• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines,nerviges Problem mit der Zeitberechnung!

Mr. Bean

Guest
Hallo zusammen:)!

Und zwar ist folgendes;ich hab mal wieder angefangen,nen Werwolf-Druiden zu spielen (im Singleplayer),und jetzt ist es so,dass irgwas mit der Verwandlungszeit nicht stimmt.
Laut Skillung müsste der im Moment genau 180 Sekunden verwandelt sein.
jetzt kam mir das aber die ganze Zeit irgwie ungewöhnlich kurz vor,und ich hab mal genau die Zeit gestoppt,und laut Stopuhr ist er immer nur genau 100 Sekunden verwandelt.
80 Sekunden fehlen...

Dann hab ich mal meinen andern Werwolf,den ich noch hab,getestet,mit ungefähr 10 Minuten Verwandlungszeit;und der ist in Wirklichkeit nur ungefähr 7 Minuten verwandelt.

Jetzt wüsst ich halt gern,woran das liegt;ist zwar keine so grosse Sache,nervt aber halt schon ein bisschen!
Hätte da vllt jmd mal ne Idee??

Gruss
Mr. Bean

Wäre die Frage nicht im Druidenhain besser aufgehoben oder im Strat?

Kann sein, dass Synergieeffekte Dir zwar ein höhere Dauer anzeigen, berechnet würde aber nur das was Du tatsächlich reingeklickt hast.

Frag doch mal dort nach.

Druidenhain

Naja,war mir nicht so ganz sicher,könnte ein lieber Moderator ja dann einfach dorthin verschieben:)!

Aber das,was du ansprichst;der Werwolf,den ich grade spiele,hat noch gar keine + Skillitems,Werwolf ist auf 5,Lykanthropie auf 6,alles ganz normal geskillt.

Ich hab jetzt zum Test auch einfach nochmal nen neuen hergenommen,mit +1 auf Werwolf und sonst nichts;hier stimmt die Zeit auch nicht...

Maschenka schrieb:
*schubs zu den Druiden*

Mir ist grad noch ne andere Kleinigkeit aufgefallen,hat zwar mit dem eig. Problem nix zu tun,ich schreibs aber trotzdem mal hier mit rein.
Und zwar hatt ich mir ja mal diese >Plugy< runtergeladen,hauptsächlich wg. grösserer Truhe usw.,unter anderem kriegt man aber dadurch ja auch einige zusätzliche charakterbezogenen Infos,z.B.auch zum Lifeleech,worums mir geht.

Jetzt ists ja so,dass man durch Barbarenwut pro Treffer +4%LL dazubekommt,das lässt sich hier in der Anzeige auch wunderbar beobachten,erst,4,dann 8,12...auf Skilllevel 1 ist ja bei 12% erstmal Schluss.
Jetzt hab ich grad nen Helm gefunden,der +2 zu Barbarenwut gibt,dadurch sollte es eig bis auf 20% raufgehen,es geht aber nur bis 16% hoch,dann ist Schluss.
Naja,im Endeffekt auch nur ne Kleinigkeit,aber vllt hat ja trotzdem jmd ne Idee,warum das so ist?!

ps: Dieses >Plugy< hat nix mit dem eig. Problem zu tun,das tritt auch auf,wenn das Spiel ganz normal gestartet wird.

Vielleicht hat das auch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Oder die Serveruhr gibt den Geist auf.

Nix Serveruhr -> Singleplayer :D

Naja,und Schwierigkeitsgrad...der eine,den ich grad spiele,ist halt wie gesagt relativ am Anfang,also auf Normal,der zweite,den ich getestet hab,auf Hölle.
Habs ja auch noch mit nem ganz neuen getestet...

Wär gut wenn du uns das Lyk-Skilllvl sagen könntest, und ob du die Verwandlung z.b. im 2.Slot mit einer +skill-Waffe ancastest.

Ich könnte momentan nur vermuten, dass du die Zeit selbst falsch zusammenrechnest.
Wenn bei Werwolf 100Sekunden steht, dann ist er auch 100Sekunden verwandelt, der Lykbonus ist da schon eingerechnet. Musst also nicht noch die 80 Sekunden von Lyk addieren.
Denke aber nicht, dass du das so gemacht hast, kommt von den Werten nicht ganz hin.

Das mit der Barbarenwut hingegen ist kein Fehler, 16% ist die maximale Absaugung auf lvl3 (siehe Punkt Barbarenwut in der Skillbeschreibung)

Ok,das mit Barbarenwut wusst ich nicht,hat sich also dann schonmal erledigt.
Danke!

Skilllevel hatt ich weiter oben schon geschrieben,Werwolf auf 5,Lykanthropie auf 6 (mittlerweile etwas mehr...).
+ Skillitems hab ich gar keine,da ich relativ am Anfang bin,das sind also genau die Punkte,die ich darauf verteilt habe.

