• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

keys/organe/ hfq strategie und charplanung

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt ne halbwegs passable MFerin und möchte mich um mein weiters D2 fortkommen kümmern.

Prinzipiell das beste ist wohl unbestritten das schnelle Ansammeln von "Reichtümern", daher frag ich mich wie man das am schnellesten, möglichst mit 1 Char, erreicht.

Folgende Überlegungen:

Enidin

1. rushen --> RQ machter locker
2. keys suchen schaffter auch locker (hab ich damals schon gemacht)
3. Organe holen (keine Ahnung wo wieviel MIs rumrennen?)
4. ÜT --> hab den Umrüst-Guide gefunden und der klingt sehr vielversprechend

Somit sollte ich also REIN NACH DER THEORIE alle 4 Aufgaben bei entsprechender Skillung und Ausrüstung mit einem "smitenden Enidin" hinbekommen.

Wie wir aber alle wissen ist Ortsunterschied Theorie<>Praxis ordentlich hoch, darum bitte ich um eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps, usw. Falls es ne blöde Idee is weil ich was übersehen hab auch gerne :autsch:.

Danke!

:hy:

Ohne Zweifel kann der Hammerdin das auch in der Praxis. Mit meinem "umgerüsteten" schaff ich Trist ziemlich easy. Nach 2-3 mal üben haste das raus.
Ich denke Reichtum häufst du aber am Besten an, indem du dich mit den Items auskennst, also was ist wertvoll, was wird gesucht und wieviel ist es wert. Grade Rares und Crafts sind da oft etwas unbeachtet.
Letztlich machst nur mit diesen wahren "Uniques" nen Haufen Asche. Ich denke damit kannst du am Besten Reichtum anhäufen. Organe, Torches usw. sind nett, aber wirklich viel bringen ja auch nur die perfekten Fackeln. Im Schnitt musste dafür 121 Runs für ne perf. machen. Fragt sich ob das lohnend ist.

Blanchefleur

Hallihallo Flex!

Wer eine Eni besitzt, ist doch schon reich. :confused: Was sucht man denn noch mehr, was man nicht mit dem Reichtum einer Eni bekommen kann?

Aber du kannst die Dinge auf jeden Fall schaffen. Wenn du spielen kannst.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo Flex! Wer eine Eni besitzt, ist doch schon reich. Was sucht man denn noch mehr, was man nicht mit dem Reichtum einer Eni bekommen kann? Aber du kannst die Dinge auf jeden Fall schaffen. Wenn du spielen kannst. Bis dann denn Skuhsk

Da gibts noch viel zu holn :D N Hammadin mit Eni und sonst nix is absolut scheiße. FCR80 sollte schon drin sein. CTA is auchn teures Spielzeug (mein zweiter is n 6er geworden :DDD)

@Threadsteller: Wieso benutzt eigentlich jeder dieses schreckliche Wort "Enidin" - Das klingt nicht nur schwul, sondern ist auch noch unnötig und führt obligatorisch dazu, dass dich hier jeder anfeindet, weil du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Dupes spielst. Aber selbst wenn du durch Zufall mit legit Runen spielst, macht das keinen Unterschied, da du ja nur durch Zufall eben legit Runen bekommen hast - die Absicht dahinter ist wichtig - nicht das Resultat (in diesem Fall)

Auch ich spiele (leider) mit nem Eni - aber davon sind zumindest 2/3 legal. Ich will niemanden verurteilen, der mit Eni spielt, aber man muss nicht das Spiel zu 100% darauf auslegen und so tun, als gäbe es in D2 keine anderen Chars mehr, nur weil der Hammadin eindeutig (mit Eni) overpowered ist.

Wir können trotz allem froh sein, dass offensichtlich keine Privatpersonen über Dupemethoden verfügen, denn sonst wären die Preise nicht nur so "wenig" dereguliert.

Entschuldigt bitte, dass mein Post doch ziemlich Offtopic ist, aber ich musste das mal los werden.

lg Johnny

@Threadsteller: Wieso benutzt eigentlich jeder dieses schreckliche Wort "Enidin"

Ich hab das immer gelesen und hab gedacht das heißt jetzt so, als ich vor 4 Jahren aufgehört habe hießen die Kerle einfach nur Hammerdin, und das wars. Da hießen auch sorcs noch sorcs und nich soso und dudus gabs auch net, was ich persönlich noch viel schlimmer find vom ausdruck her als Enidin. ;)

Wo du grade fcr erwähnst: Wie sind denn die caps beim Pala?

Flex83 schrieb:
Wo du grade fcr erwähnst: Wie sind denn die caps beim Pala?
75 und 125.
Die 125 sollte man eignetlich anstreben, mit nem Spiritschild ;)

Ohne Zweifel kann der Hammerdin das auch in der Praxis. Mit meinem "umgerüsteten" schaff ich Trist ziemlich easy. Nach 2-3 mal üben haste das raus.

Kannst du mal deine Skillung und Ausrüstung hier reinstellen damit ich mir ne ungefähre Vorstellung machen kann? Ich denk sowas wär auch für andere recht interessant... Danke!

0815 CS-Pala

Harle
Risin
Spirit
Hoto
Eni
Arach
Soj/10 fc Ring
WWs
Mages

20 Gedeihen
20 Zielsucher
20 Konz
20 Hammer
1 Rücknahme
1 Errettung
Rest HS

Für Trist wechsle ich folgendes:

Risin -> Maras
Harle -> Gulli
WWs -> Goblin-Zeh
Mages -> Draculs
Soj -> Raven
Hoto -> Trauer/Black

Ich benutz in Trist erst Errettung (mit Resi Charms im Inventar du kannst auch Fade ancasten) und lock Meppel raus. Wenn er tot ist benutz ich Konz, weil ich leider keinen Punkt in Fana hab.

Blanchefleur

Ich finde den Ausdruck "Enidin" deswegen so schrecklich, weil er mittlerweile zum Synonym für einen jeden Paladin geworden ist. Gleichzeitig ist es aber so, dass weil es -->Eni<--din heißt, man also zwangsläufig ein Eni braucht, um nen Pala spieln zu können. So in etwa sieht dich Schlussfolgerung bei sehr vielen Spielern aus, will ich meinen.

Eni wird damit krankerweise zu so etwas wie einem Zwangsitem für einen jeden "guten" Pala, was 1) die Duperei fördert und 2) vielen "Kindern" die Chance nimmt, dass sie mal das Spiel ordentlich durchspielen, weil sie sich erstmal im Shop n schönes Eni besorgen...

Ansich finde ich nicht, dass in dieser Ladder die Preise schon so zerstört worden sind. Eni kostet schon ne Menge an Ists, die sich ein Noob nicht leisten können wird, außer er bezahlt echtes Geld, was auch wenn es viele machen noch längst nicht alle tun. Einmal einen Hammadin mit Eni gehabt zu haben, ist glaube ich eine ganz Nette Erfahrung, weil es echt Spaß machen kann. Aber ewig darauf rumzusitzen und jede Ladder die gleiche Scheiße zu bauen, ist irgendwie unkreativ.

PS: Der Grund, warum die Preise nicht vollkommen im Eimer sind, ist einfach der, dass nicht viele Menschen wirklich wissen, welche Exploits im Spiel Dupes möglich machen und es gibt auch keinen Grund, warum diese Menschen ihr wissen verbreiten sollten. Schon gar nicht gratis.

Wenn also jemand von euch irgendwo sieht "I Dupe 4 U" (etc. versteht sich), dann könnt ihr, mal davon abgesehen davon, dass ihr euch Sorgen machen solltet, warum ihr überhaupt in so ein Spiel reingeht, euch 100%ig sicher sein, dass der euch bescheißen will.
Niemand wird Dupemethoden verraten, noch wissen viele Leute davon - Viel zu lukrativ ist das Geschäft mit den Itemshops.

lg Johnny

20 Gedeihen
20 Zielsucher
20 Konz
20 Hammer
1 Rücknahme
1 Errettung
Rest HS

1.Des is doch ne reine Hammerdin Skillung, oder?

2.Hast du da noch Torch/Anni mit drin? Ich frag wegen deinen Resis bei Ü-Meppl...

3.Langt der eine Punkt in Smite wirklich um auf gut Schaden zu kommen?

4.Und wie würde es da mit nem hunzordinären Herold ausschauen? Weil n Spirt Schild werd ich mir nich wirklich leisten können die nächste Zeit.

5.Was kost son Spirit?Und in welchem Rohling am besten für ÜT?

Alter sin des viel Fragen geworden...ich nummerier die noch schnell durch... ;)

Flex83 schrieb:
1.Des is doch ne reine Hammerdin Skillung, oder?Ja

2.Hast du da noch Torch/Anni mit drin? Ich frag wegen deinen Resis bei Ü-Meppl...

3.Langt der eine Punkt in Smite wirklich um auf gut Schaden zu kommen?Scheinbar

4.Und wie würde es da mit nem hunzordinären Herold ausschauen? Weil n Spirt Schild werd ich mir nich wirklich leisten können die nächste Zeit.Seit wann ist ein Spirit teurer als ein Zaka? :confused:

5.Was kost son Spirit?Und in welchem Rohling am besten für ÜT?Vortex 45@

Alter sin des viel Fragen geworden...ich nummerier die noch schnell durch... ;)

Na ja, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Bis dann denn
Skuhsk

In Ladder kannst du dir selbst eins bauen, wobei Blanchefleurs Ausrüstung einen 35er bräuchte. Ein weiterer FC-Ring statt dem Soj, und es reicht sogar ein 25er.
Selbst in Nonladder sind die nicht-35er mittlerweile Massenware und damit bequem ertradebar.

Ein Hammerdin schafft alles im Spiel - muss aber teilweise eben die Ausrüstung und den Angriff wechseln. Gibt andere Chars, die müssen das nicht ;) (sind dann aber in einigen Gebieten langsamer).

Und was wären das für Chars? Bin ja immer für was neues offen.

Hallihallo Flex!

Soll man dir denn alles vorkauen? Informiere dich doch mal in den jeweiligen Charforen. :rolleyes:

Außerdem sollte man nach persönlichen Vorlieben gehen.

Ach ja, ein Summoner schafft zum Beispiel auch alles.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben