• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksin Frage zu Items (optimum)

FaI

Mitglied
Huhu Liebe Assasinen Fans

Zu meinem Thread:

Habe mir in den Kopf gesetzt eine Dtail-Kickse zu machen mit folgenden items und wollte wissen, ob sie eigentlich wirklich richtig sind oder eher nicht? Laut Willfrieds Guide ist ja DS und CB hinfällig oder hat sich das seit dem patch geändert?

Folgende items bei Willfrieds Skillung:

Helm: Harle//Rare Criclet (wahrscheinlich harle)
Amu: Highlords
Rüstung: Forti?! oder CoH?!
Waffe: Bartucs (aufwerten, ja nein?!)
Offhand: Stormshield
Hände: LoH? Rare Mart 20 ias res gloves?
Ringe: Raven/Rare dual res all ar ring
Belt: TG, Verdungons ?!
Boots: Schattentänzer (sollte klar sein)

so da habe ich eben meine probleme..

Vorallem sollte ich mir Gedanken machen, einen INFI merc (Eis aura) einzupacken?! Oder wirkt nun Macht mit auf den kickschaden?!

würde da um kleinere hilfe, erfahrungsberichte mich wirklich freuen :)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Patch hat sich bezüglich DS nichts geändert (einfach mal in den Patchlog schauen..), bzw. wenn du den Guide von Wilfried liest, müsstest du auf folgendes stoßen:

Folgende Stat’s auf Items nützen uns relativ wenig:
+DS, offene Wunden (DS wirkt nur bei Klauenangriffen.)
+Eledam
+replesh Life
+Giftdam
+ED, +ED an Untoten/Dämonen
+MinDam
+MaxDam
+AC, +AC/Lvl
+D2M
+Mana, Mana/lvl
+Ene

...was die Frage wegen der Forti bzw. den LoHs beantworten sollte.. Ne CoH ist das wesentlich bessere Gesamtpacket - Resis, Skills, etc..

Ich würde die Bartucs nur aufwerten, wenn sie perfekt sind, - ansonsten Runenverschwendung..

Würde dir zu Raren ias Glowes, oder zu 3/20er raten..

Bezüglich der Boots würde ich auch über upped Gores nachdenken..

Also die Infi-Aura senkt die gegnerischen Resis, so das deine Elementarangriffe letztendlich mehr Schaden verursachen.. (..)

Zuletzt bearbeitet:
Infinity ist Müll, da der Elementare Schaden vom am getretenen Monster angerichteten physischen Schaden abhängig ist, daher Schnitters > ALL (Nur auf den DragonTail Schaden bezogen, wenn zu CoT/DS/LS nutzt kann das schon wieder anders aussehen...). Machaura wirkt auf Kicks, aber nur verkrüppelt, siehe Guide. LoH sind Quatsch, shopp dir ein Paar 3 MA + leech/ias/stats/whatever Handschuhe, wenn du keine guten Rares hast, gibts bei Charsi.
Gute Shdowdancer sind im normalen Spiel besser als upped Gores. (Ausnahmen: DTalon-Hybride,Bosse,etc.) Sind beides sehr taugliche Treter, nimm was du willst, Hauptsache Myrmydons.

Also die Infi-Aura senkt die gegnerischen Resis, so das deine Elementarangriffe letztendlich mehr Schaden verursachen.. (..)
Gehts hier um ne Kickse oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Infinity ist kein Müll, klar hängt der DTail Feuerschaden erstmal vom getretenen Monster ab, aber alle Monster die vom Feuerschaden dann getroffen werden müssen mit Infinity mehr Schaden einstecken, da ihre Feuerresistenzen gesenkt wurden.

Was nun wirklich mehr Sinn mach müsste man immer an den einzelnen Monstern berechnen, nimmt man Cot und die verbesserte Trefferchance aber noch mit ins Kalkül ist Infi mindestens so gut wie ein Schnitter.

