• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keylocker ? Meldung von Blizzard

CotDAK

Member
Registriert
29 September 2004
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerade folgende Mail bekommen...


-------------------------------------
von: noreply@blizzard.com

Protect Your PC

Greetings!znxu90cfndwdfpuij5npp56mnbdi0xjsdyknmqcdviyi

Your Battle.net account has been blacklisted because one or more characters were identified using an unauthorized cheat program, also known as a "hack." These programs provide character benefits normally not achievable in the World of Warcraft. Such benefits include, but are not limited to, increased speed, teleportation, or running through walls/boundaries. Use of these unauthorized programs harm the game environment because they offer an unfair advantage over other players and superscede the intended limits of the game.

You should check your computer status. You can find how to make your computer security in this thread(http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1778038509&sid=1). The first step is to ensure that no viruses, key loggers, or Trojans are installed on your computer system. Key loggers are a type of program that can both record your key strokes and access information saved to your computer's clipboard (like your account name and password), and Trojans are a type of program that can allow an unauthorized party to access to your computer system remotely. If these malicious programs are present, your account may be at risk of compromise.

If our further investigation can prove your account comply with regulations, we will remove your account from the blacklist. If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.

Only Account Administration will be able to assist with account retrieval issues. Thank you for your time and attention to this matter, and your continued interest in World of Warcraft.

Sincerely,

Account Administration
Blizzard Entertainment
pgzvyvqtmekxwlvt3rmt2qgrxot56wefkdaxjgksahfd

--------------------------------------------------------------------------------

Eingehende eMail ist virenfrei.
Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 9.0.814 / Virendatenbank: 271.1.1/2851 - Ausgabedatum: 05/03/10 08:27:00

---------------------------------------


Man kommt direkt zum WOW Forum... sieht echt aus die Mail ..oder ?

Also, glauben kann ich das ganze nicht, man bekommt ja genug Spam von Pseudo Blizzard's.

Sieht aber wirklich irgendwie echt aus... nur mit den von mir blau markierten Text kann ich nix anfangen... habe diesen erst gesehen als ich das ganze markiert habe, der Buchstabensalat war in der Mail also bereits drin.

Im Netz habe ich keine Warnungen gefunden und HiJackthis zeigt mir kein Problem an.

Na, mein Englisch ist auch nicht so dolle...
 
ignorieren.
Hab dieselbe Mail bekommen, aber auch nix mit WoW am Hut.
ich mein in ner ähnlichen wär sogar ein richtig toller Link drin... mit hübschen Echtheitsbeweisen, ich schau eben nach :S

/e: http://blizzard.cpu-security-adminbla.com/login (leicht geändÖrt) z.B. :ugly:
 
Hallo!

Zunächst mal hab ich auch diese E-Mail bekommen,jedoch spiele ich seit 3-4 Jahren kein WOW mehr,also entbehrt diese Mail jedliche Grundlage.

Fazit

Lösch die Mail und mach dir keinen Kopf!

Schönen Abend
 
hmm..

aber es geht ja um meinen Battlenet Account und nicht um ein WoW Konto das ich nicht habe.

Ich bekomme ja wirklich genug Spam dieser Art, aber das ist die erste wo ich mir nicht sicher bin.

Angenommen die Mail ist wirklich von bösen Jungs:
Warum sollten Sie auf das Battlenet Forum verweisen ? Und was hätte Sie davon ? Haben die von mir blau markierten Buchstaben etwas damit zu tun ?
Ansonsten ist doch nix in dieser Mail drin, dass irgendwie mein Passwort, Account oder sonstiges abfragt bzw. wo ich das eingeben soll.

Und die E-Mail Adresse ist die gleiche wie wenn ich einen neuen Account für D2 anlege.




