• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Fragen zu Wirbelwind

Ete

Mitglied
Hallo ihr Nordmänner!

Ich hätte da einige Fragen bezüglich meines neu erstellten Wirbelwind-Barbaren.

1) Wie wichtig ist fr/w? Wenn man sehr langsam ist, sollte man ja mehr Treffer auf zb. Bosse mit einem Wirbel bringen können, oder?

2) Ist man beim wirbeln genau so verletzlich wie beim rennen? (nur 25% block, nur 5% ausweichcance) und ist es dann sinnvoll, beim wirbeln auf "gehen" statt "rennen" zu stellen?

MfG
Ete

1) Ja langsam sein kann tatsächlich interessant sein, ich habe auf meinen WWs z.B. nie Cnbf, weil man eingefroren genauso schnell zuschlägt, aber länger "im" Gegner ist, grad für Travi nützlich, da der Goldbarb sowieso Eisleichen hasst und nen 2. Dwarf nehmen kann.

2) Ne, beim Wirbeln ist Def. und Block normal.

Zusätzlich: Ich würd nicht unbedingt auf FRW verzichten, weil langsam laufen insgesamt schon nervt und man wirbelt ja nicht permanent.
Außerdem wirbelt man dann eben nochmal durch, so groß ist der Unterschied nicht, aber es lohnt halt nicht direkt groß auf FRW zu achten, Schuhe reichen, 1 Punkt Tempo auch ok, so seh ich das und wirklich schnell bin ich damit nicht.
Cnbf kann außerdem ebenfalls nützlich sein, wenn man unterwegs gegen PIs Amok benutzt und eingefroren zerken ist wirklich scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Möglichkeit für CNBF ist übrigens der Gürtel ausm Trang-Set, man umgeht den lästigen Kälteschaden vom Raven und die 66 Leben nimmt man auch gerne mit.

Viele Geschwindikeitsmodifikationen wirken auf die Bewegungsgeschwindigkeit WW garnicht.
Auf die Angriffsgeschwindigkeit sowieso nicht ;).

Ich würde aber nicht auf frw verzichten wollen, außer du spielst deinen WW mit Eni und verzichtest dafür auf ~225 mehr ed von Forty.

Ist mir durchaus bekannt...
Viele Geschwindikeitsmodifikationen wirken auf die Bewegungsgeschwindigkeit WW garnicht.
Und soweit ich weiß gehöhrt fr/w von der Ausrüstung dazu, genauso wie Altern, heiliger Frost und sonstige Slow-Effekte.
Wirken sollte Skill-fr/w, z.b. von der passiven Fertigkeit des Barbaren oder von fenzy oder von der Gedeihen-Aura.

Ich bin mir damit leider überhaupt nicht sicher, weswegen ich es nicht gleich gepostet habe sondern nach na Quelle gesucht habe, leider konnte ich nichts finden.
Ich bin mir aber sicher dass letztes Jahr so eine Frage schnmal aufgetaucht ist und eine Verlangsamung von WW garnicht möglich war.

aus meinen bisherigen Erfahrungen wirkt Heiliger Frost und Altern auf mir schon verlangsamend für die Wirbelgeschwindigkeit - zumindest diese beiden wirken also ;)

noch so nebenbei:
Habt ihr auch manchmal Probleme gegen Manaburner? Insbesondere die, die immun gegen körperliche Schäden sind, bringen mich dazu, sehr viele Manapötte zu schlucken (ca. 1 pot pro 1x amok ^^, hab nur ~100 mana)

Natürlich, Slow und Frost wirken auf die Wirbelgeschwindigkeit, nicht auf die Schläge, aber die Bewegung.
Das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil, wie wir jetzt wissen.
Für kurze Runs, z.B. mit dem Goldbarb in Travi würd ich auf FRW verzichten, zumal man den Rat so besser umwirbelt und natürlich es beim Gold WW noch wichtiger ist, weil der Raven wegen Cdmg Mist ist und außerdem den Platz für nen zweiten Dwarf wegnähme.

Ja Manaburner PIs sind recht mies, meist hat man ja nur nen PI Boss mit Manaburn, wie z.B. in Travi oder bei andren Bossgruppen.
So wirbelt man, wird leer gesaugt und leecht sich bei den Dienern wieder voll.
Da macht es Sinn längere Strecken zu wirbeln, als wie sonst nur ganz kurz.

Gegen Geister und sowas nützt wirbeln natürlich reichlich wenig, aber andre PIs, die außerdem ständig mana saugen oder auch mal Manaburner sind, fallen mir nicht ein.
Manche Gebiete muss man ja nicht unbedingt dauernd besuchen, wie Nighle z.B. oder die Act3 Dungeons.

