• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksen Problem Übertrist

Nyyyx

Guest
Hey,

Ich hab jetzt mit meiner Kickse ein paar Mal übertrist besucht. Soweit so gut, jetzt komme ich mal zum eigentlichen Problem :D
Mephisto und Diablo sind kein Problem. Mephisto liegt nach wenigen Sekunden und dank whisp und tg kratzt der mich eigentlich nie. Bei diablo eigentlich genauso. Mein Problem ist aber Baal. Ich hab jetzt 2 mal diese Woche übertrist besucht und beide Male musste ein Kumpel mit seinem Smiter kommen um mir auszuhelfen (nachdem ich ca. 5 mal bei baal gestorben bin).
Mir kommt das etwas ungewöhnlich vor, da einem die Leute eigentlich immer sagen, das Mephisto so hart wäre, ich hab noch nie gehört das Leute mit Baal Probleme hatten^^.

Mein equip ist eigentlich ganz gut.

Gulli *13@ jool*
Forti Dusk (selfbuild aus der letzten Ladder noch)
Tg
upped Goreriders
metalgrid
Raven
Whisp (wegen blitzabsorb und oak)
Draculs
Stromlash *gesockelt mit einer eth*
Stormshield *-15 req + paar single resis*

im Inventar befinden sich eine mittelmäßige Torch, ein schlechter anni und ansonsten alles was ich so an resi charms und life charms noch so rumliegen hatte^^
hab damit ca. 1350 life und volle resis. Light ist ziemlich gut stacked und fire und cold sind auch etwas mehr dabei, als man für die 75 in hell bräuchte.

Fade ist gemaxt.

Merc trägt eth gehorsam drescher, verrat rüsse, gulli helm (Froster)

Mir kommt es vor als ob Baal wesentlich zäher wäre als der Rest, dadurch tauchen jedesmal unglaublich viele Minions auf, die mit einer Kickse leider nicht so unglaublich schnell zu killen sind (die meisten sind phyisch immun). Hab schon manches probiert z. Bsp einen nec stab mit terror ladungen, aber das hält leider nicht lang genug. Life tab ist eigentlich immer ausgelöst und trotzdem hatte ich bis jetzt keine chance bei baal.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich am besten gegen Baal vorgehe :)

Kommt drauf an, wo Dein Problem mit dem werten Herren genau liegt:)
Ich hatte meistens das Problem, dass mir das Mana leer ging (durch seinen Strahl oder die Geister) -> kein Kick, kein Leech, RIP ;) Dem kann durch eine handvoll Schlumpfbier entgegenwirken.
was die Geister betrifft, gibt es die Möglichkeit, das Gesockt erstmal per Cos/MB ruhigzustellen und den Chef persönlich ein bisschen wegzulocken. Erfordert ein bisschen Übung, aber das ist auch eine Möglichkeit....

Achja, das ed der Forti hat nicht ganz so den Bums wie auf anderen Chars - unser reiner physischer Kickschaden ist ja nicht der größte;)

Baal hat mit seiner Zitterrüstung erheblich mehr Verteidigung. Weiterhin zieht er dir immer dein Mana aus der Hosentasche.

Woran stirbst du genau an Baal oder den Minions? Die Minions kann man auch mit MB hin- und wieder bekehren, dann ärgern die einen nich.

Wisp ist ihmo supoptimal. Ich würde ihn prs. weglassen und nen AR/ML Ring benutzen. Du musst doch viele Manatränke brauchen?

Weiterhin gäbe es ein paar Mglk. Baal besser zu besiegen:

Slash raus und in deinem Fall den Dolch mit cb und -50%Zielverteidigung mit SHAEL gesockelt rein. Dann triffst den besser.

Ich mache das aber auch mit der Slash ETH und habe aber 15.000 AR dort. Trotzdem ging Baal mit meinem himmlischen Licht SHAEL/ETH und ner Nossi (um wieder auf das IAS Gab) zu kommen besser. Dank -58% Zielverteidigung habe ich besser getroffen. ;)

Weiterhin gäbe es da noch andere Mglk:

- weiterleveln
- Dämonenpuller
- mehr AR
- mehr Life (ist doch etwas knapp bei dir)

danke schonmal für die Vorschläge :)

Es liegt eher an den Minions. Mit life tab ist es weniger ein Problem gegen Baal durchzuhalten, aber die minions werden einfach verdammt viele.
Da der char ein hybrid (ninja/kick) ist, hab ich für cos leider keine punkte übrig :/
Himmliches Licht wäre eine idee, nossi hab ich auch noch rumliegen. Das werde ich mir dann mal anschauen. Danke schonmal :)

Unbedingt noch die lvl machen. Eine Assa ohne MB ist wie ne Sorc ohne Teleport.

Ninja kostet doch nur einen in BF.........

Dann helfen meine Vorschläge auch kaum, außer das ML.

Onkel Wilfried schrieb:
Unbedingt noch die lvl machen. Eine Assa ohne MB ist wie ne Sorc ohne Teleport.

Ninja kostet doch nur einen in BF.........

Dann helfen meine Vorschläge auch kaum, außer das ML.

mindblast ist geskillt und für den hybriden wurde

venom max
claw mastery max
bf 1 pkt

hab nen ninja slot mit nem eth chaos und das ganze macht auch ansonsten nen heiden spass und funktioniert toll. Nur in übertrist braucht man es eben nicht. Aber es sollte ja auch nie eine reine übertritst assa werden. Ich wollte nur sagen das eben keine skillpoints mehr für ein 2. kick element wie beispielsweise cos gegen immune da ist. In mb sind selbstverständlich 2 pkt gesetzt (genauso wie 1 pkt in df) :)

Ach so. Du spielst dann 2 Slot. Alles klar, dann brauch man cm natürlich.

