• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Killt Meteor so schnell wie Blizzard?

warmachine79

Active member
Punkte Reaktionen
68
Spiele zur Zeit eine Blizzard / Fireball Sorc mit Tal Set (20 Blizz, 15 CM, 20 Gletschernadel, 20 Feuerball, 20 Feuerblitz, 1 FM, 1 Statik, Level 91, RBF 2xFire -5, 1xCold +5) und bin begeistert von der Vielseitigkeit und dem Killspeed.
Wie sieht es aus, wenn ich eine Sorc mit folgender SKillung spiele, die die gleiche Ausrüstung trägt:
20 Meteor, 20 Feuerball, 20 Feurblitz, 1 FM, 20 Frozen Orb, 15 Kältebeherrschung.

Wer killt schneller? Vor allem Bosse, laut Screen macht der Meteor ja deutlich mehr Schaden, dafür fehlt ihm die Resistenzsenkung der Mastery.
Und die nächste Frage: es ist doch richtig, auf Orb zu gehen, wenn man keine Punkte hat, um bei Blizzard eine Synergie zu skillen?

orb max und mastery 1 killt afaik non ci monster

willste ne tri-ele zocken?

blizzard sind 24 nadeln, oder jede mit so 3k dam würde ich mal übern daumen peilen

das bei -100% macht 6k dam pro nadel, d.h. in ~ 3 nadeln treffen und du machst mehr dam als mit mete
überschlagsmäßig

Und die nächste Frage: es ist doch richtig, auf Orb zu gehen, wenn man keine Punkte hat, um bei Blizzard eine Synergie zu skillen?

Das sehe ich zumindest so :p
Der FO killt auch ohne Syn gut genug.
Wie das beim Blizz is weiss ich nicht, denke aber, der wird schwächer sein. FO und Blizz mit einer Syn gemaxed jeweils, sind ungefähr gleich stark.
Aber der FO gewinnt ja viel weniger durch die Syn, deshalb denk ich, dass bei einem Vrgl. ohne Syn der FO stärker ist.

Zu den Bossen denke ich folgendes
- Andy is Variante 2 stärker, weil der FB stärker ist

- Duriel kA, interessiert das wen? Wahrscheinlich die Blizzard xD

- Meppel, das kommt jetzt schon fast auf die eigenen vorlieben an :ugly: Ich mag da den FO mehr, wenn man nich den flusstrick macht, weil Meppel, am Söldner gebunden, sich kaum bewegt, und wenig treffer einsteckt. Beim FO is das nicht so.
Ich hab auch so ne Sorce, wo ich FO nur mit der CM versehen habe, und kille Meppel damit auch mit 5-6 FOs, hab aber kein Talsset an.

- Dia würd ich Blizzard sagen, dia bewegt sich mehr.

- Baal eindeutig Blizzard, wegen der Wellen.
Welle 2+3 sind mit dem Meteor zwar auch schnell zu killen, aber welle 4+5 brauchste ja wieder FO oder Blizz, und da is Blizz besser.

D-Fens666 schrieb:
Das sehe ich zumindest so :p
Der FO killt auch ohne Syn gut genug.
Wie das beim Blizz is weiss ich nicht, denke aber, der wird schwächer sein. FO und Blizz mit einer Syn gemaxed jeweils, sind ungefähr gleich stark.
Aber der FO gewinnt ja viel weniger durch die Syn, deshalb denk ich, dass bei einem Vrgl. ohne Syn der FO stärker ist.

Zu den Bossen denke ich folgendes
- Andy is Variante 2 stärker, weil der FB stärker ist

- Duriel kA, interessiert das wen? Wahrscheinlich die Blizzard xD

- Meppel, das kommt jetzt schon fast auf die eigenen vorlieben an :ugly: Ich mag da den FO mehr, wenn man nich den flusstrick macht, weil Meppel, am Söldner gebunden, sich kaum bewegt, und wenig treffer einsteckt. Beim FO is das nicht so.
Ich hab auch so ne Sorce, wo ich FO nur mit der CM versehen habe, und kille Meppel damit auch mit 5-6 FOs, hab aber kein Talsset an.

- Dia würd ich Blizzard sagen, dia bewegt sich mehr.

- Baal eindeutig Blizzard, wegen der Wellen.
Welle 2+3 sind mit dem Meteor zwar auch schnell zu killen, aber welle 4+5 brauchste ja wieder FO oder Blizz, und da is Blizz besser.
Diablo bewegt sich bei mir gar nicht, stelle mich mit der Sorc direkt davor, der fällt auch zu schnell, um Schaden zu machen. Feuerbälle tun ihm erstaunlicherweise sehr weh, subjektiv mehr als der Blizzard.

Zurück
Oben