9.1 Kickschaden
Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Das heißt also, das desto mehr Stärke und Dex ich state, desto höher ist auch der Kickschaden. Wobei zwar Str. die größere Rolle spielt, der gewonnene Kickdam ist jedoch nur unwesentlich größer als bei Dex. Einen nicht unerheblichen Teil machen die Schuhe aus. Auf kurz oder lang sollten also Myrmidon’s getragen werden.
Einen weiteren hohen Einfluss hat das Level von TS und DT, desto höher diese Skills sind, desto höher ist der Kickschaden.
Was wirkt nicht auf Kick’s?
- Min- und Maxdam auf Charms und Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen.)
- ED auf der Waffe
Was wird durch Kicks übertragen?
- Vernichtender Schlag, was für DT jedoch unrelevant ist
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Also verstärkter Schaden oder Comboblitz etc.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren
Alle oben genannten Eigenschaften, wirken bei DT nur auf das getretene Monster, nicht auf den Splashdam! Weiterhin werden solche Eigenschaften, die sich auf der 2. Klaue befinden, nicht auf den Kick übertragen.
Man beachte, das offWeaponED nur auf den hinteren Teil der Formel wirkt. TS bietet schon sehr viel ED, so das ED vom Equip/Auren eigentlich untergeht und sich nicht lohnt. Eine Löwenherzrüstung macht viel mehr Kickdam als eine ED Rüstung.