• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Fragen zum finden von "Rohlingen"

paette

Guest
Guten Tag!
Hab vor knapp 2 Wochen mal wieder angefangen nach ner längeren Pause. Spiele derzeit nen 55er Hammerdin und nen 44er FanaZealot. Nun wollt ich für meinen Fana folgendes Runenwort haben:

Ehre / Honor
'AmnElIthTirSol'

Eigenschaften des Runenworts:
+160% Erhöhter Schaden
Leben wieder auffüllen +10
+1 zu allen Fertigkeiten
+200 zu Angriffswert
+25% Todesschlag
+10 zu Stärke
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+9 Maximalschaden (Ith)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Minimalschaden (Sol)

Level-Anforderung: 27

Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Amazonen-Speer

Die Runen hab ich dafür schon zusammen und ich hatte als Waffe ne Knute, Dimensionenklinge oder nen göttliches Szepter geplant (wegen der Angriffsgeschwindigkeit). Nur ist die Frage, wie und wo finde ich diese Exceptionals am besten? Nen weißer Rohling würd ja schon reichen, damit ich von Larzuk die 5 Sockelungen bekomme...
Beim Händler hab ich bisher erst einmal ne Knute gesehen, allerdings magisch, dann bekomm ich von Larzuk ja nicht die maximal mögliche Sockelanzahl und gefunden hab ich noch nie eine. Hoffe da auf ein paar Tipps ;)

Ansonsten wollt ich mir noch mit ner Mage Plate ne gecraftete Rüstung für meinen Hammadin erstellen, wo find ich die am besten?

diese sachen findest du alle in alptraum. mit möglichst wenig mf :)
zb im kuh-lvl oder im chaos sanktuarium, dort droppen recht viele rohlinge.

bei händlern kannst du die nicht kaufen, da nur in akt1+2 in normal unmagische sachen angeboten werden.

aber für nen fana würde ich dann doch lieber andre waffen empfehlen :)

und gecraftete rüstungen eignen sich leider nicht so wirklich. da muß man schon sehr, sehr, sehr viel geduld aufbringen, bis man wirklich was passendes craftet. man sollte doch lieber für einige pgs ein unique ertraden, was garantiert weniger frustrierend ist als 7845765+-2 craftversuche :)
als beispiele seien da ma haut des vipernmagiers oder que-hegans weisheit genannt.

Auf der Hauptseite findeste einen Dropcalc klick, dort das Item (z.B. normale excep. Magier-Plattenrüstung einstellen und dann unten Dropchance sortiert nach Chance auf allen Schwierigkeitsgraden eingeben. Du erhälts dann sowas:
Monstertyp: besonderes Monster
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Magier-Plattenrüstung (qlvl 60)

Monster Chance Verhältnis
Radament (Hölle) 0.3039497% 1:329
Ratsmitglied (Hölle) 0.1713817% 1:583
Höllenbulle (Hölle) 0.0232008% 1:4310
Arach (Hölle) 0.0224632% 1:4452
Dunkle Kreatur (Hölle) 0.0224632% 1:4452
Ghul (Hölle) 0.0224632% 1:4452
Rattenmann (Hölle) 0.0224632% 1:4452
Dunkle Schleicherin (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Dunkler Lanzenträger (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Nacht-Clan (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Schwarze Jägerin (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Todes-Clan (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Untier (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Yeti (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Zurückgekehrter (Hölle) 0.0220031% 1:4545
Blut-Clan (Hölle) 0.0219468% 1:4556
...
qlvl ist 60, was auch erklärt, warum Du bisher noch keine solche Rüstung gefunden hast (Monster in normal und Anfang Alptraum können die Rüstung nicht droppen). Analoges Vorgehen mit den anderen Items. Ob Du tatsächlich den richtigen Rohling findest, ist aber Glückssache, meist droppt alles andere. Da Du weisse Items möchtest gilt, kein mf und Gegenden mit vielen normalen Monster spielen, die Du leicht killen kannst, z.B. Schinderdschungel, Weltsteinturm, Cowlevel etc)

:hy: Ankina

Danke das hilft mir schonmal weiter!

Mage Plate hab ich grad zufällig in Akt4 Alp beim Händler gefunden ^^
Das die Sachen nicht optimal sind, weiß ich auch, soll ja erstma für den Anfang sein und für mich als noob reicht das ganze erstmal aus ;)

Mein Hammerdin rennt auchnoch mit Iratha's rum, ist auchnicht optimal, aber so hab ich wenigstens überall 85% Resis.:D

So ich nochmal ^^

Hab jetzt per Trade für meinen Fana Aldur's Rythmus bekommen mit 3 Sockeln.
Mit was sollte ich den jetzt am besten Sockeln? Irgendwelche guten Runen, PGs oder was empfiehlt sich da?

wenn Du hast entweder 3 perfekte Topaze (6 Frames pro Schlag; Frame=0,04 Sekunden) oder Shael+2 Topaze (5 Frames pro Schlag), beides unter der Annahme von Fanatismuslvl 20, statt Topaze kannste auch Ortrunen verwenden :). Ach, zur Sicherheit, Runenwörter gehen weder in Sets noch inmagischen Gegenständen, nur in weissen oder grauen mit der richtigen Sockelzahl :)

:hy: Ankina

P.S.: Lieber den Editbutton verwenden, statt 2x hintereinander zu posten :).

Jo, edit benutz ich sonst auch, aber da es sich um unterschiedliche Sachen ging, hab ich neu geposted ;)

Ist Blitzschaden denn so gut, dass 3 Topaze effektiv sind? Wären nicht verschiedene Schadenstypen besser? Und evtl. nen Smaragd wegen Gift (verhindert doch Monsterheilung, oder nicht :confused: )
Shael ist klar wegen IAS, hatte ich auchschon überlegt...
Geil wär natürlich ne Ohm, aber die find ich wohl vorläufig nicht :D

Eigentlich halte ich nich wirklich viel von PTs, wobei man sich Fragen sollte, ob sich überhaupt was sockeln lohnen würde:p
Sind ja auch nur 1-40 mehr dmg.
Vielleicht haste ja Juwele mit 1-xx Blitz dmg, also mehr als 40, dann würds sich ja noch etwas mehr lohnen :p

smaragd is auch nich gut, nimm dir lieber nen kleinen Zauber mit Gift schaden ins inventar, hat den gleich Effekt, und einmalig Gift schaden irgendwo zu haben lohnt immer^^

Ohm wäre absolute verschwendung, wenn du sie hättest ;)

Dann werd ich wohl mal 1 Shael und 2 Ort-Runen sockeln, da kommt man ja recht schnell dran. Danke für die Hilfe ;)

Zurück
Oben