• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine lvl 29 Bowie Fragen

buubaa

Active member
Moin :hy:
Hab mir als langzeit projekt mal eine kleine bowie vorgenommen :)
nun ist der guide nicht so aussagskräftig deswegen hab ich da noch die ein oder andere frage

Erstmal zum Equip.
Geplant ist(irgenwann mal :))
- 5 sockel eschholz 4 shael + 1 max dmg
- Zweitslot reim und irgendnen rare zahnstocher :)
- 60 life lp mit max dmg - Zucki??
- 1 ama 30 frw stat reif - erstmal peasant
- Angelic / combo + ar life / mana / res ring(oder lieber nen soj?)
- T & T combo
- Sanders

Im inventar hab ich vorerst mal max dmg / ar scs , gcs life scs und eventuell frw / res scs oder lohnen die nicht?
Was für ein life und ar wert sollte man so anstreben?

Ich danke schonmal für die hilfe :hy:

life wenns geht 1k, ar wenns geht von null bis unendlich. (wofuer ueberhaupt?? ist doch ne bowie^^)

wenn du nicht ca. 100 frw hast, wirst du enorme probleme bekommen.

bevor dus vergisst, denke ich fuer dich mit: bisl mana nicht vergessen. pots sind nicht erlaubt im lld. :read:

bevor du max/ar scs ohne life nimmst, nimm lieber life scs ohne max/ar lol ^^ sprich mit res, mana oder so...

hol so viel es geht ueber jools raus an maxdmg.

hier mal nen pic meiner alten sharebowie:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=137&pictureid=813

bevor sich hier menschen mit grauen langen baerten melden: es wird fast nur noch lvl 30 gespielt, aber lvl 29 ist noch toleriert *zwinker

Zuletzt bearbeitet:
bei deinen charms ist frw > life > dmg
die 100frw solltest du wirklich als unterste grenze sehen..

inzwischen kanst du wirklich auf lvl 30 gehen.
macht fuer die bowie zwar nicht ganz soviel aus wie fuer andere chars, aber ist fuer dich auch kein nachteil ;)

eq:

Geplant ist(irgenwann mal :))
- 5 sockel eschholz 4 shael + 1 max dmg -> schau nach nem 15ed bow. dmg von nem 15max/20ed und nem 24max jool sollten sich nicht gross unterscheiden.
- 60 life lp mit max dmg - Zucki?? -> lp/mp sonst nichts. @ lvl 30 sind imho auch schon 80life moeglich
- 1 ama 30 frw stat reif - erstmal peasant -> peasant ist fuern anfang i.O. aber auf dauer brauchst du die frw + stats vom circ.
- Angelic / combo + ar life / mana / res ring(oder lieber nen soj?) -> angelic ist wirklich nur fuer den anfang. ansonsten schau nach nem schoenen +1ama/+2passive/@@@ amu und 2*soj's oder 2*schoene rare ringe

als @ auf deinen rare sachen schaust du am besten nach mana > life. insgesamt fand ich auf ner lld bowie life repl auch immer sehr wichtig.
aber wie gesagt das mana nicht vernachlaessigen..

@ chris, lol lvl30 noob. real lld ist lvl29!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111 :clown:

Also erstmal der beste Vorschlag den du hier bekommen kannst: Mach einen anderen char!
Wenn ich mir deinen Vorschlag für das Inventar angucke sieht mir das doch stark nach lowcost aus, was bei einer Bowie meist wenig Spaß bringt.

Trotzdem hier mein Vorschlag für wenig Kapital (Level 30):

Bauernkrone --> super Helm vor allem wenn du wenig Life hast (bevor du hier ein teures circ suchst verbessert du erst das inventar)

upgraded Jägerbogen --> günstig, höherer Schaden, Resistenzen, einziger Nachteil höhere Manakosten für Ga im gegensatz zu einem Ashwood

2. Slot: Rare Harpunen: (amp), ias, ed (nach Priorität) --> ätherische+selfrep ist hier überschätzt man bekommt jede menge max dmg durch Sockelungen und Inventar, sodass man hier den Unterschied zu Harpunen mit ed kaum merkt. Mit genug ias kann man String gegen Charger benutzen.

3 sox 30/20 Eckiger Schild

3 sox lp/mp/bp 7x -80 Leben

Death Handschuhe, Gürtel, evtl Blutfaust + Ohrenketten ggn. charger

Sander Schuhe

Ringe: 80-90 mana, resisten, liferep, life/stats/dmg (nach priorität) --> auf keinen Fall Soj (google mdr bug)
Amulett: 1 ama/2 pm, adds siehe Ringe

Sockelungen:
Bogen: magischer Juwel ed/max level req 18 (sonst erhöhen sich die Level Anforderungen für den Bogen), optimal: 20 ed 15 max
Schild: ed/dex/(str) (optimal: 20 ed, 9 dex, (6 str))
Rest: max dmg (optimal 24 max)

Inventar: frw+mana, frw+res, max dmg+ leben --> Stats die du etwa erreichen solltest: 250-350 mana, min 600 leben, resistenzen: feuer>blitz>kälte (lässt sich über ringe und charms auf den jeweiligen gegner einstellen) erst dann kommt max dmg!

