• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Rechnerei: DTail-Kickse mit Zerfleischer

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
30 August 2005
Beiträge
2.350
Jo, Tag auch!

Bin gerade auf eine etwas abgehobene Idee gekommen, die bei näherer Betrachtnung irgendwie einen verdammt interessanten Eindruck macht... Und weil ich keinen sinnvollen Thread dazu gefunden habe, rechne ich es hier mal vor.

Und zwar geht es darum, einer Drachenschwanz/Tigerschlag-Kicksin mal kein upped Bartucs, sondern einen Zerfleischer in die Hand zu drücken.
Warum? Wegen "33% Chance, Level 3 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern".

Bei meinen Vergleichs-Rechnereien gehe ich davon aus, dass man Maxspeed erreichen will (Speed Calculator). Das wären 7 frames DT und 7 frames TS bei Chops; 7 frames DT und 8 frames TS beim Zerfleischer.

Ausrüstung in der Chops-Version wäre dann mal beispielhaft:

Bartucs mit Shael
Sturmschild
2 Skill Rüstung
2 Skill Helm
3/20er Handschuhe
upped Gores
Thundergod
Maras
Raven + Rare
CtA + Spirit im Zweitslot
Anni, Torch, 6 Kampfskiller
-------------------------------------
Maxspeed mit BoS; +23 Combat.


Die Variante mit Zerfleischer:

Zerfleischer (eth ist möglsich, weil Selbstauffüllung!)
Sturmschild
2 Skill Rüstung
2 Skill Helm
2/20er Handschuhe (+ Resis, weil kein Maras)
upped Gores
Thundergod
Highlords
Raven + Rare
CtA + Spirit im Zweitslot
Anni, Torch, 6 Kampfskiller
-------------------------------------
Maxspeed mit BoS; +18 Combat.


Skillung bei beiden identisch, TS max, DT max, BoS wird angeskillt und benutzt. Ansonsten die üblischen Verdächtigen, tut hier nichts zur Sache.

Sooo.... Weiter geht's mit dem Söldner, der in der klassischen Version Schnitters trägt. In der Zerfleischer-Variante braucht er den nicht, kriegt also Infinity. Er ist ein Machter mit +2Skills.

Eigene Sattung:
Chop-Variante mit 200 Str + 400 Dex, damit man was trifft. In der Zerfleischer-Variante hat der Söldner Infi, man trifft also auch so, deshalb 400 Str + 200 Dex (reicht dann etwa für Maxblock).
//edit: Besser wär's, in der zweiten Variante mit 350 Str + 200 Dex zu rechnen, weil 50 Stats (Chops und Maras) wegfallen... Würde den Schaden aber nicht wesentlich senken.



Man kämpft beispielhaft gegen ein Monster mit 50 Pyhsischem Widerstand und 25 Feuerwiderstand (denke, das ist auf Hölle recht realistisch). Hier die Berechnungen aus dem Kick Calculator für beide Versionen. Beide setzen voraus, dass das Monster verflucht wurde (-50% durch Altern, -100% drch AD), im zweiten Fall wirkt Infi mit -85% Feuerwiderstand.

Chops:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=8&pictureid=4708

Zerfleischer:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=8&pictureid=4710

.... Alles klar? Bei dem Beispielequipment und Beispielmonster von oben macht die Zerfleischer-Version zweieinhalb mal so viel Schaden!!!

Zusammenfassend:

Vorteile:
- Extrem viel mehr Schaden durch Zerfleischer + Infi statt Chops + Schnitters.
- Man verflucht das Monster selber, muss also nicht drauf warten, dass der Söldner zur Stelle ist (immenser Vorteil meiner Meinung nach!). Bei 33% Chance und drei nötigen TS passiert das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
- Es lassen sich physische Immunitäten bis 119% brechen, bei Schnitters nur bis 109%.
- Durch Infi können ganze Gruppen Feuer-Immuner entimmunisiert werden, sodass der Splash an ihnen Schaden macht.
- Ein ätherischer Zerfleischer macht beim schon TS mehr Schaden als ein upped Bartuc, und ist faktisch unzerstörbar. //edit: Hab Klauenbeherrschung vergessen, der Punkt stimmt also evtl nicht!

Nachteile:
- Man ist beim TS einen Frame langsamer (was nicht viel heißt, Dmg/sec ist natürlich immer noch weit höher).
- Es sind 40% OW-IAS nötig, bei Shael'd Bartuc nur 10%. Zugrunde liegt jeweils BoS-Level 1 mit Plus-Skills von den Beispiel-Equipments.
- Max-Resis sind dadurch schwieriger.
- Weniger Plus-Skills (der Schaden ist wie ausgerechnet trotzdem höher, aber die Schatten-Skills leiden drunter). //edit: Wobei... Wenn man im 2. Slot ancastet, fällt nur ein einziger Skill vom Maras vs Highlord weg.

Und noch ein Nachteil, von dem ich nicht sicher bin, wie sehr er wirklich stört: Zerfleischer hat 50% Monsterflucht... Monster dürften also sehr häufig wegrennen, während man an ihnen TS aufladen will. Wie schlimm das ist, müsst ihr mir jetzt sagen. ;)
Und überhaupt: Hab ich mich verrechnet? Oder anders gefragt: Spricht noch was gegen die Variante, das ich übersehen habe?

Bin auf Kommentare gespannt! :hy:


//letzter edit: Hier die "abgespeckte Zerfleischer-Version", mit nur 350 Stärke, und ohne Macht-Söldner (statt dessen Freeze, weil keine Verlangsamung durch Altern):

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=8&pictureid=4712

Wie man sieht, ist der Schaden auch so noch über doppelt so hoch wie bei Chopps und Schnitters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das grösste Problem mit dem Zerfleicher wäre das AR. Hab ich das überlesen, oder verschwendest du da keinen Gedanken daran? Ohne ne Klaue und cm, sprich mit dem Zerfleicher sollte das AR schon ziemlich niedrig sein beim TS aufladen. Müsste man vllt mal nachrechnen. Bei wenig Dex, wie du das vorschlägst, sollte das relevant sein.
EDIT: manman siehe Infi, damit trifft man doch :ugly: Das ist also kein Argument. Ausser der Merc schaut Blümchen an oder verreckt...

Monsterflucht wird vielleicht nicht so viel ausmachen, wenn man flott genug schlägt sollte das gehen. Ich habs allerdings immer bei Nahkämpfern vermieden. Es kann einfach sehr nerven.

:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mit dem Zerfleischer irgendwie immer AD beim ersten Charger getriggert und Monsterflucht dann mit dem dritten... :clown:
Naja, wirklich verwunderlich ist es nicht dass AD+Infi in mehr Schaden resultiert als Altern alleine... die Frage ist eher ob man bedinkt durch die Monsterflucht wirklich effizienter kommt.
 
Naja, ich hab mit dem Zerfleischer irgendwie immer AD beim ersten Charger getriggert und Monsterflucht dann mit dem dritten... :clown:

Naja gut, aber Monsterflucht trifft ja nur ein Monster, ein paar andere im Umkreis sollten doch AD behalten... Solange du dann eins von denen trittst, ist es ja egal, ob ein anderes nicht mehr AD hat.
 
Zurück
Oben