• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickassa Startequip

Siebenstreich

New member
Registriert
5 Oktober 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo wertgeschätzte Mods und alle Mitbenutzer des Forums,

ich hab da mal ne kleine Anfängerfrage:
ich möchte ganz gerne ne Kickassa anfangen und weiss nicht welches Startequip ganz nützlich sein könnte (hab leider nichts in den einschlägigen Characterguides gefunden, da stehen immer nur die Endausrüstungen...)
was haltet ihr denn von Sigons ?? Das hätte ich nämlich.

Die nächste Frage ist, denkt ihr dass man auch ne DTalon / DT Hybrid Assa spielen kann (also eine, die sowohl gegen kleine als auch grosse Mobs gut ankommt) ?

Mit freundlichem Gruss, Siebenstreich.
 
hast du hier schonmal reingeschaut? tu das sonst dochmal :)
da steht ja auf jeden fall nen bisschen was drinne, thema items hilft es dir sicherlich och nen bissl :)
 
Also wenns ein reines "starter" equipment sein soll, habe ich im Guide von Zefix

folgendes gefunden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1118745

4. Die Gegenstände:

Dieser Guide möchte nun keine konkreten Gegenstände nennen, die ihr tragen sollt. Er möchte euch lediglich Anregungen geben und euch zeigen, auf was bei einer Kickse zu achten ist. Wer es jedoch trotzdem genau wissen möchte, findet weiter unten noch einige interessante Links. Grundsätzlich sollte eine Kickse auf folgende Dinge wert legen:


spezielles Schuhwerk
Unser Kickschaden von Drachenschwanz wird maßgeblich von unseren Schuhen beeinflusst. Eine Assa hat (im gegensatz zu allen anderen Charakteren) bei den Schuhen einen "Trittschaden" in den Eigenschaften angegeben. Hat man also die Wahl, sollte man die Schuhe mit dem höchsten Trittschaden verwenden und andere nützliche Eigenschaften lieber von anderen Rüstungsteilen beziehen. Den höchsten Trittschaden haben Myrmidon-Beinschienen, die sich aber erst recht spät im Spiel finden lassen. Zumindest gegen Ende sollte dieser Schuhtyp jedoch verwendet werden. (Für die Händler und Set-Fans unter euch: Natalyas Stiefel haben einen sehr bescheidenen Trittschaden und sind daher für unsere Kickse ungeeignet)


Gegenstände, die unsere (alle oder Kampfkünste) Fertigkeiten erhöhen.
Dadurch werden unsere Angriffe gestärkt


Gegenstände, die Leben und Resistenzen geben
Leben + Resistenzen kann man fast nie genug haben. Die gefährlichsten Gegner teilen Feuer und/oder Blitzschaden aus. Diese beiden Resistenzen sollten "gut im Plus" besser auf dem Maximum von 75 im jeweiligen Schwierigkeitsgrad sein. Mit sehr geringen oder gar negativen Feuer-/Blitzresistenzen wird es im späteren Verlauf des Spiels als Nahkämpfer zum Selbstmordkommando.


Gegenstände mit Angriffswert oder erhöhter Angriffsgeschwindigkeit
Besser (=häufiger) treffen und schneller Angreifen hilft uns, mit weniger Schlägen/Tritten die Gegner zu besiegen. Je schneller ein Gegner tot ist, umso weniger Schaden kann er uns zufügen.


Lebensabsaugung/Manaabsaugung
Auch wenn wir mit Kobraschlag eine Fertigkeit haben - immer möchten wir nicht mehrere Charges aufladen. Gegen normale Gegner reicht etwas Lebens-/Manaabsaugung von der Ausrüstung, um sich ganz auf die Tigerschlag-Aufladung konzentrieren zu können.


Einfrieren nicht möglich (cnbf=can not be frozen)
Für einen Nahkämpfer sehr nützlich, da durch den Zustand des eingefrorenseins unsere gesamte Bewegung (und damit auch die Angriffe) stark verlangsamt werden. Gängigerweise erhält man diese Eigenschaft über den Uniqe-Ring Rabenfrost

Also kannst du letztendlich alles nehmen was die aufgezählten Eigenschaften mitbringt.
Oder wolltest du eine bestimmte Auflistung von Uniques und Runenwörtern?
 
das schöne an sigons ist: es eignet sich eigentlich für alle chars, die physischen schaden austeilen.
also - warum nicht?

gib deiner kickse sigons und eine anständige waffe (für kleine chars hab ich immer ein stahl in reserve, zb im flegel).
und damit kommt man dann auch ziemlich einfach durch norm :)

kicksen haben viel spielraum, wie ich finde. man kann diese chars auf alle möglichen dinge ausrichten. also denke ich, ist deine zweite frage mit ja zu beantworten. allerdings bin ich kein kicksen-profi, da lasse ich lieber andere vor :)
 
Hey, coole Sache

Also erstmal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten ! Echt super support hier...

Ich glaube mit der Gegenstandsbeschreibung/Aufzählung komme ich sehr gut zurecht.

Hmm, bleibt nur die Frage, ob DTalon oder DT Assa...
Ich hab mir beides mal angesehen und ich denke, dass die DT Assa (mit Drachenschlag und Venom) am übelsten abräumt bei Gegnergruppen.
Wohingegen die DTalon gegen einzelne besser ist (Thema Bosse).
Oder hab ich jetzt was verwechselt..?

Also nochmal ein dickes Dankeschön an euch,
Mit freundlchem Gruss, Siebenstreich.

noch ne Frage: gibts Amplify Damage auf nem Gegenstand als Chance gecastet zu werden, oder kann ich das irgendwie anders noch casten im SP ?
 
Das einzige Item mit AD "selbst casten" wäre der Hammer der Schmerzen - hat aber nur 3 Aufladungen -> sinnfrei

Gegenstände mit Chance auf AD gibt es die "Wilde Hilde" (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=192) wobei ein Bogen nicht gerade die bevorzugte Bewaffnung darstellt und
Atma's Skarabäus als Amulett (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=269), wobei 5% Chance nicht SO viel sind.

Sofern du keinen "persönlichen Necro" als AD-Spender mit dir mitlaufen lassen kannst, wäre die "beste" Empfehlung dem Söldner einen Schnitters (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=317) in die Hand zu drücken ("Altern" ist zwar nur 1/2 so effektiv wie AD, löst aber bei 33% Chance sehr oft aus - und den Verlangsamungs-Effekt sehen wir auch nicht ungern ^^). Wird sich aber im SP nur schwer auftreiben lassen, da er doch recht selten dropped.

Beide Asseln haben btw ihre eigenen Vor- und Nachteile...sie lassen sich auch kombinieren, wobei du dann gegen PIs (physisch immune Gegner) ein ECHTES Problem bekommst (ohne extrem ausgesuchtes Equip). Daher lieber für eine Art entscheiden und nen PI-Killer Skill dazuskillen.

Anfangsausrüstung:
Völlig egal - hautpsache immer die Schuhe mit dem höchsten Kick-Schaden. Rest ist anfangs wirklich nichtmal sekundär sondern piepschnurz ;)
 
Es gibt auch noch das Affix 'des verstärkten Schadens' auf Waffen (5% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern)
Eine magische Waffe mit Amp müsste sich eigentlich relativ einfach shoppen lassen sofern man nen sehr kleinen Char zum shoppen nimmt
 
hi
ich bin grad auch wieder bei einem selffound-projekt und habe mich auch für eine kicksine entschieden. bezüglich der guides bin ich gestern auf einen besonders ausfühlichen mit besonderem hinblick auf items gestossen: klick

das wichtigste, was reddevils schon bemerkte ist, dass deine schuhe immer auf dem neusten stand sein sollten.

gruss andi
 
Moin alle zusammen,

danke für eure Antworten. Ich glaube auch, dass die 5% gar nicht mal so schlecht sind bei ner Dauertreterin...
Einen Schnitters, ja wenn ich den mal hätte :D .... (aber coole Idee das)

Mit den PI`s habt ihr sicher recht (hab schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich die schon glatt vergessen hab...)

Da sieht mans mal wieder: ein Spiel im Battle net ist immer nur so gut wie die community. Und hier hat sich der Forums- und der Battlenetaccount gelohnt.


Have fun und an scheene Sonndag wünscht Siebenstreich.
 
Zurück
Oben