Hier noch ein Pic von meiner Ama (106 frw)

guppyc.jpg

upgraded Jägerbogen --> günstig, höherer Schaden, Resistenzen, einziger Nachteil höhere Manakosten für Ga im gegensatz zu einem Ashwood

du meinst nen upped rare Razor Bow?
und die du spielst dann wie auf 8fps?
besonders wenn du dann noch diese combo moechtest:

evtl Blutfaust + Ohrenketten ggn. charger

und wenn du den bow nur wegen der kosten empfohlen hast, dann nimm halt nen +3ash no ed mit 4*shael + clean 15max jool.
oder wenn dir der dmg lieber ist und du bei deinen 9fps bleiben moechtest, dann von mir aus auch nen 1*shael 4*15max jool......
ich wuerde aber niemals mehr auf etwas anderem als 8fps spielen wollen....

btw wenn du die soj's w/mdr bug ausschliesst, dann solltest du ihm aber auch sagen, dass er jeglichen ele dmg vermeiden muss.... sonst hat er den mdr bug w/ bissl fire dmg auf dem rare bow, den du ihm ja genannt hast :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Jägerbogen ist ein normaler unique Bogen und hat upped level req 30 (siehe auch mein Pic). Und ja, 8 fps halte für am sinnvollsten (7 fpa kann man ausschließen, es seiden man spielt ausschließlich tvt mit fana =)). Alternative wäre 9 fpa mit einem 5 sox ashwood (2x shael, 3x ed/maxdmg oder maxdmg alleine). Ist aus meiner Sicht aber nicht sinnvoll, da:
a) der Schaden pro Sekunde incl. ds etc geringer ausfällt
b) du 10 @ verlierst (resi sind vor allem auf ladder ziemlich schwer zu bekommen, stichwort rares)
c) 8 fpa spielen sich einfach angenehmer, man kann nach jedem Schuss schneller zurück in den Blockslot wechseln oder wegrennen

edit: blutfaust+string nur gegen charger, da wird man kaum den bogen benutzen. Ob dies sinvoll ist hängt in erster linie davon ab wieviel ias auf den Harpunen ist.

Zuletzt bearbeitet:
also lee hat auf seiner bowie (die, die ich gepostet habe) auch diesen bow genutzt... ich sehe auch keinen vorteil an einem teuren, ineffektiven ashwood bei 7fps btw. :-x

diese ansicht, dass der ashwood die beste wahl ist, ist veraltet (wie war das mit dem langen, grauen bart?). selbst die "8-jahre-lld-sqler" aus den usa sind mittlerweile auf den umgestiegen, die ausfuehrlichen berechnungen darf ich hier allerdings nicht verlinken.

man nimmt:

Rogue's Bow
Composite Bow

Two-Hand Damage: (5-6) To (11-12) (8-9 Avg)
Required Level: 20
Required Strength: 25
Required Dexterity: 35
Base Weapon Speed: [-10]
+40-60% Enhanced Damage (varies)
+100% Damage to Undead
30% Deadly Strike
50% Increased Attack Speed
+60 to Attack Rating
All Resistances +10
(Only Spawns In Patch 1.09 or later)

upped ofc. mit einem(!) teuren netten jool (anstatt 5!).

:read:

Zuletzt bearbeitet:
also lee hat auf seiner bowie (die, die ich gepostet habe) auch diesen bow genutzt... ich sehe auch keinen vorteil an einem teuren, ineffektiven ashwood bei 7fps btw. :-x

Nein, sind immernoch 8 bzw. 9 fpa maximal bei einem ashwood:

4x shael + death = 110 ias = 8 fpa
2x shael + death = 70 ias = 9 fpa

:clown:

diese ansicht, dass der ashwood die beste wahl ist, ist veraltet (wie war das mit dem langen, grauen bart?). selbst die "8-jahre-lld-sqler" aus den usa sind mittlerweile auf den umgestiegen, die ausfuehrlichen berechnungen darf ich hier allerdings nicht verlinken.

man nimmt:

Rogue's Bow
Composite Bow

Two-Hand Damage: (5-6) To (11-12) (8-9 Avg)
Required Level: 20
Required Strength: 25
Required Dexterity: 35
Base Weapon Speed: [-10]
+40-60% Enhanced Damage (varies)
+100% Damage to Undead
30% Deadly Strike
50% Increased Attack Speed
+60 to Attack Rating
All Resistances +10
(Only Spawns In Patch 1.09 or later)

upped ofc. mit einem(!) teuren netten jool (anstatt 5!).

:read:

hab ihn missverstanden. da ich nicht an das unique jaegerbogen dachte sondern an das basic item jagdbogen ;)
btw hat es schon sinn zu sagen, der ash ist der beste bow auf ner lld bowie ist, denn in der vergangenheit war lld@europe lvl29 und dieser bow ist 1*upped lvl30 ;)

und btw brauch man bei nem ash auch nur 1jool. in die anderen 4 soxx kommt ne shael :p

so auch mal wieder melden :)
also das ganze ist ja auch als lanzeit ladderprojekt gedacht :) das ich am anfang nicht alle vom hocker hauen werde ist klar :)
also sehe ich das richtig: upped rogue's bow >> ashwood?
was für nen juwel wäre da denn brauchbar? max dmg / ias?
also ringe/amu nehm ich jetzt erstmal himmlische combo und ich hätte da noch nen rare mit 57 ar 19 leben 60 mana und bisschen res. sowas brauchbar?
vielen dank schonmla für die sehr hilfreichen infos :)

naja wenn du schon nen ash hast, kannste auch den nehmen, so schlecht ist der auch nicht ;)
dank respect ist es ja auch kein problem mehr sowas spaeter noch zu tauschen.
ias jools sollten level req 31 haben ;)
also ist nen 20ed/15max wohl das beste.
mit nem 24max jool wist du wahrscheinlich auch das problem haben, dass sich die level req des upped bow verschiebt =/

Zurück
Oben