• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klauenfrage / ias / Skills

DIeHoe

Mitglied
Ich bin was Assas angeht total im neuland, deswegen einige fragen bzgl der klauen und anderem.

Ich wollte eine Trap Assa bauen die hat Blitzfallen legt und gegen immune evtl mal diese Feuerfallen nutzt (wie in dem kurzguide beschrieben)

Frage ist nun, was für Klauen sollte ich nehmen. Im guide steht das man links eine mit 40ias nehmen sollte. Ich finde aber leider keine mit 40ias die auch noch skills haben und wenn doch, dann nur zu ziemlich hohen preisen.

Deswegen die Frage: Sind die 40 ias auf der linken hand wichtiger als Skills? Also lieber 40ias ohne skills nehmen oder dann lieber eine 5LS ohne ias?

Ich hatte eigentlich gedacgt GTs zu nehmen und so 5-10 Ists dafür zu blechen.

Aber auch da verstehe ich die preisregelungen nicht. Im tradeforum hat ja der Spongebob1 einige im Angebot. (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1661551 )

Wieso sind zB Klauen mit 3Traps +2LS doppelt so teuer wie welche mit 2Assa +3LS? (Beide ohne Adds) Als Laie würde ich sagen das +2 zu allen skills viel besser ist, weil in Summe mehr Skillpunkte..

Aufklärung bitte!:)

EDIT: Ich möchte keine Eni benutzen und stattdessen COH, also brauche ich ja keine FCR. Kann ich dann nicht einfach klauen ohne ias nehmen und dafür rare 20ias Gloves statt Magierfaust? Oder bin ich dann nicht auf MAxspeed?

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks der Preise: Das liegt, denke ich, einfach am Grunditem - aus genau dem Grund, dass Großklauen wohl besser sind. Kenn mich da nicht genau so aus, warte auf Experten :D.

Wegen der Handschuhe...ich glaube, dass nur Waffen-IAS noch zählt, weil du ja BoS benutzen wirst; da fällt welches von der Ausrüstung nicht mehr ins Gewicht.

Simon

Das liegt an der Grundgeschwindigkeit der Waffe. Großklauen haben WSM von -30. Die anderen Klauen sind langsamer.

Beim WSM sind beide Hände wichtig.

Bei IAS ist nur die Primärwaffe wichtig. Im normalfall die Linke Waffe im Inventar. Von der rechten zählt kein IAS.

Mit 2 Großklauen bist Du ohne BoS bei 42 IAS auf Maxspeed, wobei ich das überbewertet finde mit dem Maxspeed.

Mit Großklaue/Scherenquab braucht es schon 75 IAS. Wobei es egal ist, wo Du welche Klaue trägst.

Wenn Du zum Beispiel 4 und 5 ertraden würdest, dann würde ich beide sockeln und wenn nur eine Klaue 2 Sockel bekommt, würde ich die mit 2 SHAEL sockeln und links ins Inv. stecken.

Am Ende bietet sich als Sockelung auch nur SHAEL an auf der linken Klaue. Auf der rechten Stats/Resis etc...

Du kannst auch 20 IAS von den Handschuhen ziehen, wobei Du einen Skill in Feuer verlierst. ;)

Am Ende finde ich das mit Maxspeed alles überbewertet. Ich meine die Fallen schiessen 10mal..... Da kann man schon sehr viele Fallen legen in der Zeit.

Gruß Jan

Vieln Dank erstmal! Das mit dem ias werde ich dann mal testen.

Und wegen den Skills? Was ist da nun am effektivisten? Lieber +2Assa und 3Ls oder zB 3Trap +2LS?

2 Assa 3LS würde ich bevorzugen, da du dadurch auch deine Schattenskills stärkst.

Für den Schaden vom Blitzwächter macht es keinen Unterschied.

Mit Schattenskills meint er Dinge wie:
BoS, Klauenblock, Schattenmantel, Mindblast, Schattenmeister usw ;)

Ich bin kein Fallenassaexperte. Ich spiele das max als beiskill. Eine reine Trapse wäre mir nichts.

Aber warum sollte man als Trapse mit BoS rumlaufen? In dem Guide oben (in dem langen) wird fade empfohlen...

Wenn Du mit Fade und CoH rumläufst, brauchst de keine weiteren Resis. Also man kann sogar IAS über den Helm noch abgreifen. Blitz Facetten bringen ja eh nix.

Gruß Jan

Du sagst es ja eh schon, laufen deswegen BoS. Stichwort Stellungsspiel und wenn man hinten steht braucht man die Res eh nicht ... oder kann nicht spielen :)

Fade nutzt man nur mit Teleport.

Wollte und werde kein fade benutzen. Bos für max ias und coh für resis. Muss beides reichen hoffe ich.

Zurück
Oben