• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Killspeed Blitzsorc vs Java

leuli

Guest
Moin,

ich will mit meinem Kumpel Baalruns machen und frage mich ob ich mit einer Java oder einer Blitzsorc seine Blizzardsorc unterstützen soll. Die Java hat auch mit relativ primitiven Items einen guten Killspeed und meine aktuelle lightsorc ist eher defensiv/mf für Pindle & Keyruns und die ist definitiv langsamer als die Java aber eben nicht sonderlich auf Schaden optimiert. Wenn ich eine wirklich krasse light sorc baue, hat die chancen schneller zu werden als die Java?

Hat hier jemand Ehrfahrung damit? Was meint ihr ist besser?

thx

also killspeed-technisch kann ich dir nicht genau sagen wer schneller ist, wobei man bei der blitze den nachteil hat, das man teilweise nur 5 dmg macht. Bei der Java ist der Output halt immer gleich. Ich würde aber trotzdem zu ner Blitze raten, da du mit Statik auch sehr viel Schaden in kurzer Zeit machst und vorallem hat die sorc nen rießen vorteil gegenüber einer java und das ist wohl das telen :D

ich würde sagen dass ne java nur dann schneller als ne sorc ist, wenn sie highend equ hat, wie z.b nen infy-merc.

meiner meinung nach biste aber mit ner blitze besser beraten :D

mfg w :D l f

Ehm wo ist der Schaden bei ner Java immer gleich? Das zeig mir doch mal bitte :D
Ich würde dir eher eine Java empfehlen aus dem einfachen Grund, das sie mit einmal FU direkt allestrifft und das auch meist mit recht gutem Schaden selbst bei Low Eq.
Zu Statik -> Du nimmst dir nen Merc mit Gullis und selber hast du CS, damit geht Baal (alle Bosse) mit ein paar Schlägen down!
Ich hab beides schon getestet und muss sagen die Java war mir auch sicherer! Die Sorc ist mir öfter mal gerippt wenn der Throne mal wieder voll war oder die letzte Welle unglücklich gedroppt ist! Ausserdem bin ich der Meinung das du auf die Java mehr MF drauf packen kannst ohne das der Killspeed leidet!

@ Wolfrunner: Also wenn er immer mit seinem Kumpel die Runs macht, ist Telen und Statik für ihn irrelevant, weil das auch die Blizzard-Sorc kann. :D

Bei der Java in Baalruns ist meistens das Problem, dass die Spiele gerne crashen. Selbst dann, wenn die Java auf ihre Fackel verzichtet, denn es gibt genug andere Komponenten, die im Zusammenspiel mit BU das Spiel abstürzen lassen.
Andererseits ist die Java der Boss-Killer schlecht hin, sie beschleunigt das Ableben von Baal ungemein. :D

Im Endeffekt musst du selber entscheiden, welcher der beiden Chars dir mehr Spaß macht. Auf ihre Art und Weise sind beide sehr gut.

wenn es sich um private baalruns handeln sollte (ca. 2-4 spieler), dann crasht das game eher nicht

gestern zig-mal gemacht => FO-sorc, Feuer-Sorc, Paladin mit conv und halt ne Java

java immer schön mit BU in die menge, aber kein game crash

bei open baals siehts natürlich anders aus, da wird ne java mit BU nicht gerne gesehen

so dann muss ich dich in den tempel ziehen :D
mach doch nen pala :)

am besten einen mit conv - dann macht dein kumpel baal und die vorbosse ganz leicht weg. du kannst blocken, und die meisten immunitäten der vorbosse kannst du brechen (eben bis 136% coldresi).

skillung ist einfach und universell:
- conv auf lvl 25 mit items
- fana max
- hs max
- smite max
- rücknahme 1

dann hast du einen pala, der super blockt und unterstützt. wichtig ist ein slot mit viel cb (z.b. black flegel und spirit in elite palaschild), damit kannst du bei baal helfen und eventuelle immune randomgegner ausschalten. dank fana sind die beiden mercs sehr stark, mit smite erreicht man auch selbst brauchbaren schaden.
nebenbei eignet sich so ein pala bestens für ütrist.

