• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Verbesserungsvorschläge zur Farbgebung

I)EATHSIYI!TH

Guest
Hallo,

erstmal muss ich sagen, auch wenn jetzt alles ungewöhnlich ist gefällt mir das neue Forum, vielen Dank für die Arbeit die ihr Admins hier reingesteckt habt :)

ich hätte da einige kleine Sachen zur Verbesserung vorgeschlagen:

1. Die Leiste unter jedem Post (mit dem edit Knopf etc.), da beißt sich etwas die Hintergrundfarbe mit den Buttons, und die Controls wirken ein wenig haltlos, vielleicht könnte da eine andere Hintergrundfarbe Abhilfe schaffen?
2. Die Seite zum Posting / PN erstellen ist leider etwas eintönig ... eigentlich ziemlich, ich habe eine Zeit lang gebraucht um zwischen all diesem dunkelrot den "Absenden" Button zu finden
3. Der "Weitere" Link zu den Smilies öffnet im Firefox 3 ein zu kleines Fenster, und die Smilies sind nicht mehr richtig sortiert (:top: und :flopp: sind völlig woanders)

Sonst gefällts mir :)

MfG
Deathsmith
 
Die Kombination von dunkelroten Layout und schwarzen Boxen ist sehr unglücklich gewählt. Ich habe Mühe die schwarzen Eingabefelder vom Hintergrund zu unterscheiden. Hier sollte unbedingt noch mal nach gebessert werden. Mit einer etwas helleren Farbe für das Layout oder den schwarzen Boxen einen anderen Hintergrund verpassen.

Irgendwie ist das alles verdammt düster. Passt ja zum Diablo Styl aber so düster muss es ja nun wieder auch nicht sein. Für die Augen sollte das Lesen in einen Forum nicht zur Qual werden.

Gruss Mustermann
 
die farben sind alle exakt so wie vorher.

evtl liegts an deinen monitoreinstellungen, denn bei mir sieht alles ganz normal aus - und das testfeld hebt sich sehr deutlich vom schwarzen hintergrund ab.
 
Wenn wir schon dabei sind, die rote Box um das Schnellantwortfenster, in dem ich gerade tippe, kommt mir ein wenig übermächtig vor. Der Rest des Forums ist angenehm dezent gehalten, aber diese Farbwand stört mich irgendwie. Nur meine Meinung, falls sie aber Mehrere teilen, könnte man das ja auf hellgrau oder so umstellen ;).

Simon
 
http://s10b.directupload.net/images/090313/rwm4qebt.jpg

Oder am besten da wo Nachricht steht "Direkt antworten" hinschreiben und den Rest weglassen:

http://s11.directupload.net/images/090313/a33u8abn.jpg

Der "Direkt antworten"-Teil geht ja noch. Aber beim richtigen "Antworten" muss aufjedenfall was verändert werden. Viiiieel zu rot :rollballs:

€ ka ob es jetzt so bleibt, aber die Monstertitel find ich unter dem Pic besser aufgehoben.
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass man keine Bilder in die Sig packen darf?

€2 Wo ich schonmal dabei bin:
- Könnte man nicht anzeigen lassen, wer gerade den Thread liest?
- Need Poll-Funktion!

€3 Spoiler-Funktion? :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://s10b.directupload.net/images/090313/rwm4qebt.jpg


€2 Wo ich schonmal dabei bin:
- Könnte man nicht anzeigen lassen, wer gerade den Thread liest?


Bitte nicht...

Wo wir dabei sind... könnte man in der Übersicht die Anzeige deaktivieren, die einem sagt wieviele User in welchem Unterforum unterwegs sind? (Oder irgendwie verkleinern, absetzen, irgendwas) Ist imho nur nochmehr informationsflut und verwirrt irgendwie ;)

(wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen...ist jetzt auch sicher nichts von immenser Wichtigkeit...)

Ansonsten isses sehr schön geworden :)

Wobei mir gällt grade auf, die Beitragssymbole unter dem Eingabefenster stören etwas, kann man das in ein extra Fenster packen? Wie bei den Smileys ;)

das wars dann aber wirklich :D :kiss:
 
ich finde auch das bei der farbe etwas gemacht werden sollte... für mich persönlich ist es sehr anstrengend längere texte zu lesen, weil die schrift durch den dunklen hintergrund recht grell wirkt
 
ALso die Farben sind ja fast identisch?
Das Rot ist etwas mehr vorhanden und heller, aber die grau Töne sind die gleichen. Hex-Codes lügen nicht :D

Farblich passt alles wunderbar, hab nen super Kontrast.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass man keine Bilder in die Sig packen darf?

Wenn jeder ein Bild in die Sig machen würde, hätten wir binnen kürzester Zeit entweder eine Serverüberlastung oder ein Aufstand der User mit schwachen Leitungen.

Das "Direkt Antworten Feld" finde ich auch eher unnötig als hilfreich. Macht nur Verwirrung: Weg damit
(Quickreply ist gemeint, glaube ich. Sollte verschwinden die Funktion. )

Ich glaube die Monstertitel sind atm über die Benutzergruppen Funktion geregelt? Ob das so einfach unter das Bild geht ist fraglich.
Stört mich aber nicht so.

Ansonsten, wenn man oben auf "Nützliche Links" und anschließend auf "neue Beiträge" geht, werden zu 90 % Traden Foren Posts angezeigt.
Sollte man nicht sinnigerweise die Trade Foren von dieser ausschließen? Sonst ist die Funktion ehrlich gesagt nutzlos, weil durch UPs in den Trade-Foren einfach nie was wichtiges rüber kommt.
Also entweder trade Foren davon ausschließen oder die Funktion weg lassen.
Ebenso sind die neuen Beiträge bei "Nützliche Links und neben dem Kalender angebracht. ? Doppelt gemobbelt?


mfg
 
ALso die Farben sind ja fast identisch?
Das Rot ist etwas mehr vorhanden und heller, aber die grau Töne sind die gleichen. Hex-Codes lügen nicht :D

Farblich passt alles wunderbar, hab nen super Kontrast.



Wenn jeder ein Bild in die Sig machen würde, hätten wir binnen kürzester Zeit entweder eine Serverüberlastung oder ein Aufstand der User mit schwachen Leitungen.

Das "Direkt Antworten Feld" finde ich auch eher unnötig als hilfreich. Macht nur Verwirrung: Weg damit
(Quickreply ist gemeint, glaube ich. Sollte verschwinden die Funktion. )

Ich glaube die Monstertitel sind atm über die Benutzergruppen Funktion geregelt? Ob das so einfach unter das Bild geht ist fraglich.
Stört mich aber nicht so.

Ansonsten, wenn man oben auf "Nützliche Links" und anschließend auf "neue Beiträge" geht, werden zu 90 % Traden Foren Posts angezeigt.
Sollte man nicht sinnigerweise die Trade Foren von dieser ausschließen? Sonst ist die Funktion ehrlich gesagt nutzlos, weil durch UPs in den Trade-Foren einfach nie was wichtiges rüber kommt.
Also entweder trade Foren davon ausschließen oder die Funktion weg lassen.
Ebenso sind die neuen Beiträge bei "Nützliche Links und neben dem Kalender angebracht. ? Doppelt gemobbelt?


mfg

PS: €3 Spoiler-Funktion? NEED
PSS: Einen Thread für die kleineren Vorschläge/BUgs erstellen? Sonst habt ihr hier bald ne wahre Flut im KLA ^^


Ach toll, Edit und Zitat butten verklickt -.-
Grad noch mal geschaut: Schrift und Hintergrund sind doch die gleichen Farben wie im alten Forum :O
 
die farben sind _exakt_ wie im alten forum. auch die posthintergründe und die schrift.

