• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Fragen zu meiner Sorc

KarierterUhu_inaktiv

Guest
Hallo!

Meine Sorc is aktuell auf lvl 77 und ich bin mir gerade in 2-3 Punkten nicht ganz sicher wie es weitergehen soll.

1. Hab aktuell 3 Skillpunkte offen und noch kein defensiv Talent wie ES oder eine der Frostrüstungen geskillt - ist das ein must have für Hölle oder gehts auch ohne "Magischer Rüstung"?

2. Lohnt es sich Attributspunkte in dex zu geben nur um Wizardspike tragen zu können? Oder ist langfristig sowieso Tal Rasha besser?

3. Zurzeit hab ich 20 Punkte in Blizzard, 20 Punkte in Synergien und etwa 12 Punkte in CM, dazu skille ich gerade FB(10) und FBo(8) hoch um gegen Kälteimmune auf Hölle bestehen zu können, soll ich jetzt vorrangig FB/FBo skillen oder nebenbei auch Punkte in Blizzard Synergien setzen?

4. Bringt sich Fcr in irgendeiner Hinsicht auch etwas für Blizzard oder brauche ich das nur für die Feuerbälle?

5. In Hölle habe ich solo ziemliche Probleme da ich sehr wenig Schaden vertrage und gegen Kälte-Immune noch sehr wenig Schaden austeile.
Ab wann (Lvl, Items, Ressis/HP) würdet ihr raten sich an Hell solo zu versuchen?

Übrigens ist mein Equipment noch unterirdisch, trage 3 Tals Items (Amu, Orb, Helm), Lidless und Vipern. Ringe + Handschuhe/Stiefel sind völliger crap.

Attributtechnisch hab ich ein paar wenig Punkte in Energie investiert, Stärke für Items erhöht und Vita den Rest gepusht. (+70 Punkte noch zur freien Verteilung)

Danke schonmal für eure Antworten,
KarierterUhu

1. Ob ES oder nicht hängt von Maxres/Maxblock u.a. ab. gibt nen riesenhaufen Threads dazu im forum-->Sufu. Mein Persönliches Resumee der threads: Spielerart-Abhängig/Geschmacksache

2. dein Charkonzept? sonst nicht zu beantworten^^

3. Kenn mich mit Blizzsorg nicht 100% aus, such dir halt nen Guide, gibt da gutes Mat. Meines Wissens aber so:
Wenn du eh nur party-baal-runs machst, Blizz-DMG maxen
fuer Solo-Play brauchste in Hölle dringend ein 2tes Element oder nen sehr starken Merc

4. nein, fuer Blizz bringt das nichts (ausser es gab seit 1.09 ne änderung? :bersi: )

5. Kommt auf dein charkonzept an, scho wieder^^ Ich wuerde dir mal die lekturen hier empfehlen:

Defensiv-konzepte
Spieltaktiken
1.10 blizz-guide

mfGLue

hi:hy:

1. ES bringt nix mehr mit 3 punkten, da man 20 punkte in telekinse geben muss damits gut kommt; selber aber nie probiert. wenn du eine rüstung nimmst, dann reicht ein punkt in die jeweilige. frost oder zitterrüstung machen nur sinn, bei der wahl kommts auf deine vorliebe an. gehen die mehr fernkämpfer ans leder oder hast du beim telen problem mit nahkämpfern o.s.

2. tal set wird gerne zum mfen genommen, ganz oder teilweise(dann rüssi+amu+gurt). theoretisch kann man wizzy auch mit dem set kombinieren um auf guten fcr-speed zu kommen und trotzdem gut mf zu haben. wizzy ist an sich nett, gibt natürlich besseres, aber wenn man mag, warum nicht punkte dafür geben.

3. wenn du eine dual machst musst bei abstriche bei den synergien von blizzard machen. fb maxen und fbo soweit du kannst würd ich sagen. CM baust du soweit aus, dass du mit den skills vom eq am ende bei lvl 27 bist. die 20synergei points gingen wohin? gletschernadel is da meist naheliegend.

4. fcr kann bei blizz leider nix aufbessern, für feuerball oder andere eisskills im castdelay von blizz isses aber immer gut.

5. es sollte ein lvl-wert von ~70-75 angestrebt werden. wenns noch nicht hinhaut, einfach noch bissel in alp datteln. resis sollten über 0 sein, vor allem blitz und feuer, oder du bist geschickt genug und kannst den diversen attacken ausweichen.

Also als dualsorc kann ich nur wärmstens Full Tals empfehlen: das gibt dir echt alles was du brauchst. Um da mit ner Unikombo mithalten zu können wirds echt teuer. Dazu packst du dann noch Magefists und n Spirit rein und alles ist wunderbar ^^ Ich nehm jetzt mal an die is zum mfen und ziehen und vllt auch tc85 und so. Dann statte str bis du WTs tragen kannst, rest kommt dann alles in vita.
Joa und Es lohnt sich auf diesem Build sowas von gar nicht, das wird mehr krampf als kampf - lassen!
Schau zu, dass du Frost und Zitterrüstung noch skillst (falls du sie nicht über den zweiten slot ancasten möchtest - sind beide sehr nützlich). Dann FB und Fbo max, sowie 1 in Firemastery und Wärme, Blizzard und eine Synergie auf 20 und schau, dass du mit allen Items und skillern CM auf 27 bekommst ;) (wurde aber schon erwähnt, das steht nur der volständigkeithalber hier).

Zurück
Oben