• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines Problem und die dazugehörige Frage (bzgl Classic/LoD)

Domex

Guest
Kleines Problem und die dazugehörige Frage

Guten Tag zusammen,

Ich mache es mal kurz und erzähle keine Vorgeschichte ;)

Also, ich habe atm nur Diablo 2 Classic da. Wenn ich mir damit im Battle.net einen Charakter erstelle, ist es dann möglich diesen Charakter später zu einem „Addon – Charakter“ weiter zu entwickeln um diesen normal in LoD spielen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
Domex

ja, sobald du LoD installiert hast, kannst du den classic charakter zu LoD konvertieren.

du solltest aber mindestens in hölle, 3. akt sein, damit du in LoD ebenfalls in am gleichen ort stehst.

der 5. akt ist dann in normal und alptraum unangerührt und kann nachgeholt werden.

gruss :hy:

Erstmal danke für die Antwort!

Ich soll erst bis Hölle Akt 3 spielen damit ich dann LoD aktivieren kann? xD
Was meinst du genau mit "am gleichen Ort stehen" und warum ist es nicht empfehlenswert vorher schon zu erweitern?

es ist halt so:

wenn du in classic in akt 3 hölle stehst und dann zu LoD konvertierst, dann bist du auch in LoD in akt3 hölle mit dem charakter.

wenn du aber schon vorher konvertierst, dann wirft es dich weiter zurück.

das ist der unterschied und das meinte ich mit "gleicher ort..."

konvertieren kannst du aber zu jeder zeit, am sinnvollsten ist es halt in akt3/4 hell, damit du keine akte zurückgeworfen wirst

Ok und mit zurück werfen meinst du quest technisch und level technisch? oder insgesammt, also auch items geld etc ?

ne, du nimmst zum zeitpunkt des konvertierens alles mit

- items
- lvl
- erfahrung
- inventar

alles

du könntest bei folgendem zurückgeworfen werden

- ganze akte
- quests

diese müsstest du beim vorzeitigen konvertieren nochmals machen und hast somit nen grösseren zeitverlust.

Ok, also dann weiss ich jetzt bescheid :D

vielen dank für deine schnellen antworten, hast mir echt geholfen!!
Bis denn

MFG domex

raNtaN.eXe schrieb:
wenn du in classic in akt 3 hölle stehst und dann zu LoD konvertierst, dann bist du auch in LoD in akt3 hölle mit dem charakter.
war es nicht so, dass man wegen des fehlenden 5. aktes in classic beim konvertieren nach lod um 2 akte zurückgeworfen wird? man deshalb also bis mind. act3 hell rushen sollte, damit man in act1 hell bleibt und nicht wieder in alp steht?

nö, wenn du akt3 hell in classic bist -> konvertierst -> dann bist du auch in LoD in akt3 hell

100%

Naja..

Wenn man in Classic massenweise Chars hochzüchtet, um sie später nach LoD zu konvertieren, um dort durch den Umweg über Classic unter Umgehung des Urahnen Questes haufenweise den Hellforge Runenquest abzusahnen, was gemeinhin als Hellforge Rushes bezeichnet wird... DANN ist es wichtig, darauf zu achten, wann man konvertiert. Wenn Du dast machst, weisst Du eh, was Du tust und hast die Anfängerhilfe längst verlassen.

Ansonsten ist es relativ egal, wann man konvertiert. Akt 5 sollte man ohnehin zügig nachholen, da die Anja Quest 10 nützliche Resistenzen gegen alles verleiht auf jedem der drei Schwierigkeitsgrade.

Zurück
Oben