• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine Frage zum Söldner - Helm

Peter_Noob

Guest
Hiho,

spiele einen Giftdolcher.

Söldner hat Gehorsam und Verrat,
helm ne guillaumes mit freiem Sockel

was macht denn nun am meisten Sinn zu sockeln, PT für MF oder evtl. (falls es das gibt, ein Juwel mit Lifeleech?)

...---merci
 
Würde da eher an Ias denken, bringt im letztendlich wohl am meisten.
Kommt natürlich drauf an in was du das Gehorsam gebaut hast, am besten alles in den Speedcalc auf der Main reinschmeißen und auf ein positives Ergebnis hoffen ;)

Ansonsten: Nein, eine Möglichkeit LL in einem Helm über eine Sockelung aufzutreiben besteht nicht.
 
hmm, heiliger frost lvl xx
ist da der lvl vom söldner gemeint (hab nen froster)?
wenn ja, momentan ist er auf lvl84 hab ihn glaub seit lvl53 - welches lvl kann ich hier eintragen?

Fertigkeit ist ja Stoß beim Wüstensohn...oder?

durch Verrat auf Rüstung hat er 45 ias, nächste Stufe ist 75 ^^
demzufolge lohnt sich ias nicht, ausser heiliger frost kommt noch dazu
 
klick mich

da tippste deine daten ein und erklaerst uns das nochmal ^^

wieso sollte heiliger frost die angriffsgeschwindigkeit beeinflussen?

edit: ahh nu versteh ich. bei heiliger frost KEIN lvl eintragen damit ist ne gegnerische frost aura gemeint das senkt den speed nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, da ist eher der heilige Frost bzw. das Altern vom Gegner gemeint, was deinen Angriff verlangsamt. Allerdings kann man das vernachlässigen, da brauchst du nix einzutragen.

-> Waffe(Grundtyp) eintragen, bei "IAS" (nicht Waffenias) 45 eintragen von Verrat, und dann schauen, ob sich bei 60 Ias was an der Zahl ändert.
Falls ja, dann Ias sockeln, denkbar auch ein Ias/%ED-Jool.

€: SchlangÖ eZ :p
 
ah habs verstanden :) danke
hab nen normalen drescher, bei 60 ias ändert sich nichts.
brauche 75 ias für mehr speed :)

hmm dann schau ich mal was ich reinsockeln werde,
vermutlich mf
 
Könntest dir Andy´s holen mit Ias für das nächste Cap, würde aber Resis/Leben/Schaden vor dem popeligen mf-boost sehen ;)
 
hmm gulli hat immerhin noch
35 auf vernichtenden schlag
15 auf todesschlag

weiss nicht ob andariel dass dann mit mehr speed wieder ausgleicht?

spiele meistens solo mit meinem necro
 
Naja mit Gulli hättest du überhaupt keinen LL und müsstest ständig mit LT arbeiten, wenn du damit klar kommst ist Gulli besser, wenn nicht dann Andys ;)
 
Wenn du einen Giftdolcher spielst, kommt dir der Söldner doch durch 'Verrat' mit dem Gift in die Quere. Mein Vorschlag: 'Verrat' durch eine 4sox/add-Rüstung ersetzen (24% fhr z.B., läßt sich shoppen). Er hat durch 'Gehorsam' schon maximale Resistenzen, erreicht durch 5 15%ias-Sockelungen maxspeed und unterbrochen wird er beim pieksen auch nicht mehr (40+24+30 = mächtige 94%fhr). Wäre Schadens-/Geschwindigkeitsoptimum.
 
hmm stimmt, sehe das auch gerade mit den RES beim söldner,
habe aber erst seit kurzem Gehorsam,

also dann die 4 sockel rüstung in verbindung mit andy-face?

gibts noch andere rüstungen ?

merci
 
Gladiator für die Sicherheit oder Duriels oder sowas, immer die standart dinger :D

schau einfach mal in ein paar Guides unter der Abteilung Söldner, da sind immer die üblichen Verdächtigen
 
Joa, Andariels mit 4sox (also 60ias)-Rüstung geht auch, die fhr -caps des Söldners sind aber 20/30/42/60/86, 24%fhr als Rüstungseigenschaft scheint mir da schon sehr sinnvoll zu sein. Durch die 20% ias auf dem Helm mußt du eigentlich nur noch eine Ral sockeln und der Söldner hat ll, fhr, cb und maxspeed. Sogar der Minimalbedarf an Verteidigung ist mit der +def von 'Gehorsam' gedeckt - ein Multitalent. :)

Andere Kombinationen wären Andariels + Gladiator/upped Duriels Schale...bei beiden sind noch 2 15%ias-Sockelungen nötig, um wenigstens das 42-cap zu knacken. Geht auch, durch die weit höhere Verteidigung ist auch weniger fhr nötig, offensiv schwächer sind sie aber.
 
Wenn du einen Giftdolcher spielst, kommt dir der Söldner doch durch 'Verrat' mit dem Gift in die Quere. Mein Vorschlag: 'Verrat' durch eine 4sox/add-Rüstung ersetzen (24% fhr z.B., läßt sich shoppen). Er hat durch 'Gehorsam' schon maximale Resistenzen, erreicht durch 5 15%ias-Sockelungen maxspeed und unterbrochen wird er beim pieksen auch nicht mehr (40+24+30 = mächtige 94%fhr). Wäre Schadens-/Geschwindigkeitsoptimum.

wo ziehst du die 30 fhr her? von juwelen 15ias mit fhr?
 
Dieser post bezieht sich auf ein Setup mit Guillaumes, 'Gehorsam' und eben der 4sox-Rüstung. Guillaumes liefert die 30. Das ist aber, du läufst als Dolcher ja wie's scheint nur mit Golem und Söldner herum, nur Optimum für nen Summoner. Braucht dein Söldner Lebensabsaugung, nimm lieber Andariels in Verbindung mit einer der 3 vorgeschlagenen Rüstungen.
 
ah super, danke.
werd mich auf andariel festlegen,
und bis ich die 4soc 24fhr rüstung habe wohl mit zwischenlösung gladiator begnügen müssen.

merci
 
Wenn du einen Giftdolcher spielst, kommt dir der Söldner doch durch 'Verrat' mit dem Gift in die Quere. Mein Vorschlag: 'Verrat' durch eine 4sox/add-Rüstung ersetzen (24% fhr z.B., läßt sich shoppen).

Nein nicht unbedingt.
Wenn zwei verschiedene Giftverursacher treffen, wirkt nur derjenige mit dem höheren Schaden pro Tick.
Bei nacheinander applizierten Giftschäden wird immer dambite miteinander abgeglichen und der schwächere Schaden verfällt.

slvl 15 Venom verursacht im besten Fall 325 Schaden über 0,4 Sekunden. Ein Tick dauert 1/25 Sekunde also 0,04 Sekunden -> Der maximale Schaden pro Tick beträgt 32(,5)

Sobald der Nec diese 32 Schaden pro Tick übertrifft mit seinem Minimal-Schaden beißen sich die beiden Giftquellen niemals.

Sollte es sich bei dem Giftdolcher um einen Verräter handeln sollte es nahezu ausgeschlossen weniger als 32 Schaden pro Tick zu verrursachen :D
Als normaler Giftdolcher müsste man es jetzt genau ausrechnen inclusive der anderen Giftquellen.
Als Beispiel: Mit maximierten PDagger sowie Synergieen mit +6 Skills auf Dagger sowie TO-Gloves landen wir bei 38 Schaden pro Tick im schlechtesten Fall -> Venom vom Merc keinerlei Hinderniss.
 
Ah, vielen Dank; hatte Giftgeifer anscheinend überschätzt, weswegen mein Giftnovanecrosöldner (:clown:) auch eine andere Rüstung anhat. Da kann der 'Verrat' ja wieder anziehen.

Und Peter_Noobs Söldner bekommt 'Verrat'+Andariels '15%ias'.
 
nett. danke.

spiele momentan mit den ganzen TO Set, blackbogs, ne torch hab ich, und momentan noch 2 skiller + noch ein paar gift-rbf's.

ok, dann bekommt er sein verrat wieder, bessere alternative gibts glaub ich im low-bereich nicht, oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben