• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines Event zum Start von Diablo III ?

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen;

Obwohl es von offizieller Seite her immernoch kein Erscheinungsdatum gibt, scheint der Release in großen Schritten näher zu rücken.
In anbetracht dessen, geistert mir eine kleine Idee durch den Kopf , in der es darum geht ein Event zeitgleich mit dem Start von D3 zu veranstalten. Allerdings wäre dafür warscheinlich die Mithilfe der Admins/Mods erforderlich.


Ich dachte dabei zb an einen (vlt. Gruppenbasierenden) "Wettlauf", dessen Ziel es ist
- Diablo als erster zu bezwingen,
- als erster das max lvl zu erreichen,
- der Erste zu sein dem es gelingt den Treasure seeker zu erledigen

- oder ggf. einfach nur eine Zusammenstellung von Gruppen, damit diese Community unter sich Spielen kann, um in aller Ruhe die Story zu genießen ohne dabei auf eine nette Party verzichten zu müssen.


Da es zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch keine ingame Belohnungen in Form von Items geben wird, wäre ein Uniquer (vlt auch Rarer :ugly:) Titel innerhalb des Forums mit Sicherheit für jeden User ein nettes Erinnerungsstück an den Start von D3 und das damit endende Kapitel von D2.


Möglicherweise fallen dem ein oder anderen von euch, ja noch einige konstruktive Ideen dazu ein.

Leider habe ich dabei so meine Bedenken. Denn durch ein solches Event , in dem es darum gehen würde Diablo als erster zu bezwingen, wäre es Wohl oder Übel unvermeidlich , das die Story zunächst nur teilweise aufgefasst werden könnte.
Aus diesem Grund wäre vlt der Start eines HC Events eine Woche nach dem Release eine bessere Idee. So hat jeder die Möglichkeit das Spiel in aller Ruhe durchzuspielen.

Aber die genannten Möglichkeiten wären ja nur wenige von vielen.
Aus diesem Grund würde es mich interessieren, ob Intern bereits Überlegungen diesbezüglich angesprochen wurden; Sowie Meinung und Ideen anderer Forenmember.




€: Da der Beitrag teilweise missverstanden wurde, möchte ich hier noch einamal erklären das es mir nicht um ein Rushevent geht.
Ich möchte vielmehr kreative Vorschläge im Bezug auf ein Event zu beginn von D3 hören.
Bsp.: Vlt auch sowas wie , wer findet die erste Soj (sofern diese wieder vorkommen wird) oder ein altbekanntes Item aus D1/D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich super finden und wäre ich sofort dabei. ähnliche aktionen gibts ja auch bei d2. (hc ladder etc).
aber bitte wenn, dann ohne dass man seinen char mit "ingame.de" oder so labeln muss :P
 
Wäre sowas nicht eher was fürs Kontaktforum?
Ich wäre auf jeden Fall für eine Ladder-Rest First-Run-Of-The-Game-Party zu haben. Wenn das im selben Stiel abläuft, wie die Reset-Parties auf Hardcore, dann müsste das ein Riesenspaß werden und man hat eigentlich immer Leute um eine voller Party zu formen. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt, da man immer irgendwann Leute verliert und es so einfach und praktisch ist sich wieder neue dazu zu holen.

Die Organisation würde zwar wahrscheinlich etwas umfangreicher ausfallen, aber wenn man alles rechzeitig organisiert (Teams, TS, etc.), müsste das schon schaukelbar sein.
 
Die Idee ist gut! Und wird auch ziemlich sicher eher früher als später umgesetzt.

Aber wie du schon merkst, ist die Zielsetzung noch fraglich. Das liegt aber in der Fülle von zu vielen Möglichkeiten, nicht umgekehrt.

Als Anregung für weitere Posts könnte man sich zunächst ein Paar Gedanken darüber machen, wie

- Zielsetzung
-Umsetzung
-Prioritäten
-Verhaltensregeln
-Motivation des Events (Für die Teilnehmer als auch für die Veranstalter)

aussehen sollen.

Ich könnte mir z.B. folgendes Events vorstellen:

1. Charitity Event: 100 Organisierte Gruppen spielen für zwei Wochen in einem Team, versuchen dabei durch das AH möglichst viel an Betabucks umzusetzen. Der Gesamte Erlös wird dank Paypal zu €€ gemacht und an "Kinder in Not" gespendet. Am nächsten Tag ist das dick in der Zeitung, inGame freut sich, was eine PR-Bombe! Ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen :) :)

Bin schon gespannt auf weitere Vorschläge!
 
Leider habe ich dabei so meine Bedenken. Denn durch ein solches Event , in dem es darum gehen würde Diablo als erster zu bezwingen, wäre es Wohl oder Übel unvermeidlich , das die Story zunächst nur teilweise aufgefasst werden könnte.

Das ist der Punkt, der dazu beiträgt, dass es mich nicht interessieren würde. Am Anfang mach ich auf jeden Fall mein eigenes Ding mit soviel Zeit, wie es mir passt.

Direkt mit nem neuen (Jahrzehnt)-Game in einen zeitorientierten Wettbewerb zu starten, wäre nicht nach meinem Geschmack.

Der Gesamte Erlös wird dank Paypal zu €€ gemacht und an "Kinder in Not" gespendet. Am nächsten Tag ist das dick in der Zeitung, inGame freut sich, was eine PR-Bombe! Ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen :) :)

Diese Idee hat auf jeden Fall etwas! :)

Gruss, Dietlaib
 
Also ich persönlich halte auch nichts davon, direkt zum Release des Spiels nach irgendeinem Maximum oder Schnellster-im-XY (was die Story angeht) zu streben. Damit würde ich mir nur den Spaß verderben.

Was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre ein Wettbewerb, der kein Rushen fördert, sondern ausgedehnte Spielsessions, in denen man möglichst viel erkundet, erfährt oder herausfindet. Wer findet die meisten/am schnellsten Easter-Eggs, lustige Bugs/Exploits, den Kuh-Level, ö.Ä...

Oder aber einfach nur SPIELEN! :D
 
Oder aber einfach nur SPIELEN!
Darauf läufts doch hinaus, fast niemand wird direkt wieder mit rushen und hetzen anfangen wollen bzw können.
Zitat von Beatle
Der Gesamte Erlös wird dank Paypal zu €€ gemacht und an "Kinder in Not" gespendet. Am nächsten Tag ist das dick in der Zeitung, inGame freut sich, was eine PR-Bombe! Ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen
Dasi st süß. ;)
 
Direkt zum Start ein Event ?
Ohne mich.... Ich möchte es niemanden madig machen, wer sowas haben möchte: Viel Spass!
Aber direkt am Anfang erstmal alles erkunden sich anschauen usw...selbst aus Parties werde ich mich zuerst raushalten, gibt am anfang nur Stress, dem einen gehts zu langsam, dem anderen zu schnell....

Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre sind Event wie ... erster 60er, erster Diablo gekillt usw ... eh gestorben.
Hoffe da gibt es später auch alternative Events :)
 
Also ein paar Spieler wird so eine aktion schon finden, aber ich glaube die meisten wollen die neue Welt für sich in Ruhe erkunden :)

Wenn ich Anfang akt 1 eine Höhle finde (und die gibt es ja schon in der Beta), dann werde ich die komplett erkunden gehen und zwar bis zum letzten Monster :D

Das Erlebnis das Spiel zum ersten mal zu spielen und wirklich nicht zu wissen, was gleich kommt, das gibt es eben nur einmal ;)
 
Das Erlebnis das Spiel zum ersten mal zu spielen und wirklich nicht zu wissen, was gleich kommt, das gibt es eben nur einmal ;)

das argument habe ich jetzt schon öfters gelesen. aber solche momente hat man doch 1:1 auch wenn man das spiel "schnell" durchspielt!
ich würde sogar soweit gehen um zu sagen, NUR GENAU DANN hat man dieses spielerlebnis von dem ungewissen neuen das um jede ecke lauern kann.
wie ich darauf komme?
ich wette, dass ein paar tage nach d3 release es videos zu sämtlichen bossen etc geben wird. glaub ihr tatsächlich dass ihr diese videos ignorieren könntet und sie euch nicht anschaut allein des fealings wegen? :P auch builts werden sich als besonders sinnvoll oder nützlich herauskristallisieren. kann man das alles herausfiltern und KOMPLETT unbeeinflusst sein spiel erleben ohne vielleicht doch schon zuviel zu wissen?
 
das stimmt schon... klar hat man diese Gefühl auch, aber wenn man schnell durchrennt, aber es geht halt schneller vorbei :D
Ein bisschen will ich die Stimmung auch aufnehmen und einfach mal für ein paar Minuten nur so in der Stadt rum stehen um mir jedes Detail genau anzugucken... oder gleich mit jedem NPC sprechen um auch noch ein bisschen mehr von der Story zu erfahren.
 
...
ich wette, dass ein paar tage nach d3 release es videos zu sämtlichen bossen etc geben wird. glaub ihr tatsächlich dass ihr diese videos ignorieren könntet und sie euch nicht anschaut allein des fealings wegen? :P auch builts werden sich als besonders sinnvoll oder nützlich herauskristallisieren. kann man das alles herausfiltern und KOMPLETT unbeeinflusst sein spiel erleben ohne vielleicht doch schon zuviel zu wissen?

Haha, meinst du ich hab Zeit irgendwelche Videos zu schauen wenn ich zocken könnte ?
Mal ehrlich, auf der einen Seite hast du Videos von Leuten die schon weiter sind, und auf der anderen Seite hast du deinen Char der nur drauf wartet Monster zu schlitzen, was wählst du? ;) :p

Nein, das erste mal schau ich mir alles entspannt an und erkunde es so wie ich es für richtig halte. Danach kann das Tempo/Gruppengröße ruhig anziehen.
 
Werde auch erstmal alles gemütlich im Singleplayer spielen. Für mich wäre das nichts, so schnell wie möglich Diablo zu töten oder max.level zu erreichen. Meines Erachtens macht man sich dabei auch viel kaputt - aber Jedem das Seine
 
Denke sowas wird auch erst später möglich sein und dann bitte eher kreative Dinge, wie beispielsweise lustiger Itemname des Monats, Crafting Contests, Wer hat die schönsten Moves, Synchrontanzewettbewerb. Möglichkeiten gibts da doch sicher viele schöne :-)
 
das argument habe ich jetzt schon öfters gelesen. aber solche momente hat man doch 1:1 auch wenn man das spiel "schnell" durchspielt!
ich würde sogar soweit gehen um zu sagen, NUR GENAU DANN hat man dieses spielerlebnis von dem ungewissen neuen das um jede ecke lauern kann.
wie ich darauf komme?
ich wette, dass ein paar tage nach d3 release es videos zu sämtlichen bossen etc geben wird. glaub ihr tatsächlich dass ihr diese videos ignorieren könntet und sie euch nicht anschaut allein des fealings wegen? :P auch builts werden sich als besonders sinnvoll oder nützlich herauskristallisieren. kann man das alles herausfiltern und KOMPLETT unbeeinflusst sein spiel erleben ohne vielleicht doch schon zuviel zu wissen?

Ich hab mir bis zum heutigen Tage noch kein einziges Betavideo oder gar das Spielintro angeschaut. ;)
Ich will mir einfach nichts großartig spoilern von der Story oder dem bekannten Startgebiet her. Und ja, das schaff ich, auch wenn ich mich hier fast nur im D3-Forum rumtreibe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Synchrontanzewettbewerb.
:D

Die ersten Wochen werden eh schon überfüllt werden mit allerlei Fragen, Vorschlägen und sonstigen absurden Ideen. Ich freu mich schon darauf, wie das Forum hier förmlich explodieren wird...
 
ich wette, dass ein paar tage nach d3 release es videos zu sämtlichen bossen etc geben wird. glaub ihr tatsächlich dass ihr diese videos ignorieren könntet und sie euch nicht anschaut allein des fealings wegen? :P auch builts werden sich als besonders sinnvoll oder nützlich herauskristallisieren. kann man das alles herausfiltern und KOMPLETT unbeeinflusst sein spiel erleben ohne vielleicht doch schon zuviel zu wissen?
Genau diese Frage stelle ich mir schon seit ein paar Wochen :rolleyes:
- Ganz alleine solo spielen und dafür der Masse deutlich 'hinterher hinken'.
- Oder gleich alle Hilfe mitnehmen und versuchen vorne mit dabei zu sein.​
Aktuelle tendiere ich stark zu ersterem. Oben mitschwimmen kann ich noch die nächsten jahre... die ersten Schritte machen, kann ich nur einmal ;)
Daher werde ich die ersten Tage /Wochen nach release diesem Forum fern bleiben (habe dann ja eh etwas anderes zu tun :p), damit ich wirklich nicht gespoilert werde.
 
Daher werde ich die ersten Tage /Wochen nach release diesem Forum fern bleiben (habe dann ja eh etwas anderes zu tun), damit ich wirklich nicht gespoilert werde.
Von welcher Art Spoilern sprichst du da?
Die Story hat man ja vermutlich in 2 Abenden durch. Danach gibts ja eigentlich nur noch neue Monstereigenschaften, Items und Strategien ... das find ich eigentlich bezüglich vorfreude ziemlich interessant zum nachlesen. Aber jedem das seine. :)
 
hehe hier sieht man mal die unterschiedlichen spielarten :)
also bisher noch kein betavideo gesehen zu haben als dialbo fan ist schon eeecht hart, respekt! :D

@frog: ich werde es wohl genau andersherum machen, alles schnell durchbashen und dann in den alltag zurückkehren und in diablo eher nen gechillten machen. diese kombination lässt sich für ich langfristig einfach besser mit rl aktivitäten verbinden ;)

(gut die praxis wird dann wohl so aussehen dass ich dann doch wieder jahre lang täglich 3h+ vor diablo hocke... xD )
jemand ideen, was ich in den 200kg schweren geschenkkorb packen kann, den ich wohl zur kompensation meiner freundin schenken muss wenn ich die ganze freizeit zock?? *kleiner spaß* ;)
 
gibt es jetzt eigentlich einen LAN bzw. einzelspielermodus für D3 ??
 
Zurück
Oben