• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleines WW-Experiment

Forsaker

Guest
Nabend zusammen,

ich habe heute mal etwas mit meinem WW-Barb und einem meiner Hammerdine rumexperimentiert.

Folgende Situation :

- Hammerdin steht mit 3k Life ohne Schild doof in der Gegend rum.

- Barb (Grief 397/34 + Beast 270/40) teleportiert drauf und wirbelt in verschiedene Richtungen.

- 30 x WW nach Oben (Norden): Paladin wird meistens 2 x getroffen und verliert grob 1.5k Leben (Manchmal noch mehr, weil Grief nen Crit landet)

- 30 x nach Unten (Süden) : Paladin wird fast immer 3 x getroffen und stirbt.

Scheinbar bleibt man bei "nord/süd"-WWs länger in der Waffenreichweite, so dass man immer einen Treffer (mit der wichtigen Hauptwaffe) mehr austeilt. Nachteil ist natürlich, dass man solche WW schwerer timen kann, als die normalen "rechts/links"-DoDs.

Dabei fiel mir nebenbei auch auf, dass man nicht immer oberhalb des Gegners landet. Aus unerklärlichen Gründen war ich zu bestimmten Zeitpunkten immer wieder südlich des Gegners. Das ganze hörte erst auf, als ich den Paladin ein Stück auf der Map bewegte.

Hat jemand Informationen, wie sich der Punkt berechnet, auf dem man nach einem NL-Tele landet ?

Sofern nördlich platz ist landet man auch immer nördlich. Nur wenn der Platz blockiert ist zb durch eine Mauer, einer Tümpel etc landet man, ich glaub westlich. Ist da auch keiner dann südlich. Und ist dort ebenfalls keiner dann östlich. Das du beim nach unten wwn mehr treffer gelandet hast dürfte daran liegen das du nach dem nl nördlich von ihm warst und dann beim runterwirbeln natürlich länger in reichweite warst.

Das heißt also, dass man die DoD-Taktik umschmeißen muss ... denn Nord/Süd WW bringen offensichtlich viel mehr ;)
2 Mainhand Treffer sind für viele Gegner schon ein harter Schlag ... sollten die 3 Schläge critten, so haut man damit knappe 4000 pvpschaden im 1. WW raus.
(war zumindest ein grober Richtwert bei meinen Tests und meinem Beispielequip)

Damit sollte man jede Noblock-Sorc mit einmal hin/her Wirbeln knacken können.
Falls es nicht für nen Stun reicht, kann man sie sicherlich auch per Knockbackgloves einfangen.

Vermutlich war ein Stein auf der Map, auf den ich nicht geachtet habe.
Generell weiß man ja nie so ganz genau, wo man sich auf der Map befindet.

so wie ich das sehe, heißt das lediglich dass man mit nem süd bzw süd-ost-süd ww beginnen sollte.

bei einem dod geht es nicht um dmg, sondern darum, dass man keinen schaden bzw weniger bekommt. ansonsten kann man ja auch einfach hin und her wirbeln.

die dod technik ist auch nicht immer gleich für mich. je nach gegner und je nachdem wie dieser sich verhält werden meine whirls weiter oder enger.
es geht dabei nicht um schaden.

Einen Triwhirl der nördlich beginnt könnte ja erst nach osten dann nach Süd-west, dann nach nord-west und dann wieder nach osten gehen. So sollte man auch das Maximum an Schaden aus den 3 wws rausholen.

Beim Dod gehts wie moe schon sagte nicht unbedingt um Schadensoutput sondern mehr darum das man selbst möglichst wenig abkriegt während man dem Gegner soviel wie möglich verpasst. Mit einfache Cross wws erzielt man den selben schaden kriegt aber auch vielmehr gegentreffer. Steht aber auch alles in meinem BvC Guide erklärt...

Zurück
Oben