wer den thread liest, werden wir nicht einblenden. stellt euch mal vor, patch 1.13 kommt und es gibt nen thread im com dazu. wollt ihr da oben 50-100 namen stehen haben?^^ sicher nicht :D nee nee, das lassen wir schön bleiben.

bilder in sigs erlauben wir nicht, weil es uns wichtig ist, daß der fokus in desem forum auf den posts liegt und nicht auf überbunten riesenbildern in signaturen. braucht kein mensch :>

so, was noch... spoiler ist nicht per default im vbb3 drin, eventuell kann man das irgendwann implementieren lassen,
steht auch schon auf unserer liste. mal sehn.

die titel sind per default überm avatar. das kann man ändern, allerdings in den templates und da lassen desti und ich lieber die finger von :D eventuell wird das geändert, wenn mfb wieder da ist, der wollte die titel afaik wieder unter den ava haben.

was das auskommentieren der tradeforen bei den nützlichen links angeht, ist ein guter einwurf, ich schreibs mir ma auf :D
 
17761098.jpg
 
Was zum Geier ist daran bitte Augenkrebs? :irre:

Würd' dann eventuell mal was am Kontrast bzw. der Lichtstärke deines Monitors ändern, wenn dir die Farbe in die Augen stechen sollte, was bei mir z.B. nicht der Fall ist.

- Könnte man nicht anzeigen lassen, wer gerade den Thread liest?

Was hätte das denn eigentlich für einen Sinn?
Überwachungsstaat @ InDia?

Gruß
Xalthur
 
Kann man irgendwo auf den alten Skin umschalten? Oder muss man sich das gefallen lassen?
 
Die Hintergrundfarbe der Avas ist mMn etwas arg dunkel... man kann die leider fast nicht mehr erkennen. Wäre echt schade um sie...


Greetz
Kaliban
 
die avas kann man doch erkennen, wo ist das problem?
wir haben mit verschiedenen hintergründen experimentiert, aber mit diesem sind wir zufrieden.
 
Ja klar kann man des

Was ich meinte ist das:

Viele der Monsteravas haben ja viele rottöne. Die scheinen sich mit dem Hinterund irgendwie zu verschmelzen.So ne Claw Viper wäre ein gutes Beispiel..
Oder ich muss mich auch erst dran gewöhnen...
 
Man kann alles super erkennen, auch das Direkt Antworten Feld ist super aufeinander abgestimmt. Ich empfehle, dass ihr eure Monitoreinstellungen überprüft, Nvidia-GraKa besitzer haben z.B. in der Nvidia-Systemsteuerung ein Tool, mit dem man die Kontraste Helligkeiten und sonst relevante Einstellungen auf Normal setzen kann. Dazu zählt z.B. auch der Weißton des Monitors, oder eben die Farben: Rot, Grün und Blau. Wenn das alles korrekt eingestellt ist, dann werdet ihr sehen, dass alles in Ordnung ist. So kann man sich übrigens miteinander abstimmen. Derjenige, der die Farben im Forum eingestellt hat, hat auch einen Monitor mit einer Art Normfarbeinstellung verwendet. Es gibt somit nur eine Möglichkeit, dass, wenn bei jemanden die Farben verzerrt, blendent sind, dass die Einstellungen desjenigen nicht in Ordnung sind. Es kann nur so sein, denn, wenn die Einstellungen vom Designer nicht korrekt waren, dann würden so viele schreien, dass die Farben blöde sind, das glaubt ihr nicht:D. Und da das nur vereinzelte sind, kommen eigentlich nur die User-Bild-Einstellungen in Frage:).

Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine:ugly:. An die nicht Nvidia-GraKa User, ich weiß leider nicht wie ihr eure Farbeinstellung auf diese Norm setze könnt, kenne nicht den Namen dieser Prozedur:(.

MfG Horst XD
 
Könnte man wenigstens die Threadtitel in normal darstellen lassen anstatt in Fett? Das weiß ist auf diesem Hintergrund echt schmerzhaft zu lesen.
 
Zurück
Oben