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Kicksin: Zweitangriff

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
:hy: Dojo,

eigentlich ist das ja ein altes Thema, seltsamerweise hab ich aber Nichts mit der SuFu gefunden, und nebenbei kam die Diskussion imho auch erst kürzlich auf.

Zunächst: Ich spiel im Moment eine TS/DT-Kickse hoch, 1 Punkt in DS, keiner in Fade oder Venom, 1 in Schattenmeister, Kobraschlag, MB und Drachenflug (den mag ich).

Equip dürfte für die Frage irrelevant sein, bei Anfrage kann ichs posten, ist aber noch nicht komplett.

Also, ich bin jetzt bei dem Zeitpunkt angelangt, wo ich einen Zweitangriff skillen werde, rein punktetechnisch ist das Wichtigste angeskillt (siehe oben), also brauchen wir das Element, das neben Feuer und Physisch zum Einsatz kommen wird.

Da gibts ja grundsätzlich Donnerklauen und Venom; vorweg, Venom will ich nicht, das ist mir zu schlecht als Immunenlösung. Donnerklauen ist Standard, aber, wie gesagt, ich erinnere mich, dass vor Kurzem der Punkt aufgebracht wurde, von einem bestimmten User, den ich leider vergessen habe, dass Eisklingen auch ein ziemlich brauchbarer Zweitangriff seien.

Ich erwäge also, die zu skillen statt den üblichen Blitzen; mal durchgerechnet, 10 +Skills sollten schon irgendwie gehen, und ca. 10 auf Phönix zwecks Synergie.

Donnerklauen:

Manakosten: 4
Angriffswert: +218%
Ladung 1: Blitzschaden: 1 - 2844 (ø1422.5)
Ladung 2: Nova Schaden: 1 - 1701 (ø851)
Ladung 3: Comboblitz-Schaden: 1 - 2772 (ø1386.5)
[Synergie] Phönix-Schlag: +80% Blitzschaden (8% / Lvl)


Eisklingen:

Manakosten: 3
Angriffswert: +218%
Ladung 1: Kälteschaden: 955 - 1042 (ø999)
Ladung 2: Radius: 4 Meter
Ladung 3: Kältedauer: 15.6 Sekunden
Ladung 3: Radius: 2 Meter
[Synergie] Phönix-Schlag: +80% Kälteschaden (8% / Lvl)


Eigentlich sieht das gar nicht so verkehrt für die Eisklingen aus; man verliert zwar schon Schaden, ungefähr 33%, aber dafür gewinnt man eben Einfrieren. Außerdem sollte, aber ich hab beide Skills noch nie ausprobiert, der Radius einer Eisexplosion doch auch mehr Gegner treffen als Comboblitze - oder?

Die wiederum haben natürlich den Vorteil, dass, wenn mehr davon treffen, der Gegner auch mehr Schmerzen bekommen.

Ich bin jetzt ein wenig unschlüssig und würd mich über Erfahrungsberichte freuen, hat denn schon mal Jemand Eisklingen ausprobiert? Was ist eigentlich mit Phönixschlag selbst, evtl. einfach DEN maxen und dann eine Klingenart als Syn hierfür?

Simon
 
Ich habe bis jetzt ausprobiert:

a)Phönix/CoT
b)Rest in Todeswächter und Blitzfalle
c)Venom + 2. Slot und DTalon auf 5 Kicks bringen.

b war def. am Effektivsten. Eis habe ich nicht ausprobiert.
 
Ich hab bis jetzt die CoT/Phoenix und die Blitzfallen Variante gespielt und fand die Blitzfallenvariante besser.
 
Oh, an eine Fallen-Hybride hab ich noch gar nicht gedacht...

Will ich eigentlich auch gar nicht (allein deswegen, weil ich schon nen Punkt in CoT gesetzt hab :D) - ich möchts bei Chargern lassen, in dem Fall sei auf Effektivität geschissen.

Simon
 
BoI / Dragontail

coldmaiden

Pros:

BOI now in 1.10 freezes and doesn't just chill the target, with an AOE of 4 yards that increases in freeze length the higher the skill level.
BOI is an elemental attack so it needs only 20 frames to fully charge (4 hits) , compared to phoenix strike which requires 21 frames to charge (only 3 hits).
BOI does higher damage than PS skill for skill and leaves a chill area on the floor for around 1-2 secs that can still freeze monsters if they wander into it before it dissipates.
A level 37 BOI with maxed PS as a synergy does 2108 - 2269 with a freeze length of 18.4 secs.
BOI will always deal cold damage (ie with only 1 or 2 charges) when confronted with mana burning monsters , especially in hell.
BOI Has no timing problems to worry about. Always 3 charges are needed , usually 2 clicks of the mouse is all that's needed.

Cons:

BOI has a low AR bonus compared to other skills , but this won't be a problem
BOI needs more IAS to reach Max break point.
 
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