• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kicksin Rüstungsfrage...

• Ersteller Ersteller Elric of Melnibone
  • Erstellt am Erstellt am

Elric of Melnibone

Guest
Laut dem Guide von Onkel Wilfried wären Enigma oder CoH die besten Rüstungen, beide hab ich aber nicht. Aber eine Forti kann ich aufweisen und jetzt wollte ich mal wissen ob das auch ne gute Rüstung wäre da sie im Guide gar nicht erwähnt wird. Und wo genau sind die Vorteile der Enigma, finde nicht dass die so tolle Stats für die Kicksin hat.

Bitte um Hilfe

die formeln zur berechnung des kickschadens sind die aber schon bekannt?

300% ED bringen nur wenig, die 2 skill und massig str der enigma hingegen schon. CoH hat +2 und viele resis, wodurch man in anderen item-slots offensiver werden kann.

low-cost ist lionheart (hab meinen kicksen nie was anderes gegeben), mid-cost ne facettenrüste mit viel -fireres. forti ist für ne dtail-kickse eher unsinnig. Und die HR-dinger sind latürnich toll, wenn man die Runen hat, aber das ist für die meisten ja eher irrelevant (und ausserdem vollkommen unnötig).

9.1 Kickschaden

Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Das heißt also, das desto mehr Stärke und Dex ich state, desto höher ist auch der Kickschaden. Wobei zwar Str. die größere Rolle spielt, der gewonnene Kickdam ist jedoch nur unwesentlich größer als bei Dex. Einen nicht unerheblichen Teil machen die Schuhe aus. Auf kurz oder lang sollten also Myrmidon’s getragen werden.
Einen weiteren hohen Einfluss hat das Level von TS und DT, desto höher diese Skills sind, desto höher ist der Kickschaden.

Was wirkt nicht auf Kick’s?
- Min- und Maxdam auf Charms und Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen.)
- ED auf der Waffe

Was wird durch Kicks übertragen?
- Vernichtender Schlag, was für DT jedoch unrelevant ist
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Also verstärkter Schaden oder Comboblitz etc.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren

Alle oben genannten Eigenschaften, wirken bei DT nur auf das getretene Monster, nicht auf den Splashdam! Weiterhin werden solche Eigenschaften, die sich auf der 2. Klaue befinden, nicht auf den Kick übertragen.

Man beachte, das offWeaponED nur auf den hinteren Teil der Formel wirkt. TS bietet schon sehr viel ED, so das ED vom Equip/Auren eigentlich untergeht und sich nicht lohnt. Eine Löwenherzrüstung macht viel mehr Kickdam als eine ED Rüstung.
enigma liefert einen beeindruckenden str-bonus und +2 skills. coh +20str, dafür viel prisma und ebenfalls +2.
forti bietet nicht wirklich viel, was eine kickse braucht. lionheart wäre da schon besser.

hmm ich denke mal verrat ist mit den +2 skills eher hinter LH zu sehn oder ?

überleg das auch grad bei meiner kicksen planung ...

verrat ist insbesondere wegen dem Fade-zwang doof. Wofür spiel ich ne asn, wenn ich dann doch rumschleiche wie jeder andere char auch?
Was kills pro Minute angeht ist runspeed nicht weniger wichtig als reiner brachialschaden.

Welche Rüstung schadenstechnisch vorne ist kannst du recht einfach im kickschaden-calc durchrechnen.

Zurück
Oben