• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines Monitorkabel problem

anox`

Guest
Hiho Com,

Da ich grad das nötige Kleingeld habe wollte ich mir einen schönen LCD Bildschiim holen. Da mein alter Monitor aber noch gut funktionert wollte ich ihn als kleines Add noch nebendran stellen. Nun hab ich ein Problem, meine GraKa besitzt einen VGA-, einen SVID und einen HDMI Anschluss.
Meinen alten Monitor kann ich ja via VGA Kabel normal anschließen. Mein neuer Monitor besitzt neben VGA nun auch einen DVI eingang.
Nun zur eigentlichen Frage, gibt es ein Kabel, das mir beide Monitore an den PC anschließ, also z.B ein SVID --> DVi oder ein HDMI --> DVI Kabel?

Wäre froh über ein paar Antworten da ich mich in dem Bereich sehr wenig auskenne.

Fröhliche Weihnachten noch allen
:kiss:

mfg anox`

Ja ich hab naütrlich auch schon gegoogelt aber irgendwie werd ich da nie so 100% schlau draus :P Aber der Link ist gut, da weiß ich schonmal, dass es solceh Kabel gibt :P

Hab mir gedacht das hier bestimmt so ein paar Monicracks rumschwirren oder jmd schonmal das gleiche Prob gehabt hat :P

Wie ist die genaue Modellbezeichnung deiner Grafikkarte? Und hast Du den LCD schon gekauft, oder hast Du noch die Möglichkeit einen zu kaufen der auch einen HDMI eingang hat?
Falls Du den schon auf dem Schreibtisch stehen hast, wie ist die genaue Bezeichnung des Modells?

:hy:

Hab ihn zum Glück noch nicht gekauft. Also werd ich mal schaun ob ich einen mit HDMI eingang bekomm, hoff die sind dann nicht teurer :P

oi! SchnuggÖlspatzl :X

Lass es mit diesen Adapterkabeln. Die sind dohv und im schlimmsten Fall wills gar nicht :/
Kauf dir entweder nen HDMI-Moni oder vergiss die Idee mit dem zweiten Monitor :o

komische Karte btw. die VGA und HDMI, aber kein DVI hat :/

BodyHerman schrieb:
komische Karte btw. die VGA und HDMI, aber kein DVI hat :/

<3 body

Seh ich genauso mit der komischen Karte, hab ich leider erst gemerkt, als ich den rechner gekauft hab :)

Na ja ich werds mal probeweise mit dem zweiten moni probieren, kumpel hat so ein kabel dann schaun wir einfach mal obs klappt oder nich :)

Zurück
Oben