• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Rechenfrage

Darthbottle

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, kurze Frage:

Ich habe 2 Ringe:

Fc
15 Dex
29 Life
Adds

Fc
12 Dex
37 Life
Adds

3 Dex = 3 Vita = 6 Life

Im Prinzip ist der Ring also nur um 2 Life besser !?

Generelle Frage noch: Besser Dex skillen und Life vom Item nehmen, oder Life/Vita statten und Dex vom Item, oder ist das wurst !?

hast du CTA oder Oak?

mit +200% life vom OAk bringt der 1. Ring:
15 Dex => 15 Vita => 30 Life, mit Oak = 90 life
29 life => mit Oak = 87 life

insgesamt also: 177 life

2. Ring: 12 Dex => 24 life => 72 life
37 life => 111 life

gesamt: 183 life

mit CTA wird der Unterschied größer, allerdings bleibt er unerheblich. Dabie wird aber davon ausgegangen,d ass due jeden Dexpunkt, den du vom Ring nicht bekommst auch statten würdest.

Dann ist es egal, ob man Dex oder Life vom Ring bekommt (wenn die Werte vergleichbar sind, also ob man 10 dex oder 20 life bekommt ist egal). Anders sieht es aus, wenn man Vita von items bekommt, da das life dadurch nicht! mit Oak und/oder Bo verrechnet wird.

Beispiel: Ring 1 hat 20 life => 60 life (mit 200% Bonus)
Rung 2 hat 10 Vita => 20 life (wird nicht mit Oak verrechnet)

Alles klar, danke für das sehr schöne Beispiel!

Ich habe Oak und Cta.

ALso ist Ring 2 in jedem Fall die bessere Alternative, das wollte ich wissen!

SirTheShadow schrieb:
Beispiel: Ring 1 hat 20 life => 60 life (mit 200% Bonus)
Rung 2 hat 10 Vita => 20 life (wird nicht mit Oak verrechnet)
wobei das auch nur theorie is, da es keine ringe mit vita gibt (zumindest noch nie einen gesehen)

obwohl, es gäbe sicherheitscrafts ... die craftet aber keiner, und haben ausser maximal 5 vita auch keine herausragenden @s. da würden blutcrafts besser sein (da +x life, das mit bo/oak verrechnet wird, und str)

Darthbottle schrieb:
Alles klar, danke für das sehr schöne Beispiel!

Ich habe Oak und Cta.

ALso ist Ring 2 in jedem Fall die bessere Alternative, das wollte ich wissen!

aber ganz ehrlich: ein Unterschied von 6 life bei nem Polster von vermutlich jenseíts der 3000 ist ziemlich egal, da würde ich eher auf die sonstigen Adds des Rings achten.

Naja, ich rüste meinen Druid grade etwas auf, und jedes Pünkten Leben was ich da bekommen kann, nehme ich gerne mit :)

Life jenseits der 3000,...

Mach da mal ne 7 nach vorne :D

Darthbottle schrieb:
Naja, ich rüste meinen Druid grade etwas auf, und jedes Pünkten Leben was ich da bekommen kann, nehme ich gerne mit :)

Life jenseits der 3000,...

Mach da mal ne 7 nach vorne :D
73k oO :p

aufrüsten is ja schön und gut, aber mit den 3k leben bist eh scho zu gut bedient ...

Zu gut bedient gibt´s gar nicht ;D

Davon mal ab ist das noch lange nicht das Maximum, was man haben kann,...

3k Life sind ok, wenn man keine Enigma hat, das mag wohl sein :)

Da es aber ein PvP Char ist, ... ^^

Da es aber ein PvP Char ist, ... ^^

..., ist das hier definitiv das falsche forum. Selbst im pvp machen 6 life jetzt nun wirklich nicht viel aus.
Ich würde ganz abgesehen davon auch auf jedenfall nach sonstigen Eigenschaften des Rings entscheiden. (Resistenzen, Mana, life-rep oder was halt sonst noch so nützlich ist.)

mfg Arsenium

Es geht ja nicht um irgentwelche PvP Taktiken, sondern es ging lediglich um eine Bestätigung, das ich Ring 2 und nicht 1 nutzen soll.

Und was die 6 Life angeht..

Wenn du bereits gutes Equip hast, dann wird es immer schwieriger, dieses noch zu verbessern.

Und wenn du dann die Möglichkeit hast, bei ein paar Skillern, ein paar Sc´s oder auch einem Ring oder einem Amulett noch etwas rauszuholen, was besser ist, als das vorherige,..dann machst du das auch..

Wenn ich bei 3-4 Skillern auch nur 3-4 x 2 Life rausholen kann, und bei nem Ring nochma 6, und bei dem Amu auch nochmal 10,... dann sind wir ganz schnell irgentwo bei ~ 20 Life ( ist jetzt nur ein Beispiel btw) und dann kommt da noch Bo + Oak zu, und dann macht sich das schon bezahlt finde ich, gerade bei nem Druid der sowieso um jedes Pünktchen Leben kämpfen muss...

Wir wollen aber nicht abdriften ;)

Meine Frage ist ja nun beantwortet, hier kann (meinetwegen) also zu gemacht werden :)

Ein nettes Danke nochmal an SirTheShadow :top:

Muss dieses Topic nochmal kurz wieder beleben,..

Mir wurde erzählt, das es mehr Life bringt, wenn ich Vita statte, ( richtig statten, also nicht sowas wie Dungo etc) ...

Es wäre ein Bug o.ä ... und ich sollte versuchen, möglichst viel Dex von Items etc zu bekommen um halt möglichst viel Vita statten zu können,.. ( wenn man jetzt von nem MB Biuld ausgeht)

Kann mir das vll jemand nochmal erklären, was denn jetzt richtig ist !?

Leben durch gestattete Vitapunkte wird halt von Oak, Lykanthropie und Bo erhöht, Leben von + Vitalität von Items wird nicht erhöht. Demzufolge wäre es besser Str/Dex von der Ausrüstung zu bekommen und Vitalität zu statten.
Allerdings könntest dua uch zB life von der Ausrüstung bekommen (aber nur +life, nicht +life/lvl), das wird auch von Oak etc. erhöht.

p.s.: das hatte ich weiter oben aber auch schon geschrieben...

Zurück
Oben