• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Modifikationen

History35453

New member
Registriert
2 Juli 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich folgende Modifikationen am Spiel mit relativ wenig Aufwand umzusetzen?

Ausgangsbasis ist SP+Plugy 1.13c

Zusätzliche Modifikationen:
Anpassung Drop-Wert Runen.
Larzuk SOckel Quest immer offen bzw. nach jeder Spielerstellung verfügbar
 
Die Droprate anzupassen ist nicht besonders schwer und das mit den Sockeln lässt sich recht einfach über ein Cuberezept erreichen.

Gruß

Barby
 
@BARBY666

danke für die Info.

Wo kann man den die Drop Rate für die einzelnen Runen anpassen?
Das Cube Rezept ist mir bekannt ... möchte trotzdem manche Items über Larzuk sockeln lassen.
 
das hast du falsch verstanden

Mit Cube Rezept meinte Barby dass man sich einfach ein neues Rezept erstellt
Trank+Gegenstand z.B
also deutlich vereinfacht
 
Für die Drops sind verschiedene Datein verantwortlich; in erster Linie die TreasureClassEx.txt, in der die TreasureClasses (z.B. für die Runen) definiert sind.

Die Quests sind hardcoded, die kann man nicht ohne Weiteres verändern.
 
Ah ok dann schau ich mir mal die Datei TreasureClassEx.txt an und pass dort die Werte an.

Bzgl. dem Cube Rezept, gelten dort die selben EInschränkungen wie bei dem "normalen"?
ALso das die Sockelanzahl gewürfelt wird und nicht wie bei larzuk max sockel bekommt.
 
Nein. Du kannst selbst festlegen, ob du eine fixe Sockelanzahl oder eine Spanne haben möchtest. Um zwischen verschiedenen Qualitätsstufen zu unterscheiden, müsstest du allerdings mehrere Rezepte bauen.

Lies dir am besten mal den CubeMain.txt-Fileguide im PK durch; dort steht, welche Möglichkeiten du hast.
 
Zurück
Oben