• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine frage zur summoner waffe

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
hyho zusammen :hy:
kleine frage die mir beim durchlesen der guides aufgefallen ist :)
es wird ja durchaus angenommen mittlerweile, das man durch fremdskills der armee eine zusätzliche aura spendieren sollte, also ancasten mit eigenem equip, und dann mit einer "fremdaura" supporten.
in balkoths guide hab ich dazu gelesen, das bestie und leidenschaft genutzt werden können.
nun, leidenschaft bietet einen lvl3 HoW, wenn man nen irrlichtprojektor nimmt immerhin lvl5
lvl 3 HoW brint 34%ed und 39%AR, auf lvl5 steigert sich das dann auf 48%/53%

ich bin jetzt mal so frech und behaupte: da geht noch einiges, auch wenn andere charklassen aufschreien werden:
Eid

heutzutage fast schon günstig was die runen angeht, wird in ätherische waffen gesockelt, da ja unzerstörbar... nur kann man dann die ladungen nicht aufladen... aber intressiert einen necro der ätherische schadensbonus? nicht die bohne... welches lvl hat HoW hier? lvl16 :eek:
was bringt lvl16? +125%ed und + 130%AR

imho macht das RW die beiden anderen alternativen sinnlos, toppt schadenstehnisch sogar bestie (was den reinen schadenszuwachs pro schlag angeht, der rest spricht wieder für bestie)
preislich is eid dann schon fast lowkost, der mehrpreis im vergleich zu leidenschaft sollte durch den höheren HoW lvl wohl doch aufgewogen werden imho.

wahrscheinlich mähe ich hier über ne gemähte wiese, und ich bin der letzte der draufstößt, aber ich wollts mal hier anmerken :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hi Seisset :hy:

Eid ist durchaus dafür bekannt, Balkoths Guide ist nur mittlerweile veraltet was die Itemsektion angeht.

Ja, Eid ist nicht schlecht, das größte Problem mit dem Geist ist seine KI, ein Amokläufer wäre vorsichtiger. Die wenigsten Leute haben Lust ständig auf ihn aufzupassen oder ihn andauernd neu zu casten weil er mal wieder der Meinung war als erster an den Gegner dran sein zu müssen.

Jetzt wird das Argument kommen man habe ja bereits so viele Minions, nun, das ist ein tolles theoretisches Argument aber absolut praxisfern, der Geist schafft es trotzdem sich auf dem schnellstmöglichen Weg selbst zu entsorgen.
Falls du's nicht glaubst, probier's einfach aus, schnapp dir nen Irrlichtprojektor oder ne Leidenschaft-Waffe und lauf damit ein wenig herum (von Eid rate ich zu Testzwecken ab da zu teuer :p).

Mein MF-Summi hatte nen Irrlichtprojektor, am Ende hab ich den Geist nurnoch beschworen wenn es gegen Diablo oder Baal ging und selbst da ist er noch oft genug verreckt.
 
dasglaub ich dir gern, kenne das noch von druiden-zeiten her, aber nachcasten is da dann auch ne frage des preises, falls leistbar: nur her damit ;)
natürlich hat da bestie den vorteil, das es erst dann nicht mehr wirkt, wenn gar nix mehr wirkt (vor allem bei HC spielern wie ich einer bin :clown: ).

es wäre sowieso mal intressant KI praxistests zu machen fernab von subjektivität... wobei der geist nichtmal der dümmste ist, in der statistik liegen a2 mercs oder wallys noch weiter vorne...
mfg

Ciao
Seisset
 
Nur kommen bei der Überlebensfähigkeit eben auch noch andere Faktoren außer KI zum tragen :D

Und was Life Defense Damred und ll angeht liegt der geist eben ziemlich weit hinten.

Der Geist würde sich imo nur lohnen wenn ihn ein Druide (der dich begleitet) beschwört. Ersten ist er dann stärker und zweitens ist das nachcasten nicht teuer.