Na dann mach MB auf die Geister. So das die sich gegenseitig bekämpfen. Das klappt eigentlich. Ich habe auf meiner akuellen auch nur 1 (4 wegen +2 Amu und Anni - Torch nehme ich nicht mit) auf MB. Ich würde zwar im Nachhin mehr setzen, aber funktionieren tuts.

meine is fast genauso ausgerüstet...abgesehen von der waffe, da benutze ich azure und statt whisp nen ar/dualleech/resi ring. probleme mit minions hab ich so in trist keine, die werden durch die zuflucht-aura immer zurückgestossen (alles ausser den giftfürsten is untot).

da man dadurch weniger cb / kein statik hat dauert das ganze etwas länger, aber spielt sich um längen sicherer als mit anderen waffen

mindblast selber benutzen is gefährlich, da du während dem casten durch lifetab nix reinkriegst, aber der schattenmeister castet das auch oft genug

Also den Bruchteil einer Sekunde hat man eigentlich MB zu casten. Mach ich immer so. Erzähl mir nicht, das das nicht geht. :p

Eher andersrum, dein Schattenmeister ist gefährlich. Wenn das bis jetzt noch nicht so war, war das schlicht Glück.

Bis jetzt hatte ich nur das "Glück" das der einmal Meppel und Baal eigenständig gleichzeitig rausgelock hat und einmal Baal und Diablo.

Das Glück, das er alle 3 auf einmal "rausgelockt" hat, hatte ich noch nicht, werde ich auch nicht haben, da ich ihn dort einfach nicht mehr caste/ bzw. wegschicke. Zu gefährlich.

Der teleportiert sich einfach mittels DF dort hin und schwupps stehen zwei Übers neben dir........

Onkel Wilfried schrieb:
Der teleportiert sich einfach mittels DF dort hin und schwupps stehen zwei Übers neben dir........

dass kicken stoppen sollte wirklich gefährlich sein bei dem wenigen life. ne möglichkeit wäre hier vllt den sw statt dem sm ( frage wie lang der überlebt -_-) einzupacken mit links kicken und mb auf rechts legen, dass der sw das übernimmt.

also mein assa built is bissle anders

hab fleischreisser als waffe
verrat als rüsse
storm mit ias l res sox

für max kickspeed halt

hab auch ca 1.3 k life alle resi mehr als voll^^ wegen meppels aura

hab selber kaum probs in ü trist use allerdings auch bo supporter baba

des einzigste prob bei mir is mana^^

Naja mit einem Support Baba ist Uber auch ein Kinderspiel mit der Assa^^, allerdings kann ich ned ganz nachvollziehen, warum du Verrat benutzt. Ist so ziemlich die unnötigste Rüste für ne Assa, auf den Speed kommste mit nem Fleischreisser auch sonst ohne Probs.

Ben82 schrieb:
dass kicken stoppen sollte wirklich gefährlich sein bei dem wenigen life. ne möglichkeit wäre hier vllt den sw statt dem sm ( frage wie lang der überlebt -_-) einzupacken mit links kicken und mb auf rechts legen, dass der sw das übernimmt.

Das müßte man ausprobieren. Man kann ihn ja "zwingen" Fade zu casten. Trotzdem sollte das Mau sein. Ich glaub der verippt es schneller als du den nachcasten kannst, das Problem mit Drachenflug könnte es allerdings lösen. :)

@YOB

18 Level noch, dann ist meine neue Assa fertig. Dann werde ich endlich den Guide weiterschreiben. :) Ich habe so nen bisel rumprobiert, eigentlich hauen alle Varianten so hin. Die Flegel Schwärze Variante ist hart, da man mit wirklich billigem Zeugs sehr sehr schlecht auf Resis kommt. Aber im SC doch geklappt. :)

Wizzy habe ich auch getestet, das ging auch recht gut. Muss man echt sagen, als Waffe durchaus brauchbar. Man hat ebend wenig Resissorgen. Ne super Variante als low buget.

Azure empfand ich hingegen als rel. suboptimal. Da fehlt dann doch der Dämätsch deutlich. War fand ich den anderen Varianten unterlegen. Das wegschubsen des Azures hat es irgendwie nicht gebracht.^^

>>>hab fleischreisser als waffe
verrat als rüsse
storm mit ias l res sox<<<

Fleischreisser SHAEL und du bist auf 3/3/3/3/9 und brauchst eigentlich kein IAS mehr. Du kannst natürlich versuchen auf 3/3/3/3/7 zu kommen, was aber ziemlicher Unsinn ist, da es nur 2 fps schneller ist. Ob man nun 21 fps pro Serie schnell ist, oder 19 fps pro Serie ist nicht so kriegsentscheidend.

Verrat raus, wir können Fade einfach skillen..... und uns noch weitere Resis über ne LH, Forti oder Duress holen. :) Storm wohl PD/UM (für Sn00bs).

Gruß Jan

Ben82 schrieb:

genau das ist eben auch das problem. Azure ist ne Möglichkeit, werde ich mir mal überlegen, momentan liegen die proritäten aber auf anderen chars, da muss das erstmal warten :)

Zurück
Oben