• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine und große zauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poccolina

Guest
hallo , ich hab ne amazone und da ich nichts wegwerfe habe ich jetzt das ganze inv. voller kleiner und großer zauber ,
gibts da ne faustregel welche man behalten soll ??

generell alles,was du gebrauchen kannst :D
hab fast das gleiche problem wie du,aber kann mich dann doch überwinden bei so dingern wie "1-2 fire dmg"
wenn du magst,kann ich da gern mal drüber gucken^^ aber wie gesagt,eig solltest du wissen,was du so gebrauchen kannst - ist ja jedem selber überlassen!
schreibse mir mal ne pm,wenn du game+zeit ausmachen willst

bei ner java gibts verschiedene mit maximalem schaden, angriffswert, etc, was man behalten kann. wenn resistenzen dabei sind (anfangs so über 5 und später dann mal alles über 10 einzelresis) dann sind sie auf jeden fall mal brauchbar. kannst ja mal schauen was du so an resis brauchst und dann die zauber, die dir resistenzenmäßig was bringen behalten, da bist du auf jeden fall mal auf der sicheren seite. zauber mit allen resistenzen sind immer gut, auf jeden fall behalten. wenn du zauber mit elementarschaden hast (feuer, eis, blitz, gift), sind diese meistens wertlos (es sei denn sie haben noch andere nützliche sachen), ausser du hast einen kleinen zauber mit über 100 gift schaden. dann gibts da noch zauber mit chance auf magische items, da kann man alles über 5 (anfangs) und alles was mit ner 7 drinne is (später) behalten. dies mal als kurze übersicht :)

achja, da gibts noch die sogenannten skiller, die auf jeden fall behalten

Also die wichtigsten Charms neben den Resis, sofern du diese nicht über deine Ausrüstung abdecken kannst, sind die Lifecharms ^^

SC bis 20 Life
LC bis 30 Life
GC bis 45 Life

Ich weiß nicht wie weit du bist, aber am anfang hab ich grundsätzlich alles ab 50% der maximal Werte behalten und zum highend Char hin alles gegen möglichst bessere Varianten getauscht. Ich hab auch ne Java und die hat neben Anni/Gheed alle Felder mit Lifecharms voll ;) bis auf 16, damit ich auch noch wad aufheben kann ^^

Bei Resicharms sollte man sich an die SCs halten, welche bis 11% einzelwert und 5% all resis gehn, sehr gut sind natürlich kombinationen von Life + Resis ^^
Es sei denn natürlich deine Ausrüstung weißt ein großes Defizit an Resis auf, dann muss man sich nicht schämen auch mal nen GC mit 20-30% mitzunehmen ... Resis sollten immer min 50% idealerweise maximiert also 75% sein ^^

ManaCharms brauchst du als Ama nicht, die Mana sollte woanders herkommen ;)

mf - Charms sollten hinten an stehn, es sei denn du willst einen reinen mfChar bauen.

Elementardmg-Charms sind für Amas auch vernachlässigbar, früher waren die Giftdmg Charms sehr beliebt, aber dat is mittlerweile überholt. SCs mit hohen Elementardmgwerten vorallem blitzdmg so ab 1-60 solltets du aber als tradeable behalten ^^

Dmg Charms würd ich dir auch nicht zwingend empfehlen, außer sie sind sehr gut zb. SC 3maxdmg oder 1-2 Dmg mit Life ... 3 maxdmg mit Life wäre natürlich ideal, aber die können richtig wertvoll sein ;)
Einen GC mit 5 maxdmg lohnt sich allerdings nicht rumzuschleppen ^^

- Mac - schrieb:
...
LC bis 30 Life
...

Nur eine kleine Nuance als Ergänzung - die großen Zauber können sogar bis 35 Leben haben.

sc´s:life bis 20 (18-20 kann man mitnehmen) rest nur als eigenbedarf
mana bis 17 (nur mit add oder als eigenbedarf)
einzelres bis 11 (bei bedarf 11er zum verkaufen)
dmg 3 max 20 ar 20 life=sau teuer schlechtere werden relativ schnell billiger)
light dmg 2-99 möglich so ab 1-40 was wert (40 hab ich für um verkauft)
all resi immer gern gesehn und auch sehr gut brauchbar

gehen natürlich auch kobinationen wird dann aber teuer beim ein- bzw verkauf

für ne wertbeschreibung grade ml ins bieteforum schaun (ladder biete sonstiges)
für die möglichen eigenschaften in der affixtabelle nachschaun
mfg

Dafür muss man aber eigentlich nicht einen 10 Tage alten Thread wieder ausgraben.

Wenn es seitens des Threaderstellers noch Fragen gegeben hätte oder es ihm bis dato noch nicht klar war, hätte er sich sicherlich noch mal gemeldet.

Wenn das Thema also augenscheinlich "durch" ist, braucht man da nix mehr ausbuddlen ;)

:hy:

Edüt:
Wenn es noch Fragen gibt, bitte PM an mich und der geht wieder auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben