• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klaue geht nicht kaputt trotz Halbarkeit = 0

DeathBringer21

Ist öfter hier
✸ Horadrim ✸
hallo,
bei meiner letzten Assa ist mir aufgefallen, dass Klauen, obwohl sie eine Haltbarkeit von 0 haben, nicht kaputt gegangen (also rot geworden) sind. Das gilt sowohl für eth. Klauen, für Uniques (Bartucs) als auch für Sets (Mal). Ich habe immer mit Doppelklaue gekämpft. Es hat also den Anschein, dass die Klauen trotz Haltbarkeit von 0 nicht kaputt gehen. Ob die Klauen auch Schaden gemacht haben, kann ich nicht genau sagen. Zumindest die Effekte, die mit der Klaue im Zusammenhang standen, wirkten auch weiterhin (Setbonus, Bonis der Klaue selbst, treffen -> aufladen).

kann das jmd bestätigen oder vllt. genauer untersuchen?

Bist du auch mal mit 0 Haltbarkeit gerippt? Hast die Klauen dann wieder anlegen können?

Chargen funktioniert außerdem auch mit den Fäusten :D

ich konnte die klaue ablegen und anlegen. sie wurde nicht rot und doppelklauen angriff sollte nicht mit fäusten klappen. und wie gesagt haben auch die sonstigen bonis, wie etwa der setbonus beim natsset funktioniert.

edit: außerdem habe ich nie was von verschwinden gesagt! und wie bereits eingangs geschrieben, galt das auch für eine ätherische klaue. von einem eth. unique habe ich nichts geschrieben!

doppelklauen angriff sollte nicht mit fäusten klappen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=512653
Claw-Charger können - dem Namen nach - nur mit Klauen benutzt werden. Das stimmt nicht ganz - mit blossen Fäusten funktionieren die auch. Fäuste werden dabei behandelt wie eine einzelne Klaue mit basespeed [0] (komisch - hat die Assa nicht 2 Hände?

nundenn: nachdem mir hier ja ehr wenig geglaubt wurde, habe ich mich entschlossen, euch meine beobachtung mit screenshots zu belegen. also habe ich meine nats-elechargerin genommen und sie solange prügelnd durch den thronsaal gehetzt bis schlussendlich beide klauen kaputt waren, also Haltbarkeit = 0 hatten.

nun zu den bildern:

Wie ihr seht sind beide Klauen (Haltbarheit = 0) abgelegt. Eigentlich sollten sie rot hinterlegt sein. Aber, wie ihr unschwer erkennen könnt, sind sie es nicht. Außerdem bitte ich darauf zu achten, dass der Skill Drachenklaue rot hinterlegt ist, also nicht genutzt werden kann, da eben keine Klauen angelegt sind.

Hier könnt ihr sehen, dass ich die Klauen (immernoch Haltbarkeit = 0) wieder angelegt habe. Auch kann nun Drachenklaue genutzt werden. Außerdem könnt ihr hier sehen, dass der Set-Bonus trotz kaputtem Mal weiterhin gilt.

Auch die Schadenswerte ändern sich nicht wenn eine Klaue Haltbarkeit 0 hat. (Hiervon habe ich nun kein Bild, ich hoffe ihr glaubt mir einfach mal).

Ich denke ich konnte nachweisen, dass es diesen "bug" gibt. Ich hoffe, dass ihr mir glaubt, dass das auch für einfache eth. klauen gilt, so wie ich sie in Akt 1 Normal hatte, und diese weder rot wurde, noch verschwand.

DeathBringer21 schrieb:
Wie ihr seht sind beide Klauen (Haltbarheit = 0) abgelegt. Eigentlich sollten sie rot hinterlegt sein. Aber, wie ihr unschwer erkennen könnt, sind sie es nicht. Außerdem bitte ich darauf zu achten, dass der Skill Drachenklaue rot hinterlegt ist, also nicht genutzt werden kann, da eben keine Klauen angelegt sind.

Das Drachenklaue nciht genutzt werden kann ist vollkommen klar :D Da beide Fäuste wie eine Klaue berechnet werden und man für Drachenklaue 2 Klauen braucht müsste die Assa ja 4 Fäuste haben.

Aber ich muss sagen ich bin von dieser Erkenntnis wirklich überrascht :eek:

also wenn es wirklich immer so ist, gibt es eigentlich keinen grund, chaos in ner eht. klaue nicht auch zum wirbeln zu nutzen :)

Hmm naja echt merkwürdig.. Aber können denn Sets wirklich kaputt gehen?

Mann müsste das mal mit einem beliebigem Rw ausprobieren...vieleicht mach ich das mal bevor einer Chaos in eine Eth Klaue sockelt^^

Hmm dann probiers doch mal mit einem Low-Rw aus ob es dann kaputt geht
und mach davon dann am besten nochmal ein Bildchen

Grad mit äth Klauen getestet: Bei Drachenklaue bleiben die Waffen auch wenn sie kaputt sind erhalten mit allen Stats, sobald man nen anderen Angriffsskill verwendet gehen sie kaputt.

aha, das ist ja interessant. dann scheint es am skill zu liegen. damit dürfte dann eth. chaos für ww doch nicht klappen.

das könnte aber unter umständen die drachenklauen-assa (oder wie auch immer der 2-klauen-angriff heißt) in ihrer Spielbarkeit weiter nach vorne bringen. 2*eth chaos oder eth upped bartucs.... das kann sich sicher sehn lassen.

mfg

Aber Drachenflug würde dann wegfallen und der bringt, finde ich, einiges an Geschwindigkeit.

Außerdem wärs dann auch bei Manaburnern sehr gefährlich. Kein Mana -> Standardangriff -> Waffe kaputt oder hab ich da was übersehen?

mhh, ich kann nur sagen, dass ich mit den kaputten klauen baal gemacht hatte ( und dannach die screenies) und dort waren die klauen ja bekannter weise auch nicht rot geworden. daher könnte es mit eht. uniques für die doppelklauen assa doch was werden. .. beim chargen von ff oder cot gehen sie ja auch nicht putt. evt. gilt der bug für doppel-klauen-atts. also das chargen von ff, cot oder boi sowie drachenklaue und der normale att (mit zwei klauen).

Ich hatte das ganze mit künstlich auf 1 Dura gealterte Crapklauen mit Chaos drinne getestet.
Ob das ganze jetzt nur passiert wenn man nen Fremdskill verwendet ... müsst man testen :>

Zurück
Oben