Handschuhe entweder 3MA/20Ias oder 2MA/20Ias mit Adds wie Str/Dex/Resis

Ansonsten ist deine Aurüstung soweit ok, vorallem das Stormshild bietet eine Menge Defensive..
Allerdings ist und bleibt die DTail vorallem in Hölle immer noch eine Herausforderung..

Ich teste momentan folgende Ausrüstung, um noch mehr Schaden rauszuholen:

Helm:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4045
Rüstung:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4047
Waffe1:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4051
Waffe2:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4053
Gurt:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4041
Handschuhe:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4043
Schuhe:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4039
Fackel:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=4049
Ring1: BK5
Ring2: perf Raven
Amulett: Maras 30

Der Gurt soll noch gegen einen Arachnid getauscht werden, sobald ich einen besseren Anni finde (möchte schon mit maxresis spielen)

Die Kickse spielt sich (trotz der 2. Klaue und mit dem Wegfall des Stormshilds) noch recht stabil..

naja gut, ne gewisse herausforderung braucht man ja :)

einfache chars habe ich genug...

ok von den resis her hab ich mit CoH keine probleme..

gloves hab ich 1 ma 20 ist 2x fire 2x cold res 5 str, als belt werd ich tgods usen...

Wie gesagt, ich würde in deinem fall auch bei der CoH bleiben.. - Bis ich die 65 Resis aus anderen Quellen hatte, als ich mich für die facettenrüstung entschied musste ich mich auch erstmal verbiegen..
Die Glowes von dir finde ich ok, vorallem wegen den Resis.
TG ist wegen absorb und Stärke natürlich auch eine gute Alternative. Demgegenüber steht natürlich der +1 vom Arach bzw. den Slow-Effekt kann man auch mitnehmen..

Infinity ist kein Müll, klar hängt der DTail Feuerschaden erstmal vom getretenen Monster ab, aber alle Monster die vom Feuerschaden dann getroffen werden müssen mit Infinity mehr Schaden einstecken, da ihre Feuerresistenzen gesenkt wurden.

Was nun wirklich mehr Sinn mach müsste man immer an den einzelnen Monstern berechnen, nimmt man Cot und die verbesserte Trefferchance aber noch mit ins Kalkül ist Infi mindestens so gut wie ein Schnitter.

Mag sein, allerdings bietet Schnitters durch Dec noch einen gewaltigen Sicherheitsbonus -> weniger Leben benötigt -> mehr Dex -> mehr Damage. Cth? Eine Kickse, die genug Kohle für Infinity hat, dürfte wohl kaum in die Verlegenheit kommen, weniger als 10k AR zu besitzen.

Nunja, Müll vielleicht nicht, aber klar schlechter als Schnitters. Und wesentlich teurer.

Klar schlechter als Schnitter würde ich definitiv verneinen :)

Gerade mit CoT bringt Infi um einiges mehr Schaden. Gut Infi is teuer, aber neuestens sogar erreichbar und ein ordentlicher Schnitter is auch nicht gerade günstig.

Was die Defensive angeht, klar Dec is echt nice aber der Merc blockt so oder so das meiste weg und wir reden hier vom Optimum, d.h. da kommt so viel Leben aus dem Inventar das wir Str und Dex überstatten können.

Wie schon gesagt, am Ende müsste man es für jedes Monster ausrechnen, aber definitiv schlechter als ein Schnitter ist Infi absolut nicht,

:motz: ;)
Nunja, es ist wohl auch nicht ganz unwichtig, wie genau man CoT verwendet. Nur als Immunenkiller oder sogar gleichberechtigt mit TS/DT ? Ich gehe eher von Ersterem aus.

Dass eine Kickse Dex überstattet ist wohl nichts neues, durch den Sicherheitsaspekt von Schnitters kann und sollte sie das allerdings in noch größerem Ausmaße tun. Ich weiß nicht, wie es mit wirklich perfektem Equipment aussieht, aber Dex-only würde ich eine Kickse ohne Dec nicht spielen wollen.

Ich denke, die Schnitters/Infinity-Geschichte haben wir jetzt ausreichend durchgekaut. Einigen wir uns drauf, dass das Optimum je nach persönlicher Priorität von CoT variiert?

