• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickassa C/C - Waffenblock skilln?

joe_lemon

Guest
Hallo,

ich habe nach langer Zeit mich wieder entschlossen mal wieder etwas d2 zu spielen und bin nun nach einem nach meinem geschmack zu langweiligen ele dudu zu ner kick assa gekommen.

ich bin derzeit lvl 72 und habe mich bis jetzt an den guide von onkelwilfried gehalten, mit der ausnahme, dass ich venom und die leichenexplodierfalle noch nicht angerührt habe.

das heißt tigerschwanz donnerklauen drachenschwanz max, alles andere im phxschlag und drachenflug angeskillt.

tempobeschleunigung und gedankenschlag angeskillt, schattenmeister auf 3.

stats hab ich erstmal grund verteilt über str dex und vita, und die letzten 120 aufgehoben...

da ich eben erst wieder mit einem freund angefangen habe, hab ich nicht viele tolle items, allerdings schon 2 chops, bauerkrone, amu mit +3 kampfkünsteskills, najs leichte rüstung(habe schon runen für löwenherz, aber mein erster rohling hat nur 233 def, zu wenig oder? aber laut onkel wilfrieds guide is def nicht so wichtig), ik handschuhe gürtel und schuhe, einen cathans ring und einen raren ring mit 5 ml, 33 ar und giftresis. auch hab ich schon 2 kampfkünste und einen schattendisziplinskiller :)

so und um nun endlich auf den punkt zu kommen meine frage:

da ich auf absehbare zeit wohl kein stormshield finden werde, werd ich wohl weiter mit c/c spielen. dazu habe ich aber leider fast keine infos gefunden in den ganzen guides und auch im forum...habe echt lange gesucht...überall steht nur irgendwie klauenblock blockt was anderes und das nächste schneller blocken cap da wohl unmöglich ist. aus dem skillcalc hab ich rausgefunden, dass sich die höheren blockchancen aber mit höherem lvl aber immer weniger steigern... so hätte ein lvl 50 waffenblocker immer noch "nur" ne chance von 64%. lohnt sich da das skilln überhaupt? und wie empfehlt ihr mir nun weiter zu spielen?^^ oder lieber ein schild mit viel resis und maxblock?

ich habe gerade alp baal gekillt und denke, dass ich nun mit meinem -40 resis und dem geringen block wohl probleme in hell bekommen werde...allerdings sind meine grund angriffskills ja auch schon ausgeskillt, phxschlag bringt ja praktisch nur was gegen pis/fis auf die ich noch nich so viel gestossen bin(in alp..)

vielen dank

Wenn du C/C spielen willst, sollte ein Punkt auf Klauenblock reichen, hast ja selbst gesehen, dass sich das große Steigern nicht lohnt. Und ein paar +skills kriegt man ja eigentlich immer irgendwie zusammen.
Und den einen Punkt haste ja eh schon drin, wenn du den Schattenmeister geskillt hast ;)

Wenn du lieber mit Schild spielen möchtest, muss es ja nicht unbedingt direkt ein Storm sein. Kann ja auch z.b. ein Mosars oder sowas sein, je nach dem, was du hast. Musst du dir halt überlegen. Mosars z.b. gibt dir auch noch einige Resis, kannst ja auch noch 2 PD sockeln, dann haste +69prisma durch das Schild.

Würde dir übrigens ganz stark zum anskillen von Todeswächter raten. Ist ja ähnlich wie die Kadaverexplosion des Necs und damit in vielen Situationen eine verdammt hilfreiche und starke Falle.

Hmmm du hast nen Resisproblem, das kannst du mit Mosars/PD/SHAEL besser lösen als mit einer Klaue. Ansonsten kannst du auch über ne Jadeklaue nachdenken. :)

Ansonsten ist als Schild auch BlackOak O.K. Man muss viel Dex staten, die statet man aber eh.

Ansonsten würde ich halt schauen, Nats Helm hat Stats und Resis, Gecraftete/Gelbe Schuhe haben oft Resis usw. usf. Charms geht sicher auch was.

Waffenblock lohnt denke ich maximal lvl 16 incl. +Skills........ Aber ebend nur, wenn man dauerhaft mit 2 Klauen spielen will.

Wollte nur mal anmerken, nichts gegen Herrn Wilfried ;), das ich die Variante mit Lightning Sentry Max und Death Sentry Max zur Immunenbekämpfung besser finde als Phoenix und CoT.

das heißt tigerschwanz donnerklauen drachenschwanz max, alles andere im phxschlag und drachenflug angeskillt.

@ Joe ich denke mal du meinst den Skill tigerschlag oder?

Zum Thema C/C oder Schild : Ich denke du musst sehen wie du mehr spielst wenn du, wie ich mir mal denke eher Tigerschlag+Drachenschwanz nutzt, dann sollteste dir ein Schild nehmen und auf Maxblock gehen. Alternativen zu Sturmschild wurden ja schon aufgezählt ;) wobei ich da neben Mosars keine wirklich gute sehe..

Du könntest dir ja auch C/C also deine 2 Chops in den 2. Slot legen für die Imunen. Das klappt eigentlich auch ganz gut.

Gut dass du Todeswächter einen Punkt gönnen solltest wurde ja auch schon gesagt ;)

@ Guinst : was machst du mit deinen Fallen wenn du Light und gleichzeitig Körperimune bekommst? einfach weiterlaufen?^^

Halte die PHX und CoT da schon für besser so haste alle Elemente beisammen und solltest so keine Probleme bekommen.

Guinst schrieb:
Wollte nur mal anmerken, nichts gegen Herrn Wilfried ;), das ich die Variante mit Lightning Sentry Max und Death Sentry Max zur Immunenbekämpfung besser finde als Phoenix und CoT.

Ich am Ende auch. Effektiver ist es. Ist blos die Frage, ob man ne Hybrid will.

>>>@ Guinst : was machst du mit deinen Fallen wenn du Light und gleichzeitig Körperimune bekommst? einfach weiterlaufen?^^>
<<<

Naja so ein Monster ist selten allein und clever gemacht, machen wir mit Corpse und DT auch Feuerschaden. Sollte auch so zu packen sein.

Genau, gibt ja noch CE und man kann auch ein nebenstehendes nicht Körperimmunes Monster treten. LI und PI in Massen sind natürlich nervend. Das Hauptroblem bei der anderen Variante ist ja, das erstens der Schaden schlechter sein müßte und zweitens leechst du nicht an Körperimmunen, die richtige Ladung mußt du auch noch treffen, so das es, wie ich finde, viel schwieriger und uneffektiver ist.
Bei der Fallenvariante blocken halt Merc und Schatten und man kann gemütlich Fallen legen, dauert zwar manchmal ein bißchen, da man nicht so den Überschaden hat, aber paßt schon.

Das Problem hast du doch aber prinzipiel mit jedem Char (Hammadin <> Char), das du 2 Elemente hast und Monster mit 2 ebend diesen Immunitäten schlecht bekämpfen kannst. WIr können das überhaupt erstmal.

Zurück
Oben