
-dropt teilweise nützliche Runen
-Gold in den Nebenräumen (zum gamblen zu gebrauchen)
-Rüstungsständer/Waffenständer für Rohlinge
-keine starken Gegner

Nachteile:
-Feuer-/Kälteimmun
-langer Weg (ohne Teleport fast zu lang)

Geisterbeschwörer: - Schlüssel des Hasses -
Vorteile:
-Geisterbeschwörer hat keine Immune
-Truhendrops beim Falsch-Laufen
-keine starken Gegner
-vom Geisterbeschwörer aus, wohnt Duriel nicht fern

Nachteile:
-meist viele Immune um ihn herum
-vier verschieden Wege (Zeitaufwand)

Nilathak: - Schlüssel der Zerstörung -
Vorteile:
-kurzer Weg
-Nila kann jedes Item dropen (z.b auch die sog. Nilacharms)
-Zerstörungsschlüssel haben einen höheren Trade-Wert
-bringt im Gegensatz zu den anderen Runs mehr Exp ein

Nachteile:
-starke Gegner
-viele verschied. Immune
-böse Kadaver-Explosion (Friede der Natur!!!)

Fazit: Wie schon angesprochen wurde funktioniert das ganze am Besten mit einer Light-Sorc, wobei jeder andere gute Char (Java, Pala, usw...) das auch hinbekommt. Ich mach z.B. alle relativ fix mit meiner Fb/Meteor Sorc. Außerdem brauchst du alle Schüssel für einen Ut- bzw. Organrun und wenn du alle auf einmal in einem Spiel machst, ist auch abwechslung dabei.

Hoffe ich konnte helfen (und habe nichts weltbewegendes vergessen) und lass mal grüße da :hy:

Wolf

Danke an alle gut Antworten, ging echt schnell ich glaube ich bleibe da bei und mache alle runs, obwohl ich mit meiner trapse nicht so schnell bin wie sorc.

mfg KnaxXx

mal ne blöde frage... ihr sagt, duriel wohnt nicht weit vom summoner. aber sagt mir doch auch mal, wie ihr wisst, in welchem der gräber er sich befindet?

weil wenn ich den quest abgeschlossen habe, dann sagt mir das questbuch darüber nichts mehr :/

und in die schlucht der magier komm ich auch ohne summoner - da nehm ich einfach den WP...

Richtig .. es gibt 7 Gräber, aber nur 6 Symbole beim Summoner --> das was fehlt ist das richtige Grab und das schöne daran ist, die Gräber sind auch immer gleich durch "nummeriert" .. Kreis, Halbkreis, Viereck, Sonne, 2"V"s, Dreieck und schließlich Gesicht (oder wars Gesicht und Dreieck?), alles von links nach rechts "gelesen" :)

mfg lceman

jo, habs gerade selbst gesehn, als ich die nachricht beim buch vom summoner nach jahren mal wieder gelesen hab :D

danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben