• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Macke MacBook-Bildschirm - Wie bekomme ich die wieder raus?

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

mir ist jetzt aufgefallen, das auf meinem MacBook-Bildschirm, ein kleiner Kratzer ist. Sie ist wirklich nur sehr klein, fällt eigentlich gar nicht auf. Mich stört sie aber trotzdem.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwelche verlässlichen Mittel, die den Kratzer rausbekommen? Den Gang zu meinem Fachhändler des Vertrauens spar ich mir erstmal. Denn wahrscheinlich will der gleich ≈200 € von mir haben. Und das ist es mir erstmal nicht wert. In anderen Foren habe ich was von Klarlack für Autos gelesen. Oder irgendwelche Reiniger. Würden die helfen? Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob er das schon ausprobiert hat, und wenn ja, ob es überhaupt funktioniert hat?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Maci

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "kleine Macke" ??
Is da nen Riss im Display oder nen Kratzer ??
Am besten wär mal nen Foto davon.

Gruss Silencer23

Es ist ein kleiner Kratzer. Foto ist momentan leider schlecht, da ich an keine Cam komme.

Hab das dann mal editiert.

Ich fürchte, das du damit wohl leben musst.
Schleifpaste oder sowas solltest du gar nicht erst in Erwägung ziehen, da diese nur dem Display weiter schaden.
Wachs und solche Sachen, naja, was ist, wenn es schief geht, was dann ?
Ein Versuch wäre höchstens noch eine Displayfolie, aber diese verschlechtern auch die Eigenschaften deines Displays hinsichtlich Optik und so.
Wird wohl wirklich bei Tip 1 bleiben, leb damit.
Oder ab zum Fachhändler und fragen, was man machen kann "OHNE" Displayaustausch.

Gruss Silencer23

Alles klar. Schade. Na ich frag mal meinen Fachhändler, was der meint. Wenn es wen interessieren sollte, kann dann der Thread hier so lange offen bleiben? Ansonsten kann dann hier zu.

Zurück
Oben