LG Santa
 
Seisset schrieb:
es wäre sowieso mal intressant KI praxistests zu machen fernab von subjektivität... wobei der geist nichtmal der dümmste ist, in der statistik liegen a2 mercs oder wallys noch weiter vorne...
Feel free to :D
KI-Tests sind - wenn enrsthaft betrieben - leider etwas schwierig zu handhaben. Das fängt ja schon beim "Versuchsaufbau" an.
 
ColonelWicked schrieb:
Mein MF-Summi hatte nen Irrlichtprojektor, am Ende hab ich den Geist nurnoch beschworen wenn es gegen Diablo oder Baal ging und selbst da ist er noch oft genug verreckt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein alter Beschwörer hatte ebenfalls den Geist vom Irrlichtprojektor, und der ist nicht übermäßig oft verreckt. Mit ~30 Blockern kann der hinschweben wo will, die Monster sind ringsum anderweitig beschäftigt und zur Not gabs halt Teleportladungen. Klar, bei Blitzen und anderen durchschlagenden Angriffen geht ihm schnell die Luft aus, die Reparaturkosten halten sich aber auch in Grenzen.

Ich denke schon, dass Eid das Optimum ist, wenn man zu wenig Geld (oder zu viel Charakter) für Bestie hat, fehlt eigentlich nur der Geschwindigkeitsbonus. Ich hab auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Level16 Geist von Eid erhalten bleibt, solange man Irrlichtprojektor trägt. Damit könnte man alle Vorteile von Eid und Bestie gleichzeitig nutzen und wirklich das Letzte aus seinen Viechern rausholen (auch wenns mir viel zu umständlich wär, noch mit nem Drittslot zu hantieren).
 
Ist das nicht auch so, das der Geist (bzw alle 3 Geister des Druiden) einen deutlich höheren Bedrohungswert haben als alle anderen Minions?
Gepaart mit der KI einer Einkaufstüte hat der leider an der Front dann überhaupt keine Überlebenschance...
 
Nein, der Bedrohungfaktor der Geister liegt bei 8, die Skelette haben 10 und zB Merc (außer A1) + Spieler 11 und Decoy 14

dh der der Geister liegt eigentlich ziemlich niedrig
 
>Ich hab auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Level16 Geist von Eid erhalten bleibt, solange man Irrlichtprojektor trägt.<

Kann das jemand bestätigen? Weil dann wäre der geist durchaus sehr gut,wenn er dann bei lvl 16 bleibt:confused:

Ansonsten,mit Irrlichtprotektor und auch Hoto hab ichs auch probiert,also dafür verreckt der einfach zu schnell und das dauernde nachcasten trotz all den Blockern,mich hats mehr gestört als genutzt.

MfGg Marco

Edit1: Also ich habs früher schon öfters mal probiert,eben im CS nochmal,Seelen,Ladungen nach DREI Minuten alle! Und komm mir keiner,von wegen hinter die Army casten,ist klar,aber Seelen piercen,1-2 Schuss wohl,Geist kaputt....
 
Also ich habs bei meinem Summoner versucht den Geist mit Eid zu casten und auch auf lvl 16 fand ichs sinnlos.
Er überlebt nur in Gegenden wo er eh nicht gebraucht wird, sprich wenn man Fallenlager räumt oder so und wenn mal gefährlichere Monster auftauchen hat er sich normalerweise innerhalb von 2 sekunden in Luft aufgelöst. Ja klar, man kann ihn nachcasten aber 1) wird das teuer und 2) fand ichs entsetzlich lästig ca alle 10 minuten zurück in die Stadt zu müssen um die Ladungen nachfüllen zu lassen.
 
da stimm ich voll Zu ^^

Der Geist überlebt genau in den Gebieten in den du auch so locker durchkommst und im Weltsteintürm ist der bei der nächsten Seele verschwunden.

Hab auch schön alle versch. Minions oder Auren durchprobiert, leider machen die höchstens nen schlechten Char in einfachen Gebieten spielbar, aber bringen in schwierigen Gebieten keinen bedeutenden Vorteil.

Lg

Opi
 
Zurück
Oben