• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickschaden Berechnung

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Hallo liebe Kickse-Spezialisten!

Ich gehe nach diesem tollen Guide vor: https://planetdiablo.eu/forum/threads/kicksinnenguide-1-10.591874/
...wirklich toll geschrieben (y)

Folgende Formel ist dort zu finden:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

irgendwie komme ich da mit meinen Berechnungen nicht hin. Die Formel ist auch etwas ungenau, abgesehen davon, daß eine Klammer am Anfang fehlt. :read:

gehe ich richtig in der Annahme, daß die Formel so aussehen müsste?: :go:

Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%/100) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%/100+offweaponED%/100)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%/100) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%/100+offweaponED%/100)

Bsp:

BootMaxDmg = 8
Str = 20
Dex = 20
skill_bonus% = 5% bei Drachenkralle Stufe 1
offweaponED% = 100% für die erste Aufladung von Tiegerschlag
habe bis jetzt nur diese beiden geskillt, sonst nix

((20+20-20)/3) * (1 + 5/100) + 8 * (1 + 20 * 0,012 + 5/100 + 100/100)
20/3 * 1,05 + 8 * (1 + 0,24 + 0,05 + 1)
7 + 8 * 2,29
25,32 Max-Kick-Dmg

In der Anzeige steht "30"! :confused:

Ist meine Berechnung richtig? Ist das die verbuggte Anzeige?

PS: Die Calcs funktionieren leider nicht mehr

Nachtrag: jetzt habe ich einen Punkt in Klauenbeherrschung gesteckt, welcher den Schaden um 35% erhöht. Dies hat die Schadensanzeige nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gehört eine Klammer hin. Die Formel stimmt so.

Ich denke dein Problem liegt daran, dass du beim OffweaponED% nur die 100% von Tigerschlag eingerechnet hast.
Ansonsten kommt zu Anzeige auch noch Elementarschaden von Ausrüstung/Inventar dazu.

Klauenbeherrschung wirkt nicht auf Tritte.

Der Kickschaden Calc ist leider nicht so hoch in der Prio wie wir Assassinen das gerne hätten.
 
Ich denke dein Problem liegt daran, dass du beim OffweaponED% nur die 100% von Tigerschlag eingerechnet hast.
Was sollte ich da vergessen haben? Der Char war ganz neu und hatte noch nichts. Dies ist auch der Grund, warum ich jetzt schon berechne, um Schritt für Schritt die Berechnungen zu verstehen.
Ansonsten kommt zu Anzeige auch noch Elementarschaden von Ausrüstung/Inventar dazu.
Wie gesagt, es gab noch nichts.

Mittlerweile ist mein Char LvL 12 und hat neue Schuhe. Damit neue Berechnung:

BootMaxDmg = 10
Str = 31
Dex = 40
skill_bonus% = 5% bei Drachenkralle Stufe 1
offweaponED% = 180% für die erste Aufladung von Tiegerschlag Stufe 5

Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%/100) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%/100+offweaponED%/100)
((40+31-20)/3) * (1 + 5/100) + 8 * (1 + 31 * 0,012 + 5/100 + 180/100)
51/3 * 1,05 + 10 * (1 + 0,372 + 0,05 + 1,8)
17,85 + 10 * 3,222
50,07 Max-Kick-Dmg

Bei der Anzeige steht "80" :cry:

Klauenbeherrschung wirkt nicht auf Tritte.

Der Kickschaden Calc ist leider nicht so hoch in der Prio wie wir Assassinen das gerne hätten.
Danke für die Info :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm


Kickmin = ((dex + str - 20) / 4) * (1 + Skill% / 100%)
Kickmax = ((dex + str - 20) / 3) * (1 + Skill% / 100%)

Kickmintotal = Kickmin + minDBoot * (1 + str * 0.012 + (Skill% + Equip%) / 100%)
Kickmaxtotal = Kickmax + maxDBoot * (1 + str * 0.012 + (Skill% + Equip%) / 100%)

das sind die kompletten Formeln, ich war immer der Meinung das Str und Dex beim Offweapon ED mit rein wirkt.

Wenn das mit der Berechnung nicht hinkommt, dann würde ich sagen Anzeigebug im Charscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist meine Kikse LvL53 und die Berechnung ist mir immer noch ein Rätsel.

Dex = 86
Str = 125
skill = 1620% (Tigerschlag 3. Ladung LvL23)
minDBoot = 39 (Kriegsstiefel)

Ich nehme an, dass mit der oben genannten Formel der physische Dmg berechnet wird:

Kickmin = ((86 + 125 - 20)/4) * (1 + 16,2) = 821,3

Kickmintotal = 821,3 + 39 * (1 + 125 * 0,012 + 16,2) = 1551 phys Dmg

Drachenschwanz macht dann nochmal +490% Feuerschaden

1551 * 4,9 = 7 598 Feuerschaden

Somit sollte in der Anzeige stehen:1551 + 7 598 = 9148 dmg

In meiner Anzeige steht: 9068 dmg


Sind das "Rundungsfehler"?. Stimmen meine Berechnungen grundsätzlich, oder habe ich einen Denkfehler?
 
Diablo rundet bei jeder Gelegenheit ab.
 
Zurück
Oben