UPDATE: Habe gerade eine alte Mail von Blizzard gefunden. Die ECHTE Adresse ist no.reply@europe.battle.net
Ihr hattet also recht, Danke ! Die falsche sieht so aus : noreply@blizzard.com

Jetzt frage ich mich nur, was der blaue text zu bedeuten hat. Geheimer ausführbarer Code ??? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich hab die Mail auch bekommen und die ist eben nicht harmlos!
Der angegebene Link führt nicht da hin, was drauf steht, sondern zu einer anderen Seite (http://blizzard.pc-***-review.com/...), einer Fake-Seite, auf der versucht wird, deine Accountdaten zu bekommen.

Also, mit Blizzard hat das nichts am Hut, auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht. Ignorieren.



€dit: Bevor Du das falsch verstehst, es mag sein, dass Blizzard eine Seite hat, die genauso aussieht, deren Link genauso aussieht (bis auf den ganzen Mist der hinten noch drankommt), etc. (kenn mich mit WoW nicht aus), aber die Seite, die da verlinkt ist, gehört mit ziemlicher Sicherheit nicht zu Blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte ?
Das ist nicht die echte Seite von Blizzard ?

Also bisher dachte ich immer, dass man mir im I-Net nichts vormachen könnte, aber da bin ich glatt drauf reingefallen. :eek::autsch:

Danke @Thunderbirds für die Info

Die Adressleiste meines Browsers zeigt aber den oben stehenden Link an... wo siehst Du die Verlinkung auf eine Fake Seite ?
Damit mir das zukünftig nicht nochmal passiert. Möchte etwas lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Habe gerade eine alte Mail von Blizzard gefunden. Die ECHTE Adresse ist no.reply@europe.battle.net
Ihr hattet also recht, Danke ! Die falsche sieht so aus : noreply@blizzard.com

Tut nix zur Sache, das kann man (recht einfach) fälschen ;)

Außerdem ist noreply(at)Blizzard/Battle.net sehr wohl Blizzardisch, siehe oberen Satz ;)

Prinzipiell:
  • Blizzard Mails sind generell 3-sprachig hierzulande: Englisch/Französisch/Deutsch (Jedenfalls die WoW betreffend)
  • Es gibt nur 2 offizielle Blizzard-URLs die was mit WoW/D2 zutun haben: wow-europe und (eu.)battle.net
  • Steht in echten Blizzard Mails nicht blabla@hotmail.com im erweiterten Header :ugly:

€: Also irgendwie führt der Mail-Link im Startpost wirklich nur ins offizielle US-Forum Oo *verwirrt* da der eigentliche E-Mail-Inhalt Unfug ist.

Der Thread findet sich auf Problemlos in jenem Forum wenn man es einfach mal unter WorldOfWarcraft.com ansurft. Entweder bester Fake seit langem oder 'hä' :ugly:

€²: :wand: Natürlich, war ja nur C&P die E-Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Es hängt davon ab, ob Du deine Email als "reinen Text" anzeigen lässt oder als html.

Bei reinem Text führt das ganze zu dem von dir genannten Forum (http://forums.worldofwarcraft.com), falls Du allerdings html Text anzeigen lässt, führt der Link, wenn Du draufklickst, woanders hin (http://blizzard.pc-***-review.com/...). Sieht man auch, wenn man mit der Maus über den Link geht, steht dann unten in der Liste eben die falsche Adresse.

Wer also brav ist und nur reinen Text hat, für den ist diese Mail natürlich völlig unrelevant und uninteressant :) Diejenigen, die ihre Mail als html anzeigen lassen und unbedacht auf den Link klicken, kommen nicht auf die beschriebene Seite, sondern halt auf die phishing Seite

Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn blizzard deutsche spieler kontaktiert, so tun sie das nicht auf englisch. deutsche spieler erhalten mails immer auf deutsch. und blizzard warnt einen nicht, dass sie irgendwas aufm pc gefunden haben, sie bannen :D

derzeit erhalte ich pro tag 3-4 fake blizzard mails und ~2 fake ncsoft mails pro woche. die wandern gleich in die tonne, die mache ich nichtmal mehr auf.
 
Also Heute habe ich wirklich was gelernt.

Vielen Vielen Dank an alle ! :top:
 
Zurück
Oben