Bah guck dir im Vorstellthread mal meine Hydra/Blitz Sorc an, die hatte absoluten Crap und kam damit durch, mittlerweile hat sie so Luxus Kram wie Echutas, Spirit, Torch und Arach, aber das ober Gozu Zeug hat sie nicht und läuft trotzdem mehr als rund jetzt.
Also im Grunde ist das Quark, zumal für die beschriebenen Gebiete ein Blitz dmg von ~8k, was locker erreicht wird auch locker ausreicht für Gräfin+Dienerschaft, Ghoullords und auch Eldritsch z.B. der Rest, vorallem Mephi geht mit Blizz unter.
Blitz ist da auch weniger zu empfehlen, wegen der Resis, Feuer geht besser, der Dmg ist auch konstanter, aber Blizz ist schon am besten ja.
Dass bei dieser Skillung auch einige Punkte in Blitz Synergien, statt in Blizz Synergien wandern sollten ist wohl klar.
Darum empfiehlt sich evtl. auch Orb statt Blizz, aber nuja das kommt auf deine Vorlieben an, für diese Gebiete würd ich dann den Orb vorziehen, sofern du Mephi auch ohne Fluss Trick schaffst.
Das wär so ungefähr mein Skillvorschlag: http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,20,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 sieht imo auch recht realistisch aus, ob jetzt die Punkte in CM oder in einer Synergie mehr Sinn machen, kann ich nicht ausrechnen, aber der Blizz dmg reicht jedenfalls hin, alternativ kann man auch auf Orb ausweichen, der reicht sowieso noch mehr hin und Blitz ist 7,5k auch genug.
Bei den Items bin ich jetzt mal von +2 Helm, +2 Amu, +3 Waffe, +2 Schild, +3 Torch ausgegangen, da gingen also prinzipiell noch Gürtel, Ringe, Anhi und nen Arsch voll Skiller, selbst wenn man nur Arach/Schneeklopfer oder 1-2 Skiller/Anhi dazu rechnet, pusht das den Dmg nochmal sehr ordentlich und wäre damit absolut ausreichend.
Ich würde dabei übrigens zu Kälteskillern tendieren, weil die auch Punkte in CM sparen, die damit in CL als Synergie gehen können.
Eine weitere Möglichkeit zur Optimierung bietet natürlich auch ein LR Stäbchen, dass gegen Mephi den Killspeed erhöht und so kann man ebenfalls die CM auf weniger als 27 lassen.
Bei +3 mehr, z.B. durch Anhi, einen Skiller und einen Arach wär der Blitz dmg bereits über 9k.
Ich habe mich mit 350 Hydra und 3k Blitz dmg durch Hell geprügelt, mit gut 1k Hydra und 8k Blitz dmg wars dann ein Tortenwettessen mit anschließendem Arztbesuch wegen Bauchschmerzen, zuviel Sahne und zwischendurch immer mal eine Rauchen... urgs hmm worauf wollte ich hinaus?
Achja, es war einfach!
Ich sag mal Orb ist sowieso kein Ding, max und CM dazu irgendwo bei 100% reicht schon für das meiste aus, für deine Ziele allemal und Blitz ist so ab 5k ebenfalls gut machbar, mit deinem Eq. kommst du bestimmt noch etwas höher und das beschriebene ist nicht grad alles PG Ware, aber im Vergleich zu Griffons, Infinity und was so gewisse Builds grad erst spielbar macht
tatsächlich erreichbar.