• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine MF soso frage

Deadspoke

Guest
hi also ich hätte da mal wieder ein paar fragen zu meiner soso
ich mach mir grade eine mf soso für andy mef und tc85gebiete.
sie ist eine orb FB soso und items soll sie halt die standart items bekommen wie

harle
tal arm
tal amu
tal belt
occu
magefirst
WTs

so die 1. frage ist welchen schild soll ich nehmen
und das wichtigste vita only oder macblock soso da ich ja so viel in dex skillen muss bin ich mir da nicht so sicher mit der max block typ
dann noch die frage ich hab ziehmlich low resis wie kann ich die verbessern ohne dabei an mf und dmg zu verlieren....

ja is schon mal nicht schlecht deine idee...kannst halt nicht das volle potenzial rausholen weil dir die points für die synergien fehlen werden....allerdings hast ned allzuviele immune...mit frozen orb killst schnell viele gegner...und fürs fein tuning halt dann fb..allerdings sind andere duals auch recht in ordnung...denke aber mit fb/fo kannst wenig falsch machen...schau doch auch noch in den wegweißer des turms da findest nen haufen guides

ja also guids hab schon gesehen wie zb in diesem mf guide nur da waren halt viele verschiedene möglichkeiten:D

aber ich denke mal ich bleibe bei fb/fo jetzt nur noch ein paar items oder runes finden:D

also ich kann die fo/fb nur empfehlen, ich hab kurz vor ende der letzten ladder zum ersten mal so eine gemacht und die gefiel mir besser als meine sonst verwendete blizzard-sorc.

MF-gebiete hier sind alle aufgelistet, inklusive der aufttauchenden immunitäten.

jo vielen dank auch!

diese liste garantiert das ich diese soso mache ich dachte nur ich kann sie nicht machen da vllt dual imune sind aber schein nicht so zu sein:D

naja, dual-immune bosse können schon mal auftauchen, aber dafür hat man ja noch n merc. der kann da schon was drehen und zur not hilfst du mit static nach bzw lähmst das vieh mit telekinese-dauerfeuer.

gräfin-runs sind auch machbar, die ist zwar selber FI / CI dafür greift dann aber das oben genannte angriffsschema

Harle + Occu raus --> Full tals rein.
Bringt immerhin mehr res, life auch.
Und dmg sowieso.

MF für Bosse ausm 2. slot, für TC87er nich ganz optimal, aber geht schon.

Ich würd Vitaonly machen, mit Spirit kriegste dann auch 105 FC zusammen.
Is angenehmer.

wenn er gebite leert is es ziemlich egal, wobie ich da auf 63 runter gehen würde, zur grube oder den alten tunnels biste schnell und flaflu ist auch leicht erreicht

wenn du viel telst für bossruns, dann 105 fc

rest entnehme man
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469&pagenumber=1

btw kann wer den thread mal ins archiv hauen?

Mit langsamen FB casten verliert er dmg = nicht egal je nahc Gebiet mehr, für andere weniger. :p
Solltest du doch wissen von wegen palas und 125 FC undso :p

kommt immer auf die attracke an, sicher würde ich auch gerne mit 105 fc spielenb, nur kann cih vit oder es nicht leiden und darum würde ich dort ner full tals mit 63 und mb spielen ^^

hmm mit full tal set hab ich aber leider immernoch zu wenig resis iwie und dmg technisch ist sie zwar in ordnung aber ich weis nicht ob das iwie so reicht das große problem ist eigendlich das ich keine torch oder anni habe daher gibt es so ein paar schwierigkeiten.....:(

also resi sind bei einer fertigen mf-sorc imo garnicht so dringend nötig. nachdem ich meine in a5 hell gebracht habe wurde das equip auf mf umgestellt, die resis sind durchweg bei ~ -30 (hell) bzw noch schlechter. ic hhab aber keine probleme bei andy, meppel, diversen tc85-gebieten.
die dame ist auch weder auf maxblock noch auf max ES getrimmt, die restliche ausrüstung ist auch eher unteres mittelfeld, macht mir aber keine probleme.

torch und anni wären in meinen augen nur stat-lieferanten mit denen man mehr puntke in vita / ene stecken könnte.

Du hast doch mit Tals Stab + Helm mehr res, als mit Occu und Harle o_O

50 setbonus + 15 vom Helm
Occu = 20

Mehr als 3 mal so viel :O
Dazu mehr life aber etwas weniger Mana

hmm ok dann ist das mit den resis geklärt aber ist die maxblock variante iwie nicht besser als vita only mit upped mosars oder so was weil so verliere ich immer sehr viel leben bei ein paar schlägen schon. so müsste ich dann iwas mit 190dex skillen mit 78 oder so und hätte maxblock was meint ihr dazu

Hallo Neithan

du hast etwas weiter ober einen sehr interessanten Thread von Onkel Winfried in die Debatte gehauen

den kannte ich noch nicht

Frage: was sind den die dort erwähnten Unicharms ( 30 )die er ja bei allen 4 Attributen daszu addiert

könntest du mich oder wer anders aufklären ?

sneg

ich bin mal so frei:
unicharms ist eine abkürzung für unique charms, also die höllenfeuerfackel und den vernichtikus. beide geben zwischen 10 und 20 zu allen attributen, also wenn man beide hat 20-40 => 30stats als mittelwert zum rechnen. :hy:

omg

so billig = schäm warum bin ich nicht gleich drauf gekommen

danke dir

diese Full tal MF Tante ist nun mein Ziel werd sie mal bauen

sneg

hey, ohne jetzt die anderen posts gelesen zu haben:

spiel die sorc mit nem spirit schild und ohne maxblock, also mit 105% fcr.
hab mal vor langer zeit im forum von jemanden gelesen "wer einmal eine 105fc sorc hatte spielt nie wieder mit maxblock" und es stimmt. ist einfach unnötig, da man so schnell telt, dass man kaum was abbekommt.

tals komplett ist gut aber es spricht viel für die oldschool-harle-occu-kombo.
denn um die 100 mf von der occu-harle-variante sozusagen auszugleichen, bräuchtest du ca 14 * 7mf-scs im inventar. aber um den dmg boost von full tals auszugleichen genügen 2 fire + 2 cold skiller. die resis von tals komplett nimmste eigentlich kaum in anspruch (erfahrungswert), da du schnell genug telst mit 105fc und die resis bei ca 20 liegen mit occu-harle-kombo, was ausreicht.

aber im prinzip ists egal, ob tals komplett oder occu-harle, kannste laufend wechseln. musst nicht mal "verskillen", die 2 str von der harle kannste bei tals komplett mit einem sc im inv holen. umgekehrt musst du bei harle-occu einen punkt mehr in cold mastery setzen für lvl 27 als bei full tals. aber 1 skillpunkt, bzw 2 stat points zu "verskillen" [falls du zb str erst in richtung tals komplett stattest (also 2str-punkte mehr), dann aber feststellst, dass du lieber mit harle-occu spielst, ist es nicht so tragisch. sind halt 4 lebenspunkte weniger] ist wirklich nicht die welt.

das wichtigste ist: 105fc vita only build! kommst übrigens, egal für welche variante du dich entscheidest, auf 105 fc. denn die 30%fc vom occu werden von full tals genau ersetzt.

Zurück
Oben