• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keys+meph welches element!?

Tomtetumetot

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

Meine zauberin ist immoment blizzard geskillt, max block, rest life, und ihr equip sieht wie folgt aus...

Waffe: wizzy
Helm: Shako
Amulet: +3 cold
Schild: Sturm
Rüstung: upped viper
Handschuhe: magefist
Ringe: Dwarf+ravenfrost
Gürtel: Schneeklopfer
Schuhe: Wasserwanderung
2ter slot: Cta+"Sigonschild" :D

Merc:

Waffe: Perf non eth cv insight
Rüstung: löwenherz
Helm: Tals maske

So nun frage ich mich auf welches element ich skillen sollte?

Meine runs sehen so aus:

Gräfin
Arcane
mephisto

Evt werd ich demnächst mit ihr auch mal vs runenquest leute durchziehen(für die gefährlichen gebiete wie ancients mein wirbelwind barbar)

Equip solltest du etwas abändern und auf L und Blizz umskillen ich hab so eine Zeitlang gespielt für genau die gleichen Gebiete

Waffe: wizzy besser Spirit Schwert oder Occu
Helm: Shako
Amulet: +3 cold +1 Alles oder +3 Blitz
Schild: Sturm Besser ist SPirit aißer du spielst HC
Rüstung: upped viper
Handschuhe: magefist
Ringe: Dwarf+ravenfrost beides nicht wirklich gut für eine Sorc
Gürtel: Schneeklopfer zur not in Ordnung
Schuhe: Wasserwanderung
2ter slot: Cta+"Sigonschild"

Skillung genaues Synergie Verhältnis solltest du noch ausrechnen
CM erstmal low lassen bis bessere Items dazu kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus, würd ich auch so machen.
Da sicher bald wieder was reinschneit im Sinne "Blitz kann man nicht sinnvoll mit 2. Element kombinieren" o.Ä. greif ich ein wenig vor und sage zumindest, dass du Mephi und das meiste andre mit Blizz only schneller killen könntest und die Gräfin z.B. auch der Merc schaffen würde.
Andererseits sind die Rouqes bei der Gräfin CI, ebenso die Ghoullords in Arcane und der Merc braucht dafür insgesamt zu lange, wenn ers überhaupt schafft.

Weiterhin wird man dir sagen, dass Blizz bzw. Orb / FB "besser" ist, dann wiederrum hast du mit Blitz grad in den Gebieten kaum echte Imune und die relevanten Gegner sind garnicht LI, Mephi wird halt geblizzt.
Nur Wizzy ist klar sollte getauscht werden, kannste zum Telen drinlassen, aber im Kampfslot sollten bei einer Dual dann halt mehr Skills dabei sein.
Weiterhin kannst du das auch bei Storm so halten, im Tele Slot mit Wizzy benutzen, im Kampfslot aber Spirit nehmen.

Die Ringe sind im Idealfall natürlich Sojs ^^ aber ohne Wizzy werdens dann vielleicht Fc Ringe sein müssen, wobei diese 2 garnicht mal so schlecht sind: Dwarf bietet jede Menge MDR, was sehr gut ist und außerdem bissel Absorb, Raven ebenso Absorb und Dex für MB, also durchaus nett.
Schneeklopfer kannste prinzipiell drinlassen, sofern du keinen Arach hast oder das Fc von nem Craftgurt brauchst.

CtA... na ich sag mal wenns wirklich Hc ist, kannst du trotzdem halt im 2. Slot BO´n(auch mit Spirit eigentlich, wenn du eh schon Storm trägst... oder ist dein Schild Sturmgilde?) und mit Wizzy telen, dann schnell die Sachen wechseln.
Das ist etwas umständlicher, aber wenn du BO und MB wollen würdest, wär das sinnvoll, ansonsten wohl weniger.

Allerdings denke ich kannste Sturmgilde auch durch Eingeweidebeißer oder Lidless ersetzen, am besten mit PD gesockelt, oder ein Reim Schild.

Spirits wie eh schon gesagt, oder eben Occu + Spirit, sofern nicht HC... aber eh nichts neues...

ich würde ja eigentlich nur Blitz machen... oder Blizzard und den Merc pushen *g* (für Gräfin)

>> Da sicher bald wieder was reinschneit im Sinne "Blitz kann man nicht sinnvoll mit 2. Element kombinieren"

kann man mMn auch nicht, wenn man kein übermäßig tolles Equip hat... (meine letzte Soso hatte das versucht -.-) sicher möglich (zb Blizzard/Blitzschlag), aber auf recht viel dmg-Werte wirst wohl kaum kommen...

meine lvl82 Soso (Occu, Viper, Nightwings, +3cold-Amu, Arach, Torch und so weiter - Schild leider nicht mehr vorhanden) kommt auf den Durchschnittsschaden von:
lvl 33 Blizzard - lvl 26 CM - lvl 33 Eisstoß=> ~3050 dmg (8%Nightwings)
lvl 30 Blitzschlag - lvl 21 LM => ~1150 dmg
Rest ist lvl 1...

also nicht so der dolle dmg ;-)

Da er auf Hölle 75% Resistenz gegen alles hat, ist Blitz ohne Infinity gegen Mephisto eher schwach. Mit Mondsichel, Greifenauge und Facetten und einem LR-Stäbchen im Zweitslot kann man natürlich nachhelfen, aber besser als Blizzard only wird es nie und nimmer.

Die vom Mariner vorhergesagten Einwände kann man sich übrigens mit Hilfe des Skillcalcs leicht selbst herleiten.

Für Mephisto ist Blizzard bereits optimal, für die Gräfin reicht ein vernünftiger Merc + Statik völlig aus, dafür muss man nichts skillen (und für ihre Diener erst recht nicht :rolleyes: ), und der Geisterbeschwörer ist sowieso der größte Witz überhaupt, da will ich den Build sehen, der ihn nicht schafft.

[x] Bei Blizzard bleiben :clown:

Bah guck dir im Vorstellthread mal meine Hydra/Blitz Sorc an, die hatte absoluten Crap und kam damit durch, mittlerweile hat sie so Luxus Kram wie Echutas, Spirit, Torch und Arach, aber das ober Gozu Zeug hat sie nicht und läuft trotzdem mehr als rund jetzt.
Also im Grunde ist das Quark, zumal für die beschriebenen Gebiete ein Blitz dmg von ~8k, was locker erreicht wird auch locker ausreicht für Gräfin+Dienerschaft, Ghoullords und auch Eldritsch z.B. der Rest, vorallem Mephi geht mit Blizz unter.
Blitz ist da auch weniger zu empfehlen, wegen der Resis, Feuer geht besser, der Dmg ist auch konstanter, aber Blizz ist schon am besten ja.
Dass bei dieser Skillung auch einige Punkte in Blitz Synergien, statt in Blizz Synergien wandern sollten ist wohl klar.
Darum empfiehlt sich evtl. auch Orb statt Blizz, aber nuja das kommt auf deine Vorlieben an, für diese Gebiete würd ich dann den Orb vorziehen, sofern du Mephi auch ohne Fluss Trick schaffst.

Das wär so ungefähr mein Skillvorschlag: http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,20,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 sieht imo auch recht realistisch aus, ob jetzt die Punkte in CM oder in einer Synergie mehr Sinn machen, kann ich nicht ausrechnen, aber der Blizz dmg reicht jedenfalls hin, alternativ kann man auch auf Orb ausweichen, der reicht sowieso noch mehr hin und Blitz ist 7,5k auch genug.
Bei den Items bin ich jetzt mal von +2 Helm, +2 Amu, +3 Waffe, +2 Schild, +3 Torch ausgegangen, da gingen also prinzipiell noch Gürtel, Ringe, Anhi und nen Arsch voll Skiller, selbst wenn man nur Arach/Schneeklopfer oder 1-2 Skiller/Anhi dazu rechnet, pusht das den Dmg nochmal sehr ordentlich und wäre damit absolut ausreichend.
Ich würde dabei übrigens zu Kälteskillern tendieren, weil die auch Punkte in CM sparen, die damit in CL als Synergie gehen können.
Eine weitere Möglichkeit zur Optimierung bietet natürlich auch ein LR Stäbchen, dass gegen Mephi den Killspeed erhöht und so kann man ebenfalls die CM auf weniger als 27 lassen.

Bei +3 mehr, z.B. durch Anhi, einen Skiller und einen Arach wär der Blitz dmg bereits über 9k.
Ich habe mich mit 350 Hydra und 3k Blitz dmg durch Hell geprügelt, mit gut 1k Hydra und 8k Blitz dmg wars dann ein Tortenwettessen mit anschließendem Arztbesuch wegen Bauchschmerzen, zuviel Sahne und zwischendurch immer mal eine Rauchen... urgs hmm worauf wollte ich hinaus?
Achja, es war einfach!

Ich sag mal Orb ist sowieso kein Ding, max und CM dazu irgendwo bei 100% reicht schon für das meiste aus, für deine Ziele allemal und Blitz ist so ab 5k ebenfalls gut machbar, mit deinem Eq. kommst du bestimmt noch etwas höher und das beschriebene ist nicht grad alles PG Ware, aber im Vergleich zu Griffons, Infinity und was so gewisse Builds grad erst spielbar macht :rolleyes: tatsächlich erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben