• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Bärin

PristineAngel

Guest
hi ho,

ich wollte gerne eine pvp-bär-sorc machen und habe dazu einige fragen:

hier meine gedachten konzepte:

1)

LM max
FM max
TK max
Gewitter max
Wärme rest

Eisrüssi und ES ancasten

dann infy in die hand, dragon als rüstung (holy fire aura), dream aufn kopp (holy lightning aura) und in bär-form rumrennen bis der gegner tot ist.

2)

LM max
FM max
TK max
Gewitter rest
Wärme max

Eisrüssi und ES ancasten

dann hoj in die hand, dragon als rüssi und schild, dream aufn kopp und in bär-form rumrennen und draufhauen (reicht der dmg? reicht die ar? wieviel frw?)

3)

LM max
FM max
TK max
Gewitter rest
Wärme max

Eisrüssi und ES ancasten

dann grief in die hand, dragon/forti als rüssi, storm als schild, dream/coa aufn kopp und in bär-form rumrennen und draufhauen (reicht die ar? wieviel frw?)

bringt irgendwas davon im pvp was, reicht das zum killen?
oder was ganz anderes? hat jemand noch ne andere/bessere idee?

mfg

lesen.

und, wenn du dir dragon (und hoj) schon im channel gekauft hast, verkauf die bitte an charsi. der fire dmg von der aura ist so scheisse, mehr als das funkeln hast also nicht davon.

der guide hilft mir nicht weiter, weil er auf pvm ausgelegt ist, und meine taktik ja ganz anders ist...
dragon und hoj hab ich eh noch vom auradin rumliegen. meinst du nicht, dass man mit FM da einiges an schaden rausholen kann?

Gibt es zwar als Ansatz, ist jedoch nicht ganz einfach. Viel Leben, viel Life Charms im Inventar und einiges an spielerischem können. Also erstmal den Char selbst hoch spielen ;)

LM max => passt
FM max => passt
TK max => öhm wenn man will, kann man ein low ES nutzten, also doch nicht ganz so sinnlos.
Gewitter max => :lol: PvP ist nichts für schöne Animationen.

Wärme rest => max.

Enchant :ugly: ?

dann infy in die hand, dragon als rüstung (holy fire aura), dream aufn kopp (holy lightning aura) und in bär-form rumrennen bis der gegner tot ist.

Wenn du kein MaxBlock hast, frühstückt dich ein Smiter mit billig Equip und ohne Skiller zum Anfang.
Infy in der Hand? Ne ne ne.
Dragon als Rüstung => Charsi. Sogar 4 Facetten sind um welten besser^^
Rum Rennen?
Jeder anderen Char, Sorc, Pala, Druide was weiß ich hat ne Eni an und macht dich kaputt ^^ Wenn er keine Eni hat, ist er dennoch schneller ( Gedeihen, Sorc )

Und was ist hoj? Sagt mir nichts...
Zum zuschlagen wird aber viel zu langsam sein.

oder was ganz anderes? hat jemand noch ne andere/bessere idee?

Lernen was High Runen bedeuten.
Lernen wie man damit umgeht.
Lernen sie sinnvoll einzusetzten.
Lernen darauf zu verzichten, wenn man sie sich nicht legal beschaffen kann.
Lernen Guides zu lesen.

:clown:

der guide hilft mir nicht weiter,

DOCH und wie der dir Hilft! Du lernt, was das Konzept ausmacht.
Hallo? Ich weiß nicht genau wieviel Flächenschaden deine Holy Fire aura macht, mehr wie 500 sinds 100 pro nicht. Dann hat aber der Gegner noch Resi o_O.

Holy Shock siehts ebenso aus. Sinnlos.
Beim Zuschlagen bringt Holy Schock ja noch was, aber ich les weder was von Ancast Equip noch von High Enchant?
Willst du 500 Punkte in Dex Statten um zu treffen?

Wir sind eine Sorc, da muss man EINIGES anders sehen, als bei nem billigen Auradin. Der Guide hilft dir, zu verstehen, was du hier baust. Ich würde ihn lesen...

Um es mit einem Satz zu sagen:

Alle 3 von dir Vorgeschlagenen Konzepte sind nicht durchführbar. Es sei denn du willst mit Lv 90, Lv 25 Charaktere töten.

Vergiss es, in jeder Hinsicht.

Holy Fire Level 44 (also Hoj+2Dragons):
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 32.6 Meter
Feuerschaden: 92 - 94 (ø93.5)
Mastery Level 25 verdreifacht den Schaden

So, nun kommt der PvP-Malus -> 45 Schaden
Und darauf noch 75% Resis -> 11 Schaden

Ein Char mit 1000 Leben (lächerlich wenig) ist also schon nach 3 Minuten neben-dir-stehen tot!
Und wehe, er hat Lebensregeneration oder mehr als 5,5 Schaden pro Sekunde :lol:

Die Rechnung für Gewitter sieht nicht allzu viel besser aus.
Eine Bitte: Wirf doch einfach einen kurzen Blick in den Skillcalc oder eben in Guides, bevor du irgendwelchen HR-Schrott zusammenwürfelst.
Btw: Wusste gar nicht, dass Auradine eine erhöhte Chance auf HR-Funde haben ;)

2 Dreams würden halbwegs brauchbaren Schaden machen, aber ohne FBR in Bärform würde ich an Blocken gar nicht erst denken.
Tja, für ES fehlt dir aber Mana und Teleport (um zwischendurch Mana regenerieren zu können)

Sonstige Probleme: Siehe Post über mir. Melee-Angriffe kannst du so auch vergessen: Du kommst nicht an die Gegner ran, du triffst sie nicht, du hast zu wenig Schaden (wähle 2 der 3 Probleme).

Eine Sorc ist kein Pala.

Edit:
>> war ja nur ne idee... aber danke fürs kaputtmachen
Ist das "danke" ernst gemeint?
Ja -> kein Problem
Nein -> was erwartest du? Soll ich nun schreiben "ganz tolle Idee, damit killst du alles", obwohl das einfach Unsinn wäre?

also, meine erste idee basierte auf einer infy-bär-sorc, die ich im pvp gesehen habe. und mit gewitter hat die einiges platt gemacht, ähnlich wie ein FoHer...
war ja nur ne idee... aber danke fürs kaputtmachen
btw: die hr's und rw's sind alle selfbuilt, und darauf bin ich auch stolz. meist sinds überbleibsel aus früheren ladder-saisons (zB beast). also nicht erst verpöhnen, sondern evtl vorher nachfragen

btw: die hr's und rw's sind alle selfbuilt, und darauf bin ich auch stolz

Klar ^^
Du hast alle HRs gefunden, alle HRs selbstgecubet und verstehst nicht mal, dass Gewitter kaum Schaden macht und der Flächenschaden der Auren bei anderen Chars mickrig ist.
:D

Was soll man dir sonst noch Sagen? Die Wahrheit ist hart... wenn man sie nicht akzeptieren kann, sry.

Ich spiel seit knapp 8 Jahren, da ist das jawohl nicht ungewöhnlich(?)
Und nein, ich hab keine Ahnung von den ganzen internen D2-Werten, ich spiele rein nach Gefühl und Erfahrung, von daher Entschuldigung wenn ich dumme Fragen zu Themen stelle, bei denen ich kaum Ahnung hab...
Aber dass man hier gleich so runtergeputzt wird und von Admins verarscht, das muss ja wohl echt nich sein, oder?
Ich wollte einfach nur ein paar Ideen / Eindrücke. Wenn die Sorc, so wie ich es mir gedacht hab, nicht funktioniert, dann okay, aber das kann man auch anders sagen.
Btw hatte ich schonmal eine Hoj - 2 Dragon - Sorc und die hatte zumindest mit Necros und Amas im pvp kein Problem. Lediglich mit dem Rest ;) Deshalb wollte ich das Konzept ändern, die Idee aber nicht...

Also wenn so eine Sorc tatsächlich viel killt, hört sich das nach stacked Auren an...

keine stacked aura. nur gewitter und überzeugung. aber gegen palas / druis und stacked res barbs reicht das eben nicht...

Gibt eine PvP Bärin als Vorstellung, verlinkt im Melee-Sorc-Thread. Wenn du ihn findest, darfst duch auch Erfahrung daraus ziehen.

Die Bärin die du gesehen hast, kann nicht ungecheatet sein. Geht nicht.

Die Bärin die du gesehen hast, kann nicht ungecheatet sein. Geht nicht.

Sagen wir es so, es geht mit Bugusing eben doch. Aber Gottseidank ist der Bug noch nicht so bekannt.

Bär - PvP Sorc
Vorstellungen im allgemeinen.

nein, sie hatte ja keine dmg-aura. sie hat nur mit überzeugung + gewitter gekillt, ist immer nur rumgelaufen und wenn ein tele-char kam (zB hammerdin, ww barb oder ele-druid), dann hat sie zugeschlagen (schätze mal mit verzaubern).
nur hatte sie zB gegen meinen smiter damit keinerlei chance, und gegen ele druids siehts auch mau aus.
von daher halt meine ausgangsfrage, ob man dieses konzept verbessern und somit pvp-tauglich machen könnte...

und danke für den link!

Zurück
Oben