grundsätzlich finde ich eine party aus zwei relativ defensivschwachen kämpfern nicht sehr praktisch - wenn du schnelle und starke bosse serviert bekommst und die mercs tot sind ist vorbei. da lob ich mir nen stabilen pala, der sich in die wellen stellen kann und hauptsächlich unterstützt. zudem werden die gegner dann versammelt und blizzard wirkt besser.
schneller wirst du eh kaum, ob ein oder zwei ele-massenkiller dabei sind, macht kaum noch was aus :)

btw ist meine traumkombo eine dualsorc mit einem conv-pala, schneller gehts nicht mit zwei spielern, selbst hammerdine stinken da ab und werden zu statisten :top:

mfg

Bei der Frage "Killspeed Blitzsorc vs Java" müsste man eigentlich noch eine Gegenfrage stellen...

Ist ein Infinity vorhanden?

Wenn ja, dann isses eh vollkommen wurscht, dann liegt eh alles - auch in vollen Spielen - in wenigen Sekunden und der Killspeed ist gleich. Der einzige Vorteil liegt im ChS der java, damit gehen Bosse doch deutlich schneller als mit einer vergleichbar gut ausgerüsteten Blitze.

Aber ich glaub die beste Antwort ist: die nehmen sich nicht viel in Sachen Geschwindigkeit...

mfg

Infinity merc haben wir keinen.

Die Idee mit dem Pala klingt nicht schlecht allerdings ist da auch wieder die Frage ob das, zumindest bei den minions, schneller ist als Java + Blizzsorc. Ich werd da mal etwas rumspielen aber ich denke, dass es eindeutig zweideutig ist also schau ich mal was mir mehr spaß macht. Java hab ich schon eine lvl 91 aber da muss ich an der Ausrüstung feilen... mal sehen.

thx für die Anregungen

@Sarf:

lohnt imo nicht, weil sein Kumpel ne Eissorce spielt :) (hast ja selber auch geschrieben)
Er hat eh CM, dh sein dmg steigt net, und CIs piercen is schwer :D

Dann lieber Lightsorce + Convpala.
Würde ich sogar der Java dann vorziehen.

D-Fens666 schrieb:
@Sarf:

lohnt imo nicht, weil sein Kumpel ne Eissorce spielt :) (hast ja selber auch geschrieben)
Er hat eh CM, dh sein dmg steigt net, und CIs piercen is schwer :D

Dann lieber Lightsorce + Convpala.
Würde ich sogar der Java dann vorziehen.
schon klar - nur sind die wellen selten ci - und wenn ja meist pircebar. und du bekommst gutes static dazu und smite als cb-austeiler, gerade baal ist so schon einiges schneller weg :top:
wie gesagt perfekt ist die kombo mit ner dual (eine mit dickem fb/cl und orb für immune).
also wenn ihr beide neu machen wollt :angel:

mfg

Ich hab eine Dualsorc mit Orb/Fb aber es sieht sehr danach aus, dass wir erstmal die Blizz/Java Kombi versuchen weil ich eine Java hab die zu testzwecken reicht und er eine Blizzsorc. Ich werd euch auf dem Laufenden halten, falls es jemand interessiert.

der schaden von ner java fällt i.d.r. nich so low aus wie der output von ner blitze möglich ist...

bei ner java hat man z.b 3k fury dmg. dieser dmg ist auch immer vorhanden, wobei er sich steigern kann je mehr der speer pierct und je mehr gegner zusätzlich getroffen werden. bei ner sorc kann der blitzschlag z.b auch nur 100 betragen und das schränkt den speed deutlich ein.

zu dem statik und tele punkten:

also wenns n reiner party-baal-char werden soll würde ich sowieso die java empfehlen aber ich denke der char sollte auch alleien spielbar sein und da sind statik und teleport unschlagbare waffen/skills von der sorc...da kann meiner meinung nach keine java mithalten. gehen wir nur vom killspeed aus vielleicht, nehmen wir aber den "zum-boss-gelang-speed", läuft die java nur rot an...

is ne ziemlich schwere frage, bzw. kann dir die entscheidung wohl keiner abnehmen^^
ich würde ne sorc machen (meine meinung) wobei ich es auch equipmentabhängig machen würde. wenn du alles für ne sorc hast > sorc und wenn du alles für ne java hast > java
wenn du gar nix hast, geh mfen und schau was so alles dropt^^dann kannste es entscheiden

Wolfrunner schrieb:
der schaden von ner java fällt i.d.r. nich so low aus wie der output von ner blitze möglich ist...

bei ner java hat man z.b 3k fury dmg. dieser dmg ist auch immer vorhanden, wobei er sich steigern kann je mehr der speer pierct und je mehr gegner zusätzlich getroffen werden. bei ner sorc kann der blitzschlag z.b auch nur 100 betragen und das schränkt den speed deutlich ein.