In dem Fall jedenfalls sollte man am besten Amok zusammen mit WC nutzen und immer zusehen, dass man einen gewissen Abstand hält, den Merc blocken lassen.
Auch gut: Heulen, damit die Gruppe sich zerstreut, dann kann man erstmal den Boss plätten und sich anschließend um den Rest kümmern.
Ohne Heulen und/oder WC bleibt nur viele Pots zu saufen und hoffen, dass der Merc überlebt.

Also bei nem Char, der die einen Großteil seiner Zeit damit verbringt vom Startpunkt zum WP, und vom WP zum Einstzgebiet zu rennen, hab ich eigtl immer gerne viel FRW. Ob ich dann einmal mehr oder weniger durch die Mobs wirbeln muss is mir egal.

Naja für mich wirkt sich das quasi nicht aus, zumal ich immerhin Infernos trage und Tempo Skill noch dazu, also so lahm isser ja net.

Außerdem ist das irgendwie ein seltsamer Fehler, es geht hier und mir natürlich um Cnbf, weil eingefroren sein als WW nicht schlimm, teilweise eher gut ist.
FRW darf man ruhig haben, aber man braucht keine Prioritäten drauf zu setzen, weil es bei WW nicht hilft.

Es ist möglich dass Single-player und Bnt einen Unterschied macht, aber:
-Altern wirkt nicht (eben auf nem baalrun getestet. Ohne altern lauf ich schneller als ich wirbel, mit Altern ist es andersherum.
-Heiliger Frost konnte ich gerade auch im CS testen, verlangsamt nicht
-Meinen Raven habe ich auch ausgezogen, Kälteschaden hat ebenfalls keinen Einfluss.
-Mit Gedeihen habe ich es eben auch getestet - kein Einfluss.
-0 frw oder 85frw von der Ausrüstung hat auch nix geändert.

Ich muss gestehen, das alles ist Subjektiv getestet, womöglich ist der Einfluss bei WW nur sehr viel kleiner als beim normalen gehen / rennen.

Wenn wer gegentesten mag würde mich das freuen, aber bitte singleplayer und Bnt dazu posten - ich weiß 100%ig, dass ich im Singleplayer einen barb mit Fenzy und WW hatte bei dem ein WW direkt nach fenzy deutlich schneller war.

Ich spiel nur im SP und FRW sowie Verlangsamungen wirken sich auf WW Bewegungsgeschwindigkeit aus.
Im B-Net weiss ichs nicht.

Kann ich so bestätigen: Im Single Player verlangsamen Altern und Heiliger Frost die Bewegungsgeschwindigkeit beim wirbeln.

btw: Ich habe nun meine Runen zusammen gekratzt und mir 2x Eid in eine ätherische Balrogklinge gesockelt. Der Schadenszuwachs ist schon immens, besonders durch die weit höhere Angriffsrate (hatte vorher 2x Schwertwache). ;)

Es ist möglich dass Single-player und Bnt einen Unterschied macht, aber:
-Altern wirkt nicht (eben auf nem baalrun getestet. Ohne altern lauf ich schneller als ich wirbel, mit Altern ist es andersherum.
-Heiliger Frost konnte ich gerade auch im CS testen, verlangsamt nicht
-Meinen Raven habe ich auch ausgezogen, Kälteschaden hat ebenfalls keinen Einfluss.
-Mit Gedeihen habe ich es eben auch getestet - kein Einfluss.
-0 frw oder 85frw von der Ausrüstung hat auch nix geändert.

Ich muss gestehen, das alles ist Subjektiv getestet, womöglich ist der Einfluss bei WW nur sehr viel kleiner als beim normalen gehen / rennen.

Wenn wer gegentesten mag würde mich das freuen, aber bitte singleplayer und Bnt dazu posten - ich weiß 100%ig, dass ich im Singleplayer einen barb mit Fenzy und WW hatte bei dem ein WW direkt nach fenzy deutlich schneller war.

Ich hab bei allen Punkten ausnahmslos exakt die gegenteiligen Erfahrungen gemacht (im B.Net).
Im B.Net manchmal sehr lästig, da diese Verlangsamungen oft zu Desync-Lags führen, wo der Barb ein paar Sekunden lang auf der Stelle rumwirbelt, während der man nix machen kann.
/€: und diese Lags sind eigtl der einzige Grund für mich, über CNBF nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Feature" hatte ich auch oft, sieht sehr witzig aus, aber ist natürlich nervig.
Ich bin aber sicher, dass es nicht nur bei Einfrierung passiert ist.
Eher war es soweit ich erinnere an der Stelle, wo eine Welle tot ist und Baal mit lachen anfängt.

Zurück
Oben