• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Khalims Wille macht *puff*

Ratzgoblin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo auch.

Ich habe eine Drachenkrallen-Assa angefangen und spiele das Spiel auf die Altmodische (soll heißen, ich lass mich nicht ziehen). Außer(!):

Ich dachte mir, nachdem ich Khalims Willen dann zusammen gebastelt hatte und seinen Irrsinns-Speed und Doppel-Lutsch sah: teste mal, wie sich das spielt, wenn du das der Assa in die Hand drückst... gefiel mir so gut, dass ich das Ding mit nach Akt 4 nehmen wollte.
Nun darf ich dazu latürnich nicht damit auf die Kugel zwecks Quest einhauen. Also doch in den Channel und nach WP gefragt. Gesag - Getan... weiter zu Meppel. Lief toll.

Irgendwann in der ersten Ebene in A4 merk ich, dass da was faul ist. Der Prügel sieht irgenwie nicht mehr nach Flegel aus, ich bin arschlahm und der leechs war auch mal besser. Joar - das Ende vom Lied ist, dass sich Khalim aus dem Staub gemacht haben muss und ich irgenwo mit leerer Hand ein Normales Szepter aufgenommen habe.

Ich dachte nun, dass man den Flegel so an Q4/5 vorbeischmuggeln kann... offensichtlich irre ich mich.

Gibts da andere Wege? Weil es ist ja schon ein schönes Startitem ohne Lvl- und Stat-Requirements...

Vor 1.10 konnte man KW noch mit in den vierten und fünften Akt nehmen.

Aber selbst da musste man die Waffe verstecken und eine andere Opfern.
Und ich meine nur Barbs konnten das.

Mit 1.10 wurde es dann aber endgültig unmöglich.

Meines Wissens ist der K.Wille (kein K.Brei :ugly: ) dazu da, zu Meppel zu kommen.
Folglich, wenn du Q6, also Meppel, umgehauen hast, verschwindet das Ding, genauso wie mit dem Vipernstab wenn du Duriel umhaust (Vermutung!).

Glaub nicht dass er sich weiterschmuggeln lässt, außer du machst dein Leben lang Traviruns mit dem Ding, ohne MeppelQ zu machen ;)

€: hmmm.... 1.10 war vor meiner Zeit... sry

Machts nen unterschied, ob du den normalen Flegel, oder den fertig gecubten (also alles zusammen) nimmst?

Der unverwandelte bleibt ja erhalten :p

Khalims Kultflegel allein hat zwar die 50ias, aber nicht den 6er doppel-Leech (dafür aber rquirements :ugly: )...

Was wär denn (kann ich jetzt auf die Schnelle nicht testen), wenn ichs vor Meppels letztem HP auf den Boden werfe und dann wieder aufnehm? Hat das mal jemand erprobt?

/€: @Quartan: "die Waffe verstecken"?

Ratzgoblin schrieb:
Khalims Kultflegel allein hat zwar die 50ias, aber nicht den 6er doppel-Leech (dafür aber rquirements :ugly: )...

Was wär denn (kann ich jetzt auf die Schnelle nicht testen), wenn ichs vor Meppels letztem HP auf den Boden werfe und dann wieder aufnehm? Hat das mal jemand erprobt?

Ich würde sageb:
Selbst, wenn das Ding noch auf dem Boden liegt, wirst du ihn nicht mehr aufnehmen können.
Den RQ-Hammer kann man ja auch nicht aufnehmen, wenn man das Quest schon gemacht hat.

Ratzgoblin schrieb:

Vor 1.10 konnte ein Barb die Waffe durchs Tor schmuggeln, wenn diese im inaktiven Waffenslot auf der rechten Seite lag.

Das Spiel hat dann die Waffe im linken Slot gelöscht.

---

Was jetzt noch funktionieren müsste, ist den Char nach Alptraum beförden und ihm da einen neuen KW zu geben. Den sollte er dann in norm benutzen können, solange er ihn nicht aus der Hand legt.

kann man nicht mit nem andern char in hölle einen aufsammlen, der dann rot ist wenn er nach normal kommt und den dann auf den low char rübermulen?

Ok, danke erstmal für die Meinungen.
Hartnäckigerweise hab ich nu nen anderen Char den Krempel nochmal sammeln lassen.
Variante A) Alles zum Willen gecubet -> auf Boden damit -> Assa geholt -> in typisch angeödetem Ton: "Uuuuunmöglich!"
a034.gif

Variante B) Nur den Kultflegel geschnappt -> ... -> "Uuuuunmögöich". Ich schätze mal, dass damit auch der ungecubte Flegel mit Meppels Tod verpuffen würde.
d018.gif

Ok, damit hätte hier schon nach Quartan's erstem Post schluss sein können...
Viel Lärm um nichts :rolleyes:

/€: Stimmt, bleibt noch zu testen, was passiert, wenn man ihr einen Flegel aus einem anderen Mode hinlegt... und ob sie ihn auch noch in der Hand behält, wenn man ein Spiel des gleichen Schwierigkeitgrads joint, aus dem auch die Waffe stammt.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich einmal den Flegel aus einem anderen Schwierigkeitsgrad verwendet. Solltest du auch einmal versuchen. Also einen Char in Hell den Flegel holen lassen und nach Norm befördern.