Ich weiß ja nicht was du für eine Java hast, aber bei meiner Java geht der Schaden von 1-xxxx und hat keinen Schaden von z.B: 3000 - 3000.
Also hast du bei der Java genau dasselbe Problem, wie bei der Blitz-Sorc. Manchmal macht man kaum Schaden und das nächste Mal extrem viel.

Wie gesagt, beide Charaktere nehmen sich nicht viel. Es ist also reine Geschmackssache, welchen Char man lieber spielt.

Ich hatte das Problem als ich vor einiger Zeit ein Greifenauge gefunden hab: Java oder Blitz soso?

hab beides getestet und hab mich für die Blitz Soso entscheiden weil sie:
1) Flexibler im Einsatzgebiet ist wegen Teleport
2) vom Dmg her kaum ein Unterschied ist
3) keine Crashes verursacht

und imho besser aussieht :)

100 dmg mit ner Blitze ist wie ein 6er im Lotto, bei zb: 30 k dmg macht man zu 95% einen dmg von 5-25K und zu ca 80% 10-20K usw (ihr kenn sicher noch diese "Optimum-Kurven" oder ? :) )

Meine Java macht 1-2643 dmg (akzeptable Ausrüstung, 4 Skiller, Torch)
Die Blitzsorc mit Blitzschlag 5-18k (Stormshield und Rasha Rüstung also relativ defensiv, skillung auf DMG)

Ich hab gestern genau mit der Blizzardsorc meines Kumpels Baal gemacht und die Java war mindestens doppelt so schnell. Diese kleinen kompakten Gegnergruppen sind für die Java einfach perfekt. Außerdem ist die Java bei Baal eine viel größere Hilfe als meine Blitzsorc.

Für mich ist es also ganz eindeuting dass die Java in dem Fall der Blitze deutlich überlegen ist.

1) Flexibler im Einsatzgebiet ist wegen Teleport
2) vom Dmg her kaum ein Unterschied ist
3) keine Crashes verursacht

1) Ich hab Sorcs für so ziemlich jedes Einsatzgebiet, mir gehts es in diesem Fall sehr spezifisch darum womit ich eine Blizzardsorc am besten supporten kann bei 2 player privaten Baalruns.

2) Entspricht ganz und garnicht meiner Erfahrung

3) Bei 2 player gab es bisher keine Probleme mit crashes (nach ca 10 Spielen, sonst muss die Torch halt raus)

1) wenn wirklich nur 2 PL Baal´s würd ich weder Sorc noch Java sondern einen Frenzy Barb mit vieel CB nehmen

2) Klar sind die kleinen Horden für ne Java toll, aber grad bei wenigen Spielern hau ich die mit CL auch extrem schnell um, bzw mit ner Blizzard Sorc zusammen bei der die ersten Monster schon umfallen wenn sie spawnen find ich die Blitze beim aufräumen der "Reste" besser

3) hängt meiner Erfahrug nach von der Angrifsgeschwindigkeit der Java ab, bei ~40+ ias crash ich das Game solo mit W2

1) Auf keinen Fall Barb. Die Java ist sau schnell und die Blizzardsorc ist eher für die Imunen und Baal bzw. für MF da.

2) Reste gabs bei mir keine.

3) Meine Java hat 40ias und alles bestens.

Da sieht man mal, wie sich die Leute unterscheiden. Für mich ist es unglaublich eindeutig ;)

@2kiddies: toll konstrukitver beitrag -.-

Ich finde das sich beide Chars gut dafür eignen die Blizzard Sorc zu unterstützen und es daher reine Geschmackssache ist wofür man sich entscheidet.

Zurück
Oben