:keks:

wie sieht es mit nem azurewrath als waffe bei ner kickse aus? speziell für ut..

€dit
glaube ich habe bei onkel winnfried gelesen dass highlords nichts für ne kickse bringt da todesschlag nur auf "schläge" gerechnet wird? stimmt das?
weil dann wäre ja ein crafted ... *hab da nie glück* am besten mit ml ll 2 assaskills stärke ar ressis :D:D das beste ?
oder ein maras als solide basis..?

Zuletzt bearbeitet:
azurewrath wird in ut gerne benutzt, wegen der sanctuary aura, die die skelette schön regelmässig zurückschmeisst. ist die sichere variante

HL ist in der tat nicht der hit auf ner kickse, da der todesschlag nicht wirkt, also hast nur die 20ias, +1 und lresi. das von dir beschriebene amu wäre in der tat eine sehr gute lösung. man kann aber auch zb +3 martial arts, life/dex/str nehmen, die sind sehr billig und ebenfalls gut. das von dir beschriebene amu kann auch ein rare sein, mal im tradeofurm umgucken ... (kann das überhaupt beim craften rauskommen, bin da nicht so firm)

cats eye ist auch nett, wenn man IAS braucht .. 20 ias, massig dex und frw

edit: maras geht natürlich ebenfalls klar^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ging um ne DTail ... Azure is aber eindeutig DTalon. Hat also schon mal gar nichts mit dem Thread zu tun und macht das hochholen auch überflüssig. Lieber selber einen Thread erstellen, oder für kurze Fragen diesen Thread nutzen.

Zum Thema Azure in UT:

Wegweiser
Darin zu finden:
  • DTalon in UT
  • Blauzorn vs Sturmgeißel

Sollte alle Fragen beantworten ;)

Zum Craftamu von OberH1:

3 MA geht nur auf magischen Amuletten.

zweifellos. lies genau, dann siehst du dass ich das von ihm beschriebene meinte ^^

okay...bin jetzt ehrlich gesgt etwas verwirrt, dachte gerade für ne ut-dauertreterin gerade azurewrath gut.. :D
hier nachzulesen
außerdem lautet zumindest der thread-titel "kicksin" :D

danke für die infos + anregungen :P werde wenn ich mehr zeit hab selber nen thread öffnen bzw die von dir verlinkten diskussionen nochmals genauer untersuchen ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für eine UT Dauertreterin (DTalon) ist Azurewrath sehr gut, nur hast du in einen DTail Thread gepostet ;)

@ OberH1: An dich war ja auch nur der letzte Satz gerichtet

ach... vermutlich lag das problem bei der übersetzung des wortes... talon... mich hats da mit klaue, kralle, talon, claw verspengelt :/ *deswgen gab das keinen rechten sinn...

ooooouuuuuuuhkay^^ danke. bis nächstens :D

:hy:mental:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

Ich bastel auch schon ne ganze weile an einer Kickse rum nach "Onkel" seinem Guide mit Tiegerschlag/Drachenschwanz.

Zur Zeit nutz ich noch eine Lionheart Rüstung, wollte dann aber auf eine Enigma wechseln.

Frage: Enigma sollte schadenstechnisch doch optimum sein oder? wunderte mich eben weil der TE diese nicht erwähnt.

Fürn Kopf hab ich hier im Forum eine Tiara 2sk 8max 29str 19dex 2sox ergattert, frage dazu: am besten 2x 15@ 9dex juwele sockeln? oder gibts da etwas besseres?

Ich hoffe das ist ok das ich hier kurz reinfrage, und das es den TE nich stört :hy:

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich sag es nicht gern, aber schadenstechnisch ist Eni (leider) das Optimum. Grund: Die +2 All und der enorme Stärkeschub steigern den Schaden von Tigerschlag/Drachenschwanz am Besten. Auch 40 kommt da nicht mit.
Der Reif ist schick aber Du wirst massive Probs mit dem Resis bekommen, wenn Du Eni nimmst.
mfg tyr

Zurück
Oben