• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine Söldner Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angiles

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Dia2-Community,

ich habe da mal wieder eine kleine Frage bezüglich des Mercs. In der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig.

Nun zu meiner Frage:

Machen wir es kurz und schmerzlos. Addiert sich die Aura des Runenwortes "Stolz(Pride)" mit der nativen Aura des Wüstensöldners, wirken Macht/Zielsucher und Konzentration zusammen?

mfg Angiles

Natürlich wirken sie zusammen, aber sie addieren sich nicht weil es unterschiedliche auren sind

War das die Frage? :confused:

Najaaaaa, also, ähm, ich meinte, also gut.

Ich spiele einen Necro. Nun wollte ich meine Skellies optimal verbessern. Ich wollte wissen, ob sowohl Konzentration von"Stolz" als auch die Macht-Aura auf die Skellies wirken. Beide Auren befinden sich auf dem Merc.

mfg Angiles

beide auren wirken und die ed-Werte der auren werden einfach addiert.
mehr dazu im pala tempel im "Wissenswertes über Auren" :p

optimal für nen nec summoner wäre also:
- macht merc
- stolz waffe für merc
- bestie doppelaxt auf dem nec

dann haste:
- macht
- konzentration
- fanatismus

Kosten?
Frag nicht :ugly:

€dit
Berserker wenn ich bitten darf :autsch: :ugly: :lol:

Jau wirkt beides zusammen.

lies mich

/edit: plöder Axtschwinger :motz:

Allerdings hinkt der Schadensgewinn von Pride
gegenüber einem Machter mit Obedience
gewaltig hinterher.
Der Merc macht ein zigfaches an Schaden !

Ausserdem hat Pride null CB und ist somit nur
äusserst bedingt einsatzbar für einen Summonermerc.

Nimm Obi und du wirst glücklich.

Noch dazu hat Pride für einen Nec ein mieses Preis/Leistungsverhältniss:flopp:

MfGg Marco

Naja mit Pride wirst mit Summorer net wirklich glückwerden und zwar auszug aus besagten RW:

Friert das Ziel ein (Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)

d.h. deine leichen werden Platzen und somit wars das mit dem beschwören.

Mfg und thx

Wenn dann doch wohl Infinity. Hat 40 CB, macht auch ordentlich Schaden. Hinzu kommt, dass die Überzeugungsaura die physische und Feuerresistenz der Gegner senkt, die Skellette treffen also öfter und Kadaverexplosion macht mehr Schaden.

>Wenn dann doch wohl Infinity.<

Aber wenn dann bitte mit deutlichem Hinweis
auf ein paar nicht alltägliche Runen.
Das Infi sogenanntes Optimum(was es so nicht gibt)
ist,ok,aber Preis/Leistungssieger,abhängig von
Spielweise/Gebiete/Mehrplayer ist Obi.
Bei Bossruns äth upped Hone(3 Shael) in Verbindung
mit dem richtigen Rüstzeugs...

MfGg Marco

Erdnusskern schrieb:
Wenn dann doch wohl Infinity. Hat 40 CB, macht auch ordentlich Schaden. Hinzu kommt, dass die Überzeugungsaura die physische und Feuerresistenz der Gegner senkt, die Skellette treffen also öfter und Kadaverexplosion macht mehr Schaden.

mÖp, kurze Korrektur: Infinity senkt nur die Feuer- Kälte- und Blitzresistenz, nicht aber die Gift- oder physische Resistenz. Die Verteidigung wird gesenkt, dadurch ergeben sich natürlich dann mehr Treffer.

Kartoffelbrei schrieb:
mÖp, kurze Korrektur: Infinity senkt nur die Feuer- Kälte- und Blitzresistenz, nicht aber die Gift- oder physische Resistenz. Die Verteidigung wird gesenkt, dadurch ergeben sich natürlich dann mehr Treffer.

Meinte ich doch, die Verteidigung :)

Klar sind Preis-Leistungsmäßig Obedience oder Hone deutlich besser.

Aber wer sich Pride bauen möchte wird wohl auch Infinity zusammenbekommen.

das mit dem friert das ziel ein, war mir noch gar nicht aufgefallen :/

Als "Gnadenstoß" gibts noch den hier, ausm Necroarchiv ;):
<--Klick ihn oder ihn.

mfg Venom :hy:

also infinity auf einem necro um resistenzen zu senken? ja klar, hast recht weil der necro ja keinerlei flüche hat um physische oder elementare resistenzen zu senken.
:autsch:

und wenn es dir um trefferquote wegen gesenkter def geht. odbience löst verzaubern auf merc aus und somit sollte der auch treffen ;)
wobei die minions auch so gut treffen

(würde neben infinity noch hoto und enigma anziehen, ach ja das zaka nicht vergessen:flame: )

Schadensmäßig für die CE ist das doch gar nicht mal so dumm:
-100% phys Res und -85% Feuerres.
LR senkt mit einem 0815 Summoner irrelevante Giftres im gegensatz zu Infinity, aber dafür auch nur ~60 auf alle... Noch dazu kann Infinity gleichzeitig mit AD wirken, was die CE ideal pumpt.

