• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine Bow Ama hat ein paar problemchen

Armagedon28

Mitglied
huhu,

habe gestern wieder mit Diablo 2 angefangen, Ladder und selffound

war klar das es eine Bogenamazone werden soll, crossbuild.

nur hab ich ein paar probleme, ich habs gefühl ich mach keinen dmg (hab nen Jägerbogen mit 2 mal läd topazen und 1 läd smaragd drin)

habt ihr für den anfang ein paar tipps was man da verbessern kann oder wo man geeignete items herbekommt?

Tipps: http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/guide-bogen-und-bogenhybridamazonen-1673634/

Items: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...-schleudern-zahnstocher-and-gedoehns-1360479/

Spam: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...der-gastfreundschaft-zwischen-zelten-1538030/

Ich find das Arktis-Set für den Anfang einer Bowie sehr schick und dank freundlicher Leute hier gabs das gestern auch zum Nulltarif und die Bowie freut sich nun.

Achja, deine Ama ist schwanger?

pregnant -> englisch schwanger ;)

ja das set ist für den anfang echt klasse.
naja ich hab wie gesagt ja gar nichts aber es wird langsam :D

Ich empfehle am Anfang immer das Vidalas Set, da ist Stech-Angriff drin ;)
Vidalas Set
Find ich besser als Arktisches, wegen den stats:
2 oder mehr Items: +75 zu Angriffswert
3 oder mehr Items: +15 zu Geschicklichkeit
Komplettes Set: Erhöht um 15-20 Kälteschaden
Friert das Ziel ein +2
50% Stech-Angriff
+10 zu Stärke
+8 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)-Bogen Setboni
Alle Widerstandsarten +8 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)-Schuhe Setboni
Feuer-Widerstand +24% (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)-Rüstung Setboni
+2.5 zu Verteidigung pro Level (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)-Rüstung Setboni
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)-Amulett Setboni

Dazu noch:
Klingenschweif / Razortail
Haileder-Gürtel / Sharkskin Belt

Verteidigung: 96 - 107
Haltbarkeit: 14
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 32
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level
+15 zu Geschicklichkeit
33% Stech-Angriff
+15 Verteidigung
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+10 Maximalschaden

Damit gehste bei Level 32 (!!!) recht gut ab ;)
Hand von Broc fürn Anfang (Dualleech!!)+2 Leechringe (oder Cathans+Manald)+Biggins (Kappe),in Rüstung +Helm perfekten Smaragd sockeln;
Setcombi vom Tod und Teufel set ist auch nice (Handschuhe+Gütel) geben 15 all Resi und 30 ias ;)

Damit solltest du gut durchkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hirschbogen mit 5 Ith-Runen toppt alles, ergänzen kann man den, wie man lustig ist. :)

soo bin aktuell lvl 20 (hatte nicht sooviel zeit zu spielen)

hab sauviele gräfinen runs gemacht (truhe platzt zwar vor lowrunen aber naja, was da ist, ist nunmal da :D)
meine waffe ist totaler murks (Jagdbogen mit 2 lädierten rubin und 2 lädierten smaragden drin)
mein merc hat Boshaftigkeit und macht eig im moment die hauptarbeit :D
aber hey, hauptsach ich komm gut durch, und das tu ich :P

atm bin ich in akt 2 beim amulett

Stech-Angriff ist nett, aber die Rest-Stats von Arktis sind deutlich besser. Alleine 70 Life gegen 15 Life machen das Spielen extrem viel sicherer und bei Level 32 schaut man schon langsam in Richtung Harmony als Bogen und lässt die kleinen Sets langsam auslaufen. Dazu mehr Grundschaden im Set und mehr AR.

Den Bogen mit Ith Runen sehe ich nicht gleich auf, da man schwerlich die Set-Boni auf dem niedrigen Level durch andere Items erhalten kann.

Den Bogen mit Ith Runen sehe ich nicht gleich auf, da man schwerlich die Set-Boni auf dem niedrigen Level durch andere Items erhalten kann.

Die ganzen Set-Boni sind aber vollkommen unnötig.
Der Ith-Bogen macht einfach massivst mehr Dmg, den man dann super mit Multi raushauen kann.

Ab LvL 39 dann Harmonie in nem Matriarchenbogen.
Schaden reicht bis Mitte/Ende Alp und das Ding ist um ein Vielfaches schneller als Buri (ab 41).
Außerdem noch Gedeihen. Auf Buri switcht man dann wenn der Schaden nicht mehr ausreicht.
Die reicht dann locker bis LvL 73 bzw. WF ;) Oder man upped sie einfach und freut sich >.<

Die Ith Runen liefern +45 Max Dmg, das Set liefert 26-44 Kälte-Schaden. Da es nicht wirklich einen Schadensbooster aus den Skills gibt, ala +xx% Schaden, bzw. erst ab Level 24, zählt also wirklich der Grundschaden des Bogens und den sehe ich beim Set nun nicht wirklich so weit dahinter (wenn überhaupt). Vermutlich kann man mit netten Kombinationen aus anderen Items das Set dann abhängen, beispielsweise mit Handschuhen, die 30 IAS liefern. Insgesamt sehe ich es aber als brauchbar an und die insgesamt 70 Leben finde ich nicht unwichtig.

Der Unterschied ist, dass man mit physischen Schaden leechen kann, was sehr von Vorteil ist, wenn man mit Multishot rumballern will. :)

Physischer Schaden wird außerdem von Dex und CS verstärkt. :-)
Ein Bogen mit richtig guten Min/Max/Elementarschaden-Juwelen wäre wohl am besten, ist aber eigentlich völlig unnötig, weil man mit einem Ith-Bogen auch in vollen Spielen schon alles in nullkommanix leer räumt.

Ja der Punkt mit dem Leechen gibt dann eher den Ausschlag, als der reine Schaden. Entwickelt sich zusehends zum Problem meiner kleinen Bowie (aktuell Level 23 und in Unter-Kurast), dass sie nicht wirklich leecht... Bin nur sehr unschlüssig, ob ich den Skillplan, der in Richtung Frostie geht so ändere, dass es 2 mal Reskillen heißt (jetzt auf Multishot und später zurück auf Frost) oder einfach bis 30 Zähne zusammen beißen und durch.

Was hast du denn bisher geskillt und welche Ausrüstung trägst du? Ich spiele bis Level 30 eigentlich immer mit Multi und Strafe (je ein Punkt), weil die splashenden Pfeile ohne Pierce noch nicht viel reißen. Wenn du mit den Durchgangspunkten, die du ohnehin in Multi und CS stecken musst, Probleme hast, wird's wohl an der Ausrüstung liegen. Eine Alternative zur Manabeschaffung wäre Maek, z.B. über eine Rüstung mit Tir-Runen. Leech kannst du durch MaxDam-Charms aufbohren, wenn der Bogen zu schwach ist.

Wie gesagt, Arktis Set. Dazu einen 0815 Helm, ich meine derzeit Isenharts, Schuhe sind Rares mit paar Resis, Amulett nicht nennenswert, Ring einen Manald, dazu einen mit AR und Resis. Charms haben sich noch keine tollen angesammelt ;)

Lies sich auch nett spielen bisher, nicht wirklich in Gefahr gewesen, zu sterben, aber meist eben nur mit dem einfachen Schuss, weil kein Mana für die Pfeile (auch weil bisher 0 Ene gestattet). Mit dem Manald geht es nun einigermaßen und für den Dschungel habe ich noch einen 2. Punkt in Multi versenkt, damit man die Horden an Schindern nicht alle einzeln abballern muss. Schadenstechnisch passt das auch alles noch. Auch dann noch, wenn ich einen 2. Char dazu stelle, um etwas mehr EXP zu kriegen. Nur Duriel habe ich den Barb dazu genommen zum Killen, da hatte ich mit der Bowie alleine keinen Bock drauf ;)

Da mit Level 27 des Mercs dann ein Insight dazu kommt, gehe ich davon aus, ab dann gut rumballern zu können, das sind noch 4 Level, die überstehe ich und ab 30 mit Pierce wirds dann auch noch mal besser.

Aber generell tendiere ich dazu, für den Bereich ab Level 20 bis 39 etwas anderes als Arktis Set zu nehmen, aber da das schon mit Level 4 und ein paar Charms getragen werden kann, ist es für den Beginn echt optimal.

Angesichts der Möglichkeit und quasi Gewissheit, sie eh mindestens einmal zu reseten (auch wegen Str Req), sehe ich es als nicht sooo schlimm an, wenn ich mir zu Anfang etwas Mana über Ene statten hole. Später natürlich 0, das ist klar, gerade wenn das Mavs-set komplett ist, was das Ziel der Bowie ist.

Wie gesagt, Arktis Set. Dazu einen 0815 Helm, ich meine derzeit Isenharts, Schuhe sind Rares mit paar Resis, Amulett nicht nennenswert, Ring einen Manald, dazu einen mit AR und Resis. Charms haben sich noch keine tollen angesammelt ;)

Lies sich auch nett spielen bisher, nicht wirklich in Gefahr gewesen, zu sterben, aber meist eben nur mit dem einfachen Schuss, weil kein Mana für die Pfeile (auch weil bisher 0 Ene gestattet). Mit dem Manald geht es nun einigermaßen und für den Dschungel habe ich noch einen 2. Punkt in Multi versenkt, damit man die Horden an Schindern nicht alle einzeln abballern muss. Schadenstechnisch passt das auch alles noch. Auch dann noch, wenn ich einen 2. Char dazu stelle, um etwas mehr EXP zu kriegen. Nur Duriel habe ich den Barb dazu genommen zum Killen, da hatte ich mit der Bowie alleine keinen Bock drauf ;)

Da mit Level 27 des Mercs dann ein Insight dazu kommt, gehe ich davon aus, ab dann gut rumballern zu können, das sind noch 4 Level, die überstehe ich und ab 30 mit Pierce wirds dann auch noch mal besser.

Aber generell tendiere ich dazu, für den Bereich ab Level 20 bis 39 etwas anderes als Arktis Set zu nehmen, aber da das schon mit Level 4 und ein paar Charms getragen werden kann, ist es für den Beginn echt optimal.
Ich würde zunächst den Helm gegen einen Sockelhut tauschen. (Einen zweifach gesockelten Helm gibt's bei Charsi, graue Helme mit drei Sockeln kann man aber nicht shoppen.) Dort passen schon mal zwei Tir-Runen oder schlechte MaxDam-Juwele rein.
Den rare Ring kannst du gegen einen weiteren Manaleecher tauschen, bestenfalls Manald.
Aus drei magischen Amuletten kann man im Würfel einen magischen Ring cuben (und umgekehrt, falls das Amulett kein ML bietet).

Zurück
Oben