Und als Wert nehm ich auch den zusammengerechneten her,also genau das,was mir unter Werwolf angezeigt wird.
Irgwas passt halt einfach nicht,wie gesagt,wenn ich nen neuen Werwolf anfange und nur +1 auf Werwolf skille und sonst gar nichts,fehlen auch schon ein paar Sekunden.

Mr. Bean schrieb:
Und als Wert nehm ich auch den zusammengerechneten her,also genau das,was mir unter Werwolf angezeigt wird.
Irgwas passt halt einfach nicht,wie gesagt,wenn ich nen neuen Werwolf anfange und nur +1 auf Werwolf skille und sonst gar nichts,fehlen auch schon ein paar Sekunden.

ich spiele auch im sp mit plugy, bei mir klappt das aber alles, auch mit +skills komme ich auf die korrekten zeiten (mit stoppuhr gestoppt ;))

Crazy Kenny schrieb:
ich spiele auch im sp mit plugy, bei mir klappt das aber alles, auch mit +skills komme ich auf die korrekten zeiten (mit stoppuhr gestoppt ;))
Hmpf,bin ich denn wirklich der einzige bei dem das so ist...;(
Aber an dem >Plugy< liegts ja auch nicht,ohne ists genauso,und ich hab jetzt extra nochmal alles neuinstalliert,um hier etwaige Fehlerquellen auszuschliessen ->Problem bleibt!

Es war ja alles nicht so schlimm,als mir das noch gar nicht aufgefallen war,aber jetzt,wo ichs weiss,störts mich doch schon enorm!
Aber werd wohl damit leben müssen...

mich würde mal interessieren, wie du die mist, und welche zeiten dabei rauskommen, also ob die konstant sind, oder nicht....

dabei aber beachten, dass wenn du diablo minimierst, dass dann das nicht weiterläuft und du somit die zeit verfälscht....

oder wenn du lust hast, schick mir mal den char per mail zu, das würd ich gern mal mit eeigenen augen sehen ;):p

Kannst ihn dir gerne mal ansehen,hab ihn mal hier hochgeladen (*.d2s-File reicht,oder)

Aber ich denke nicht,dass das was bringt,es ist ja wie gesagt nicht auf den Charakter bezogen,wenn ich nen Neuen beginne,ists ja genauso.
Und da es bei dir soweit passt,wirds ja mit dem hier wahrscheinlich genauso sein...aber schau mal.

Ansonsten hab ich auch nur mit ner Stopuhr gemessen (ohne zu minimieren);mit der Konstanz guck ich später noch mal ganz genau,wollt mir grad erstmal was kochen (und muss gucken,wie träge ich danach bin...:D).

Hm welche Spielversion hast du denn? Ich hab 1.11 und kann leider nicht mit deinem Char spielen.

Hm zu deinen Problem muss ich mittlerweile zugeben, dass ich keine Ahnung hab woran es liegen könnte. Scheint aber auf jeden Fall an deinem PC/Spiel zu liegen, da ja sonst keiner sowas beobachtet hat.
Vielleicht kannst du ja mal einen Skill mit CastDelay starten und per Stoppuhr testen, ob hier die Werte korrekt sind, oder ob der Delay auch schneller vorbei ist (z.b. bei Feuersturm).
Oder besser, du testet ob Barbarenwut 20Sekunden hält.

Wenn nicht, scheint ja generell alles schneller zu laufen bei dir. Dann müsst man den Thread vll ins Strat verschieben, die sollten da mehr Ahnung von haben und es ist ja auch nix druidenspezifisches mehr.

Hmm,das du den nicht spielen kannst,ist seltsam!
Ich hab auch 1.11,und als ich den erstellt hab,war lediglich noch >Plugy< installiert und mal zum Test dieser GlideWrapper,oder wie das heisst.
Aber das dürfte ja eig nix ausmachen...oder brauchts noch ne andere File dazu?
Ne *.d2x-File ist noch in dem Ordner...

Jedenfalls hab ich jetzt nochmal ein bisschen getestet (hatte gestern keine Lust mehr...),und es ist auf jeden Fall so,dass das Verhältnis immer gleich bleibt.
Ich spars mir jetzt mal,die ganzen Zeiten aufzuschreiben,jedenfalls liegt die Verwandlungszeit immer ungefähr 45% unter dem,was im Skilltree angezeigt wird.
Barbarenwut hab ich dann auch mal getestet,hier stimmt aber alles.
Und zum Schluss hab ich dann nochmal meinen Tornadostormer hergenommen und die Hurricanezeit überprüft,auch hier stimmen die Zeiten überein.

Naja,ich hab jedenfalls keinen Plan,woran das liegen könnte...

bei mir hat der char funktioniert und auch die zeiten waren 100% in ordnung...

evtl solltest du einfach mal diablo 2 neu installieren....

Wenn die Mainboardbatterie leer ist oder den Geist aufgibt und daher falsche (Uhr)Zeiten ausspuckt oder langsamer/schneller läuft, dann könnte es auch zu Problemen mit diversen Programmen kommen.

Eventuell könnte das eine Fehlerursache sein.

Zurück
Oben