• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kindle audiobook Download abbrechen

Jiller

Mitglied
Hallo!

Also, mein Problem:
Ich hab einen Kindle Keyboard 3G und habe mir das audiobook A Wizard of Earthsea gekauft.
Wie man leicht rausfinden kann, ist es nur möglich audiobooks über WiFi runterzuladen (amazon stellt das 3G Netzwerk ja kostenlos zu verfügung und will denke ich mal nicht zuviel zahlen :D).
Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich mit dem WiFi hier nicht verbinden kann. Mein PC hat kein Problem (wie man merkt :ugly:), aber der Kindle schafft es nicht.
Ich wollte das Hörbuch dann einfach mit meinem PC runterladen, aber das funktioniert anscheinend nur mit archived items und mein Kindle versucht schon das Hörbuch selbst runterzuladen.

Frage:
Kann ich irgendwie den Downloadvorgang abbrechen? Mein Kindle versucht halt die ganze Zeit eine WiFi Verbindung zu finden um den Download zu starten.
Wenn ich es schaffe den Download abzubrechen und das Hörbuch zurück in die archives zu bekommen wäre ich schonmal weiter.

Danke für die Hilfe :)

Moment, WiFi ist ungleich 3G. WiFi ist doch WLAN, und 3G ist UMTS, also Mobilfunk.

Das hieße, dass du an deinem Schreibtisch nur keinen guten Mobilfunk-Empfang hast. Geh mit dem Kindle einfach auf die Straße oder auf den Balkon, oder an einen Ort, wo du den Fernsehturm deiner Stadt siehst und probiers von dort nochmal.

Oder das Teil ist kaputt und muss auf Garantie ausgestauscht werden...

Nein, nein, da wurde was falsch verstanden.
Das Mobilfunknetz (die 3G Verbindung) kann nicht benutzt werden, weil das Hörbuch zu groß ist. Da amazon für 3G ja kein Geld verlangt wollen die anscheinend das Netz nicht zu sehr beanspruchen.
D.h. ich möchte einfach nur wissen, ob ich den download irgendwie abbrechen kann.

Du könntest mit dem Kindle einfach zu einem Bekannten o.Ä. in der Nähe fahren und dort das WLAN benutzen um es entweder abzubrechen oder komplett zu laden.

Nunja, ich bin in Australien, viele Bekannte mit WiFi hab ich hier nicht :ugly:

Ich hab nicht ohne Grund die Frage so gestellt, wie sie ist. Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Download abzubrechen, wüsste ich sie gern. Wenn nicht, dann nicht :ugly:

Jetzt kann ich natürlich nicht hellsehen, ob du den Kindle schonmal resettet hast, aber probier das mal:

Amazon.com: Customer Discussions: Kindle 3G and WiFi suddenly stop working

Australien? Jetzt ist mir auch klar, warum deine Posts immer so zeitverzögert kommen. Das abgerichtete Känguruh muss ja deine handschriftliche Notiz erst bis zum nächsten Internetcafe bringen, wo ein Ureinwohner sie dann eintippt.:clown:

Jup, resetten hab ich auch probiert. Das Problem richtet sich auch nicht ans verbinden mit WiFi im allgemeinem, sondern mit dem WiFi hier im speziellen. Es gibt zwar ein anderes WiFi in der Nähe mit dem ich mich verbinden kann, dass ist aber viel zu langsam (30 Minuten warten = 3 % Download, kann auch nicht tagelang im McDonalds bleiben um runterzuladen :D)

Andere Ideen :(?

Jap. So banal es auch klingen mag, aber wenn wirklich keiner weiter weiss und Google auch nicht, dann könnte man dem Support, also Amazon mal ne Mail schreiben.
Vielleicht haben die eine Lösung dafür parat.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben