XiaN-Vizjereij schrieb:
Naja ... die Daten sind ja dann schon vorbeireitet. Also ist auch ein HTML-Export kein Problem. Nur kann das nich Char's TXT2HTML schon?
Richtig,obiges Tool ist ja bekannt dafür.
Allerdings ist dieses Tool auch bekannt dafür,einiges zu verhunzen......ich sag nur mal die Darstellung von Giftschaden oder gar ne deutsche Ausgabe.
Hinzukommt,das obiges Tool die Ausgabe per extrem verschachtelter Tabellen generiert,was ein späteres Bearbeiten sehr erschwert bzw fast unmöglich macht.Da kann man den Kram auch gleich selbst per Hand und sauberer per CSS machen.....ist zumindest meine Meinung zu dem Tool.
XiaN-Vizjereij schrieb:
Und ich glaube bei dem "installer-topic" redet ihr aneinander vorbei. Samuel meint wohl eher, dass man ein Tutorial für "Wie schreibe ich als Modder ein Script, mit dem meine Spieler meine Mod einfacher installieren können" und Eimernase meint "Wie installiere ich als Modnutzer Mods richtig". Letzteres wäre dann wirklich ein Sticky, aber Ersteres eher ein Fall fürs Archiv.
Jein.....eigentlich gehört es zum guten Ton,das einer Mod auch ne brauchbare Installationsanweisung beiliegt,damit der User damit auch klar kommt.Von daher erübrigt sich dazu eigentlich nen Sticky,zumal dies mitunter je nach Mod etwas abweichen kann.
Ich meinte schon eher,wie man oben genanntes Tool benutzt(also aus Modder-Sicht),um damit seine Mod später den Leuten einfacher bereitstellen zu können.
Gerade was Updates der eigenen Mod angeht,scheint dieses Tool einiges einfacher zu ermöglichen als der umständliche und alte MPQ2K-Weg.....die Fehlerquote beim User mit der altbekannten Methode war und ist nicht zu unterschätzen.
Die Frage die sich mir nur dabei stellt,inwieweit das Dingen Transparenz für den User zeigen kann......es soll ja durchaus ängstliche Naturen geben,die schon wissen möchten was beim Installieren(und sei es auch nur ne Mod) genau passiert.
Ob ein entsprechend angelegter THread/Guide dann im Archiv landet oder Sticky wird,ist erstmal nebensächlich......interessant könnte es allemal für diverse Modder sein.