• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klasse - Ressourcen

darkness2010

Banned
Registriert
23 Oktober 2010
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hey Diablo Fans :D

Was Ressourcen in D3 angeht scheint sich Blizzard ja viele Gedanken zu machen... aber wie heissen die eigentlich und wie funktionieren sie genau? Gibt es überhaupt zu allen schon Informationen?

Also der Barbar hat Wut... also denke ich mal WoW-like, was ja ansich garnicht so schlecht ist, fand die Variante nicht schlecht!
Soweit ich weiss soll der WD die einzige Klasse mit Mana sein, also Mana-Orbs droppen -> mehr Mana, mehr dmg :D

Aber wie heissen die Ressourcen des Monks und des Wizards? Gibt es vielleicht auch schon Infos wie das genau funktioniert?
Und was denkt ihr bekommt der Demon Hunter, bzw was wünscht ihr euch?

Ich für meinen Teil fände eine Ressource "Dunkle Macht / Magie" cool, die sich auffüllt wenn man Dämonen killt, und je brutaler der Dämon stirbt desto schneller füllt es sich auf :D :D
Was denkt ihr?
 
Ich dachte eigentlich, dass alle Mana haben, und nur der Barb eine Ausnahme ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Eine Resource die sich nur füllt wenn man Demons umlegt? Du vergisst aber schon das es Demons/Undead/Animals gibt?

Das wäre Kontra Produktiv.

Im Prinzip wurde da nicht viel gesagt es wird Wut für den Barb geben und Mana das wahrscheinlich für Wizzard und WD gilt(mutmasung).



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil fände eine Ressource "Dunkle Macht / Magie" cool, die sich auffüllt wenn man Dämonen killt, und je brutaler der Dämon stirbt desto schneller füllt es sich auf
Was denkt ihr?

Du bist wohl auch schon ein bekennender DH fan, aufgrund seiner dunklen Seite, oder?^^

Soviel mir grad noch im Gedächtnis zu den Ressourcen ist:

Wizard = Arcane
Barb = Fury
WD = Mana
Monk = Energy / Chi
DH = unbekannt... glaube ich. War jedenfalls in keinem Video die Kugel zu sehen, noch hat man etwas davon gehört.

Falls noch nicht gesehen, unbedingt die neue Ressourcenkugel des Wiz anschauen, im 2on2 PvP vid. Enorm stylisch^^ Funktioniert wohl ähnlich wie Mana, nur dass es sich glaube ich, irgendwie schneller auffüllen soll, weniger das Gefühl von Ressourcenhaushaltsmanagement (...), sondern eher drauflos ballern können. Der Unterschied könnte sein: WD verbraucht weniger, muss allerdings schauen, dass er immer ein wenig spatzig hat. Der Wizard kann wohl eher drauf los ballern, wenn's mal sein muss, wenn arcane leer ist, bisschen warten und es ist recht schnell wieder aufgefrischt. Aber das ist nur eine Vermutung :)
 
Oh da hab ich mich dann wohl getäuscht.

Gibt es schon Informationen, wie das Chi bzw. die Energy vom Monk funktioniert?
 
bin auch mal gespannt wie es beim DH aussieht. Wenn man sich mal das Blizzcon gameplay video anschaut sieht man da ja nicht ein manaorb droppen, bzw. nutzt er auch relativ konstant die spezialattacken. Klar ist ein Demovideo und die können dem 3 Mio Mana geben.
Ein konstantes refill system halte ich für sehr interessant. Dann muss man sich überlegen, ob man lieber ein teuren Skill, oder z.b. 2 billige und ein mittelteuren nutzt.
 
Ja kann dir nur zustimmen Abiel, die Kugel sieht genial aus :)

Aber zB das Chi hab ich noch nie gesehen, gibts ein Video in dem die Kugel beinem Monk auftaucht?
 
Hmm, nein, glaube nicht. Oder Moment... erinnere mich wage an einen Screenshot, mit einer stylisch sonnenstrahlenartig gefüllten Energiekugel. Gerade bei den Ressourcenbehältern wird das design sich wohl noch paar mal verändern, die Farbgebung wird aber wohl bleiben. Sorc arcane mit violet-Tönen, beim Barb sah man mal orange Färbung für Wut und beim monk wird's wohl diese gelbliche schimmernde Energie bleiben, da die Gelbtöne ja auch sehr zu seiner bisherigen Gestaltung gehört.
 
ich bin mir sicher schon gelesen zu haben was der demonhunter für ne ressourse hat irgentwo waren alle in ner liste aufgeführt weis nur nich mehr wo. dachte das wär sogar hier auf PlanetDiablo gewesen.
 
Barb: Fury. Gains from dealing and taking damage, expends with skill use.

Wiz: Arcane Power. A pool of set size, expended when spells are used, regens very quickly.

WD: Mana. Same as D2. Large pool, increases with level/stats/item bonuses. Skills to boost regen rate.

Monk: Spirit. Builds up from doing combo skills; expended by other skills.

Das hab ich von einer amerikanischen Fanseite, dort haben einige User den Demon Hunter auf der Blizzcon gespielt. trotzdem konnte keiner sagen, wie die Ressource funktioniert, geschweige denn wie sie heißt. Angeblich konnte man zu wenig Skills benutzen, um zu sehen was passiert, wenn Ressourcenpool aufgebraucht ist.

update: hier http://www.diablowiki.net/Resource_pool#Fury steht, dass zusätzlich Wut abgezogen wird, wenn man einen AoE-Skill benutzt, dabei aber nur ein Ziel trifft oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaubererklassen:

Arcane Power - Von selbst auffüllend (schnell - bei gleicher Skillbenutzung konstante Zaubergeschwindigkeit)
Mana - Von selbst auffüllend (lahm - unterstützt durch Pötte)


Kämpferklassen:

Fury (Erinnert an Leech) - Auffüllen durch Kampf (vermutlich konstant pro Treffer - bei Einzelschlägen eher lahm)
Spirit (Erinnert an Assa (3x aufladen, 1x finishen)) - Auffüllen durch Kampf (vermutlich eher schnell)


Da ich den Demonhunter eher bei den Kämpfern einordnen würde, tippe ich also auch auf eine Ressource, die sich beim Kämpfen auflädt. Vielleicht etwas, was sich nicht konstant pro Zeit/Treffer auflädt, sondern noch eine Glückskomponente hat (z.B. Aufladung bei jedem kritischen Treffer - kann ganz schnell gehen oder auch mal länger dauern, je nach Glück).

An eine Aufladung pro Kill (ob nun nur bei Dämonen oder auch andere sei dahingestellt) mag ich nicht recht glauben, da dann JEDER Boss auch Minions mitbringen müsste, damit der DH nicht total abstinkt.
 
wenn ich mir das so durchlese,wäre es doch durchaus denkbar und eventuell auch passend wenn der DH einen pool bekäme wie "Fanaticism" oder ähnliches. soweit wie ich das mitbekommen hab, mag der DH dämonen nicht besonders und so würde es schon sinn ergeben wenn es ähnlich ablaufen würde wie beim Barb.das wenn der DH angreift sich der pool langsam füllt aber wenn er gegen dämonen kämpft füllt er sich umso schneller weil es ja seine erzfeinde sind(D&D lässt grüßen).

aber ich denke blizzard wird sich was komplexeres einfallen lassen.
 
Wir hatten doch hier so einen Thread, wo alles schön zusammen gefasst war bezüglich der Ressourcen.

Ich könnte nämlich jetzt auch nur wiederholen, was ich dort geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben