• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Frage zur Schadensberechnung

Steinkalb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wird bei der Berechnung des Schadens einer Waffe eigentlich grundsätzlich immer abgerundet? Wenn diese also 5-10 Schaden macht, ist das im Schnitt 7 und nicht 8?
Ich frage mich das, weil der Schadenscalculator hier auf der Seite anscheinend grundsätzlich immer abzurunden scheint.

Danke für Antworten!

D2 hat die angewohnheit nachkommastellen einfach abzuschneiden.
da wird nicht gerundet:D

btw du musst nicht für jede frage nen eigenen thread aufmachen

so kleine Fragen stellst du am besten hier

Wenn etwas 5-10 Schaden macht, dann macht es manchmal 5 Schaden, manchmal 6 und so weiter. Der Durchschnittswert existiert im Spiel gar nicht. Aber man kann von Hand hergehen und ihn berechnen, das Ergebnis ist dann 7,5.

Bei Spielberechnungen siehe Z3ph. Wobei man manchmal aufpassen muss, was berechnet wird und entsprechend auch wo gerundet wird. Das ist nicht immer identisch mit dem, was man vielleicht nachrechnen würde.

Dann versteh ich nicht warum mit der Calculator bei 5-10 nen Durchschnitt von 7 angibt.

Weil dort die Anzeige von Nachkommastellen gerne mal zu unerwünschten Effekten führt und deshalb teilweise einfach auf ganze Zahlen gerundet wird.

Zurück
Oben