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Klenk Gekritzel

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
466
Patchlevel: Season 1 - 1.1.0​

Inhalt​

- Einführung
- Vor- und Nachteile
- Skills
- Klassenmechanik
- aktive Fertigkeiten
- passive Fertigkeiten
- Paragon
- Items
- Saisonale Mechanik
- Spielstil
- Hardcore
- FAQ

Einführung​

Jahre ihrer Lebenszeit hatte Krelen dem Sammeln von Essenz gewidmet, einer mystischen Energie, gewonnen aus den Seelen der Verstorbenen, die notwendig war, um ihr ehrgeiziges Vorhaben zu verwirklichen.
Unter dem kalten Schein des Mondes, umgeben von einem Dutzend ihrer treuen Skelettkrieger, begann Krelen mit dem Ritual. Mit der Essenz und alten Beschwörungsformeln brachte sie die verstreuten Knochen zum Schwingen. Sie verschmolzen und wuchsen, bis sie schließlich einen gewaltigen Knochengolem formten. Die Kreatur, größer und mächtiger als alles, was sie zuvor erschaffen hatte, stand vor ihr, bereit, ihrem Befehl zu folgen.
Ihre Skelette, die stille, untote Armee, betrachteten den Golem mit leeren Augen. Der Knochengolem war nun ihr mächtigster Verbündeter, eine furchteinflößende Manifestation von Knochen und gebundener Seelenenergie.
Mit seiner mächtigen Statur und der ungeheuren Kraft stand er als unüberwindliche Barriere zwischen den dämonischen Kräften und der sterblichen Welt.
Als es an der Zeit war die Kreation in den Kampf zu schicken, erhob sich der Golem und stieß einen markerschütternden Schrei aus, die die Aufmerksamkeit der Dämonen erregte und ihre Angriffe auf ihn zog.
Der Knochengolem war nicht nur ein Kämpfer, er war ein Symbol der Widerstandskraft, ein unsterblicher Wächter, geboren aus der Balance zwischen Leben und Tod. Er war das Herz und die Seele der Armee, die entschlossen war, die finsteren Mächte der Hölle abzuwehren.
Diese Variation des sich auf Beschwörung konzentrierenden Nekomanten (ab sofort Summoner genannt) legt eine schwere Gewichtung auf den Golem an den Tag. Dazu nutzen wir Synergien von Schadow Damage over Time, Skeletten und Kadarvernutzenden Effekten
*Ich spiele das Spiel auf Englisch und werde die meisten Begriffe auch in Englisch belassen, auf eine Übersetzung verzichte ich vorerst.*
Dieser Build glänzt vor Allendingen durch hohe Stabilität, geringem Itemaufwand und der Erfüllung der Summoner-Fantasien.
Falls ihr Kripperian verfolgt werden ihr Ähnlichkeiten sehen die unausweichlich sehen (das Paragon Board ist beinahe identisch). Sein Build ist jedoch auf Hardcore ausgelegt und nicht für Season 1 aktualisiert.

Vor- und Nachteile​

Vorteile​
Nachteile
Minion Build
Minion Build
Stabil - Hardcore tauglich
Geringer Single-Target DPS, lange Anlaufzeit bis Schaden kommt
Guter Support-Build (Gruppenspiel)
Keine Mobilität
Geringer Itemaufwand (Keine Uniques)
Spielstil kann hektisch werden
Kein Ressourcenmanagement (Essenz ist uns egal)
Unüblicher Spielstiel - da keine typischen Aufbau- u. Spendefertigkeiten im Einsatz

Skills​

Die drei Säulen unserer Nekromantie​

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Golem

Unser treuer Begleiter, stets zur Stelle wenn man ihn braucht. Es gibt drei Geschmacksirchtungen und man kann jeden der drei Varianten nutzen. Ich habe jeden Golem ausprobiert und bin beim Knochengolem geblieben. Sein Fläschenschaden eigent sich ausgezeichnet um Monster zu dezimieren, welche von Corpse Tendrils eingesogen wurden.
Darüber hinaus ist das verspotten ein herausragender Kontrolleffekt, welcher uns Lust zum Atmen verschafft. Dank "(Abhorrent) Decrepify" sind Gegner quasi permanent verspottet.
Spbald wir anfangen Paragonpunkte in ihn zu investieren wird unser Golem zu einem Juggernaut.

Blut - Der Blut-Golem zeichnet sich durch hervorragenden Einzelgegner-Schaden aus und eignet sich damit für Bosskämpfe.
Eisen - Leider können wir das volle Potenzial vom Eisengolem nicht nutzen, da Monster schon von Corpse Tendrils Verwundbar gemacht werden. Trotzdem macht er soliden Flächenschaden. Jedoch nicht so gut wie unser Knochen-Kollege.
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Shadowblight

Das Keystone Shadowblight ist ein essenzieller Bestandteil unseres Schadensausstoßes. Jeglicher Schattenschaden verleiht Monstern einen Debuff welchen unseren Schaden gegen das besagte Monster erhöht. Jeder zehnte Schattenschaden wird dem betroffenen Monster zum Verhängnis.
Fertigkeiten die Schattenschaden austeilen:
- Skelettmagier
- Bonestorm (durch den legendären Aspekt "of ultimate shadow" ein mal pro Sekunde)
- Corpse Explosion


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Bonestorm

Ein Sturm aus Knochen der uns und unseren Golem umgibt. Bonestorm ist sowohl Offensiv als auch Defensiv ein wichtiger Bestandteil dieses Summoners. Oder in anderen Worten: Ihr werdet es merken wenn er auf Cooldown ist und nicht mehr aktiv ist ;)
Durch legändere Aspekte wie "of shielding Storm" und "of ultimate shadow" wird unser Bonestorm unsere Defensive und das kontinuierliche auslösen von Shadowblight sichern.
Sollten wir direkt neben unserem Golem stehen wird die verherrende Wirkung verdoppelt.

Klassenmechanik - The Book of Dead​

Es gibt 3 verschiedene Arten von Dienern, die du beschwören oder opfern kannst. Sie befinden sich im Buch der Toten.
Wir entscheiden uns dazu alle zu beschwören.
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Skelletkrieger: Reaper - Upgrade 2 - Die Reaper sorgen meistens für die erste Leiche die wir zwingend benötigen
Skelettmagier: Shadow - Upgrade 2 - Schattenschaden für unser Shadowblight
Golem: Bone: Upgrade 2 - Der Golem verliert kaum Lebenspunkte, daher ist das erste Upgrade verschwendet.

Deine Minions erhalten 30% aller Werte, Buffs oder Boni, die der Nekromant für sich selbst erhält. Wenn du +10% Schattenschaden auf einem Ring hast, erhalten deine Schattenmagier +3% Schattenschaden. ABER wenn ein Tooltip direkt auf die Minions verweist oder sich die Eigenschaft auf Beschwörungen/Minions bezieht, erhalten sie 100% dieses Bonus.

Aktive Fertigkeiten​

Folgende aktive Fertigkeiten haben wir im Repartuar:

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Corpse Explosion wird automatisch durch den Caged Heart of the Sacrilegious (Season 1 - Malignant Hears) ausgeführt. Dadurch werden um uns herum Leichen zur Explosion gebracht, welche Schatten-Schaden in Form eines 2 sekündigen Dot austeilen.

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Primär hält diese Fertigkeit, wie auch in Diablo 2 schon, Monster in Schach. Darüber hinaus senken lucky-Hits von uns und unseren Dienern (Ja, von Dornen auch) unsere aktiven Abklingzeiten.
Dadurch sind wir bei großen Gegneransammlungen in der Lage unsere Zaubersprüche konstant nachzuzaubern.

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Corpse Tendrils wird automatisch durch den Caged Heart of the Sacrilegious (Season 1 - Malignant Hears) ausgeführt.
Dadurch werden um uns herum Leichen zur Explosion gebracht, Ranken schießen empor und ziehen nahe gelegne Monster an sich.
Jemals Diablo 3 gespielt? Es ist als hätte man einen Cyclone-Monk bei sich!
Monster werden Verwundbar und schön aufeinander gestapelt. Darüber hinaus werden sie betäubt. Unsere Vasallen müssen nur noch drauf hauen und usnere Flächenzauber entfalten hier ihre volle Wirkung.

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Bone Storm lässt einen Knochensturm um uns und unseren Golem heruafziehen. Neben dem Schaden erhöht dieser unser Durchhaltevermögen und unsere Schadensaustoß indirekt durch eine erhöhte kritische Trefferrate.

Passive Fertigkeiten​

Wir nehmen alles was unsere Minions verstärkt
- Skeletal Warrior Mastery
- Skeletal Mage Mastery
- Golem Mastery
- Inspiring Leader
- Bonded in Essence
- Deaths Defense
- Hellbent Commander

Darüber hinaus die Dornen
- Spiked Armor

Und Effekte die mit Leichen skalieren
- Hewed Flesh
- Fueled by Death
- Necrotic Carapace
 
Zuletzt bearbeitet:

Paragon​

Während Krelen weiterhin die Tiefen ihrer nekromantischen Kräfte erforscht, werden die Paragonboards zu einem Zeugnis ihrer unnachgiebigen Entschlossenheit.
Immer tiefer in die Enthüllung des wahren Potenzials ihrer finsteren Künste vordringend, erkennt Krelen, dass die eigentliche Prüfung nicht nur in der Macht ihrer Gefolgschaft liegt, sondern vielmehr in der Stärke ihres Herzens.Denn in einer Welt, die von Dunkelheit umhüllt ist, in der sich Schatten und Bosheit verschwören, um die Lebenden zu verschlingen, muss Krelen den schmalen Grat zwischen Macht und Korruption meistern, damit sie nicht selbst zur Verkörperung des Bösen wird, das sie zu besiegen sucht.
Doch der Weg, der vor ihr liegt, ist tückisch, und dunkle Mächte haben sich gegen sie verschworen.

Das Paragonboard wird wie folgt aufgebaut:

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Items​

Je weiter sie in die Dunkelheit vordringt, desto mehr seltene Artefakte und eldritische Schätze finden sich in Krelens Inventar, die sorgfältig ausgewählt wurden, um ihre Meisterschaft in der Nekromantie zu ergänzen. Ihre Ausrüstung ist nicht nur ein Mittel zur Ermächtigung, sondern spiegelt ihre unerschütterliche Entschlossenheit wider, das Schicksal der Welt zu gestalten und die Kräfte zu nutzen, vor denen die meisten Menschen zurückschrecken würden. Für Krelen ist jeder Gegenstand ein Zeugnis ihres unablässigen Strebens nach einem Gleichgewicht über Leben und Tod.

Legendäre aspekte​

Schalte folgende Legendäre Aspekte über Dungeons frei:

Dungeon/StoryDrop-only
Aspect of Disobedience (Kehjistan)​
Aspect of Shielding Storm*
Blighted Aspect (Hawezar)Aspect of Hardened Bones
Aspect of Reanimation (Aldurwood - Scosglen)Blood Getter's Aspect
Aspect of Frenzied Dead*
Viscous Aspect
Aspect of Ultimate Shadow*
* - Wichtig für den Build
Dieser Build lässt sich ohne legändere Aspekte spielen, denn ich habe es von Level 1 bis WT4 mit zufällig gefundenen Items gespielt, aber erst mit den markierten fängt man an an Fahrt zu gewinnen.
  • Helm - Aspect of Shielding Storm*
    Wir priorisieren "Cooldown Reduction" und "+Decrepify"

  • Brustschutz - Aspect of Disobedience
    "+Life" und jegliche Schadensreduktion oder Armor, Resistenzen vermeiden

  • Handwärmer - Blighted Aspect
    "+Attack Speed" und "+Crit Chance"

  • Hosen - Aspect of Hardened Bones
    "+Leben", "+ Corpse Explosion" und Schadensreduktion oder Armor

  • Stiefel - Blood Getter's Aspect
    "+X Max Evade Charges", "+ Corpse Tendrills" und "+Movement Speed"

  • Waffe - Aspect of Frenzied Dead*
    Eine Zweihandsense mit viel Wumms

  • Halsschmuck - Aspect of Frenzied Dead
    "Movement Speed" und "Minion Attack Speed" > "Cooldown Reduction", "+ Corpse Skills"

  • Ring 1 - Aspect of Ultimate Shadow*
  • Ring 2 - Aspect of Reanimation
    "Crit", "Shadow Damage" und "Vulnurable Damage"
Natürlich muss man danach schauen genug Attribute ran zu bringen um die Paragon-Effekte auszureizen. Folgende Werte sollte man anpeilen und dann entsprechend erhöhen, schaut einfach auf euer Board was ihr so braucht:
- 450 Willpower
- 440 Dex
- 350 Int

Wir wollen unbedingt eine Sense um das Überleben unserer Minions über "Life on Kill" zu sichern.
Alle Gegenstände die nicht mit einem Stern markiert sind könnt ihr, nach eurem eigenen Ermessen und Ansprüchen austauschen.

Seasonale Mechanik​

In der ersten Season haben wir die Möglichkeit unsere Ausrüstung durch neue "Edelsteine" zu erweitern. Folgende zwei Malignant Hearts empfinde ich als wichtig und unersätzlich:
  • Caged Heart of the Sacrilegious
    Corpse-Skills werden automatisch an nahe gelegenen Leichen ausgeführt. Damit schaltet man einen Autopiloten frei und dieser Build lässt sich fast AFK spielen.
    (Der Skelett-Beschwören Skill wird dadurch nicht ausgelöst)
  • Caged Heart of Decepit Aura
    Der nächste Autopilot, Monster werden automatisch mit Decrepify verflucht. Alle Verbesserungen die ihr geskillt habt fließen mit ein
  • Den dritten Slot könnt ihr nach eigenem Ermessen befüllen, tobt euch aus!

Spielstil​

Alle Minions sind beschworen und bereit.
  1. Wir rennen auf die Monstergruppe zu und zaubern Decrepify
    1. mit Flüchen kann man seine Dienerschaft kommandieren und sie greifen sofort verfluchte Gegner an.
  2. Wir schicken unseren Golem mit der Golem-Fertigkeit vor und lassen ihn die Monster verspotten
  3. Wir warten auf die erste Leiche um Corpse Tendrils manuell zu zaubern
  4. Wir spielen Klavier und entfesseln all unsere Zauber sofern diese nicht auf Cooldown sind, wir möchten, dass all unsere Fertigkeiten permanent auf Cooldown sind um unseren Schaden zu maximieren
  5. Wir sacken die Beute ein und rennen auf die nächste Gruppe zu
Bosskämpfe sehen nicht viel anders aus, achtet darauf, dass eure Skelettarmee erhalten bleibt, weicht Schaden aus und haltet euch in der nähe von Monstern auf um Bonestorm wirken zu lassen

Hardcore​

Da ich ausschließlich Softcore spiele möchte ich mich hier nich zu weit aus dem Fenster lehnen. Jedoch ist dieser Build so extrem stabil, dass man mit ein paar kleinen Änderungen sicherlich einen Hardcore tauglichen Build vorzeigen kann.
Ich würde auch auf Kripparians Hardcore Golem Necro build verweisen.

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FAQ​

To be filled (Stellt fragen)
 
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