So viel ich weiss ist das keine gute Idee.

Du kannst den Flegel aus Alp nur mit dem lowlvl aufnehmen, wenn der schon in alp ist. Und nur, wenn du in Alp mulst.

Wenn du einen Flegel aus Alp deinem lowlvl in Norm vor die Füsse wirfst kann weder der lowlvl noch der Spender den Flegel wieder aufnehmen. Der is verloren.

:read: bin mir nicht 100%tig sicher, aber ist mehr als eine Vermutung.

DreamingAngel schrieb:
So viel ich weiss ist das keine gute Idee.

Du kannst den Flegel aus Alp nur mit dem lowlvl aufnehmen, wenn der schon in alp ist. Und nur, wenn du in Alp mulst.

Wenn du einen Flegel aus Alp deinem lowlvl in Norm vor die Füsse wirfst kann weder der lowlvl noch der Spender den Flegel wieder aufnehmen. Der is verloren.

:read: bin mir nicht 100%tig sicher, aber ist mehr als eine Vermutung.

Der lowlevel der in Normal noch nicht meppel gekillt hat kann den Flegel immer aufnehmen.
Sobald ein Char in einem Modus meppel in dem Modus (normal, alp, hell) gekillt hat, kann er in dem Modus keinen Flegel mehr aufnehmen.
Es würde also nichts nutzen, einem Char der Meppel gekillt hat, in Normal einen Flegel aus Alp/Hell geben zu wollen.
Ebenso funzt es nicht einem Char in Alptraum, der Meppel in Alptraum gekillt hat, den Kalims.Flegel aus Hölle zu geben.

Besonders anzumerken ist, das es egal ist, woher der kalims-Flegel stammt.
Wenn man also einen Kalims-Flegel aus Alp o. Hölle einem Low-Level in Normal gibt, dann kann er ihn nutzen bis meppel. Der Flegel aus Alp/Hölle verrichtet seine Dienste dann hinsichtlich des Meppel-Quests in Normal genauso als wär er aus Normal. Wenn der Lowlevel dann das Meppel-Quest in Normal absolviert, verschwindet Kalims auch (ausser man gibt ihn einem anderen Low-Level der Meppel noch nicht fertig hat).

Ratzgoblin schrieb:
Variante B) Nur den Kultflegel geschnappt -> ... -> "Uuuuunmögöich". Ich schätze mal, dass damit auch der ungecubte Flegel mit Meppels Tod verpuffen würde.
d018.gif

Nein, der verpufft nciht ;)
Oder im Bnet isses anders, als im SP.
Ich hab zumindest so einen in meiner Kiste :D
Ungecubt halt.

Achtung noch ne Möglichkeit! Wie wärs Meph erst runterzuknüppeln, dann den flegel "hochzuhalten" (sprich Flegel statt cursor zu sehen) und gleichzeitig meph von fallen, minions oder merc killen zu lassen. Vllt zählt der flegel ja im hochgehobenen Zustand nicht zum inventar. Muss aber auch nicht mehr aufgehoben werden.:hammer:

D-Fens666 schrieb:
Nein, der verpufft nciht ;)
Oder im Bnet isses anders, als im SP.
Ich hab zumindest so einen in meiner Kiste :D
Ungecubt halt.

Mit PlugY? Dann könnte das tatsächlich im Netz anders sein, da PlugY immer nur die aktuelle Seite des Inventars überprüft.

Ich weiss ja nich mehr, wie cihs gemacht hab, ich weis snur, dass ich einen hab :p

Aber kann ja sein, dass das anders is.
Zumindest gehts im SP :p

Ich hab mal einen fertigen Vipernstab an Duriel vorbeigeschmuggelt, indem ich den Char einfach sterben gelassen habe und die Leiche nachher wieder aufgesammelt habe. Ob das hier jetzt auch so funktioniert und ob man den Flegel dann noch verwenden kann, weiß ich nicht. Leider kann ich es auch nicht ausprobieren, hab kein D2 hier.

Sorry, hab ich vergessen dabei zu schreiben. War closed B.net und letzte Ladder SC ;) Aber dachte, es wäre irgendwie nachzuvollziehen, hab ja ne SCNL-Suche in meiner Signatur :D

Zurück
Oben