Wenn man Schon Infy und Eni bringt, kann man auch gleich noch das Argument stärkerer Skelettmagier bei Overlords nehmen, machen dann dank der Konzentration/Positionierung nicht unwesentlichen Schaden^^

-100 phys. ODER -60 Feuer < -100 phys. UND -85 Feuer :)

Aber eins ist klar, Infinity ist auf normalem Weg kaum zu verwirklichen, da macht sich Obedience P/L-mäßig deutlich besser.

mfg Venom :hy:

Angileees schrieb:
Najaaaaa, also, ähm, ich meinte, also gut.

Ich spiele einen Necro. Nun wollte ich meine Skellies optimal verbessern. Ich wollte wissen, ob sowohl Konzentration von"Stolz" als auch die Macht-Aura auf die Skellies wirken. Beide Auren befinden sich auf dem Merc.

mfg Angiles

MOMENT ^^

1. die ganzen unterchiedlichen auren wirken zusammen JA der dmg deiner skellies wird daurch gepusht, sonmit könnte man sagen das ganze prozentuale ED wird addiert, nicht aber die auren da es sich um verschiedene handelt

2. wenn du die skellies optimal unterstützen willst dann nimm INFY nicht pride!!
begründung: senkt def extrem = weniger AR benötigt für optimale trefferchancen // senkt resi = auch für magier EIN MUSS

3. wenn ich einen item tipp abgeben darf: du auf möglichst viele +skills is ja klar, dann wenn viecher da sind: Beast Ettin= Fana
Merc: Infy Eth Ca oä., Duress Rüsse+ Kira
Golem: Ton Golem nur für Torch-Summoner bzw PvP! für alles andre sollte man sich überlegen einen iron golem zu machen, denkbar wäre alles was dich/euch unterstützt...[Eth für style^^] Insight, Lastwish[sparst dir macht merc= nimmst froster] Doom[eis aura-.-] Infy etc etc die auswirkungen sind wohl klar in bezug auf dein/merc eq...hört sich sau teuer an ist es auch aber besser gehts nich ;)

nochma auf infy zurück zu komm, dadurch sparst dir das casten von LowRes Curse und gehst rein auf Altern/Mittelpunkt

>Golem: Ton Golem nur für Torch-Summoner bzw PvP! für alles andre sollte man sich überlegen einen iron golem zu machen, denkbar wäre alles was dich/euch unterstützt...[Eth für style^^] Insight, Lastwish[sparst dir macht merc= nimmst froster] Doom[eis aura-.-] Infy etc etc die auswirkungen sind wohl klar in bezug auf dein/merc eq...hört sich sau teuer an ist es auch aber besser gehts nich

nochma auf infy zurück zu komm, dadurch sparst dir das casten von LowRes Curse und gehst rein auf Altern/Mittelpunkt<

Öhm,ich hoffe doch den letzten Teil deines Postes als reine Irionie verstanden
zu haben...
Ansonsten,Toni ist der einzig sinnvolle Golem,Insight macht weitaus weniger Schaden,Last Wish ist Schrott,durch LT casten werden deine Flüche überflucht
und ansonsten wohl in der Runenbadewanne gesessen oder was?

Wenn ja,dann kannste den letzten Teil meines Posts knicken..

MfGg Marco

Du kannst dir für dein kleines Helferlein EINSICHT besorgen. Das ist fürn Necro sicher nicht schlecht, da du fast nix auf mana skilln musst, da die Regenerationsaura das wieder ausgleicht!!!:D :D

Gruß

Ich hab da mal wieder ne Frage und möchte nicht gleich nen neuen Thread erstellen.

1. Erhöhen Fertigkeiten auf den Items des Söldners(also zB Andariels Visage +2) die Aura eines Runenwortes, zB Insight oder Infinity.

2. DIe Verlangsamung des Frostmercs, bezieht die sich nur auf die Bewegungsgeschwindigkeit oder auch auf die Angriffsgeschwindigkeit der Monster?

Danke Angiles

1. Nein, auren auf Gegenständen sind fest. Die Aura vom Merc selber kann damit erhöht werden (Macht, Frost usw.)

2. Die greifen auch langsamer an.

Nach 2 Jahren wäre es sicherlich nicht verwerflich gewesen, wenn du einen neuen Thread erstellt hättest *g*

wenn das jetzt geklärt ist kann ich den closen. Falls doch noch was is --> PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben