TwinYawgmoth
Champion des Hains, Storywriter of the Years

eigentlich ist das ja ein altes Thema, seltsamerweise hab ich aber Nichts mit der SuFu gefunden, und nebenbei kam die Diskussion imho auch erst kürzlich auf.
Zunächst: Ich spiel im Moment eine TS/DT-Kickse hoch, 1 Punkt in DS, keiner in Fade oder Venom, 1 in Schattenmeister, Kobraschlag, MB und Drachenflug (den mag ich).
Equip dürfte für die Frage irrelevant sein, bei Anfrage kann ichs posten, ist aber noch nicht komplett.
Also, ich bin jetzt bei dem Zeitpunkt angelangt, wo ich einen Zweitangriff skillen werde, rein punktetechnisch ist das Wichtigste angeskillt (siehe oben), also brauchen wir das Element, das neben Feuer und Physisch zum Einsatz kommen wird.
Da gibts ja grundsätzlich Donnerklauen und Venom; vorweg, Venom will ich nicht, das ist mir zu schlecht als Immunenlösung. Donnerklauen ist Standard, aber, wie gesagt, ich erinnere mich, dass vor Kurzem der Punkt aufgebracht wurde, von einem bestimmten User, den ich leider vergessen habe, dass Eisklingen auch ein ziemlich brauchbarer Zweitangriff seien.
Ich erwäge also, die zu skillen statt den üblichen Blitzen; mal durchgerechnet, 10 +Skills sollten schon irgendwie gehen, und ca. 10 auf Phönix zwecks Synergie.
Donnerklauen:
Manakosten: 4
Angriffswert: +218%
Ladung 1: Blitzschaden: 1 - 2844 (ø1422.5)
Ladung 2: Nova Schaden: 1 - 1701 (ø851)
Ladung 3: Comboblitz-Schaden: 1 - 2772 (ø1386.5)
[Synergie] Phönix-Schlag: +80% Blitzschaden (8% / Lvl)
Eisklingen:
Manakosten: 3
Angriffswert: +218%
Ladung 1: Kälteschaden: 955 - 1042 (ø999)
Ladung 2: Radius: 4 Meter
Ladung 3: Kältedauer: 15.6 Sekunden
Ladung 3: Radius: 2 Meter
[Synergie] Phönix-Schlag: +80% Kälteschaden (8% / Lvl)
Eigentlich sieht das gar nicht so verkehrt für die Eisklingen aus; man verliert zwar schon Schaden, ungefähr 33%, aber dafür gewinnt man eben Einfrieren. Außerdem sollte, aber ich hab beide Skills noch nie ausprobiert, der Radius einer Eisexplosion doch auch mehr Gegner treffen als Comboblitze - oder?
Die wiederum haben natürlich den Vorteil, dass, wenn mehr davon treffen, der Gegner auch mehr Schmerzen bekommen.
Ich bin jetzt ein wenig unschlüssig und würd mich über Erfahrungsberichte freuen, hat denn schon mal Jemand Eisklingen ausprobiert? Was ist eigentlich mit Phönixschlag selbst, evtl. einfach DEN maxen und dann eine Klingenart als Syn hierfür?
Simon