• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klimaanlage

captaintsubasa

Mitglied
Hallo!

Ich will mir für den Sommer so ein Ding für mein Zimmer anschaffen, da ich ein Recht kleines Zimmer habe und da kaum kühle Luft reinkommt, ist es im Sommer echt anstrengend, besonders wenn man Schlafen will.

Zu den Verkäufern im nahegelegenen Baumarkt hab ich kein Vertrauen, die haben oft keine Ahnung davon und wollen einem einfach irgendwas andrehen und eine Klimaanlage ist ja nicht gerade billig.

Also wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß, was eine gute Klimaanlage leistet.

Hi,

auch die Baumarktklimaanlagen schaffen ohne weiteres ein Zimmer von 30qm..

Das Hauptproblem ist, dass Du eine Wärmeableitung für das Ding brauchst. Die Kälteerzeugung läuft über die Klimakompressor und dieser entwickelt eine nicht von der Hand zu weisende Wärme/Hitze, die abgeleitet werden muss.

Sonst ist der Effekt +/- 0

Sen

Würde aber auf jeden Fall auch drauf achten, was die Dinger an Strom fressen. Viel ists immer, aber da gibt es wohl schon Unterschiede, grad die billigen saugen einigs mehr aus der Steckdose, da rechnet sich u.U. eine etwas teurere schnell.

Natürliche Klimaanlage:
Nachts Fenster weit öffnen - Tags Fenster schliessen, Rolladen gegen Sonneneinstrahlung (teilweise) runterziehen.

Wenn der angrenzende Flur kühler ist als dein Zimmer ist:
Mit einem Ventilator warme Luft in der oberen Hälfte des Zimmers in den Flur blasen. Die kühle Luft kriecht über den Boden in das Zimmer und steigt dann durch den Unterdruck nach Oben.

Ist viel besser als die warme Luft im Zimmer mit Ventilator verwirbeln...

was hast du fuer Fenster? Wenn du schiebefenster ach US Vorbild hast kanst du recht einfach ne Klima einschieben und seitlich zutapen. Macht hier eigentlich jeder im Sommer. Sonst geht man hier echt vor die Hunde.
Bei seitlich oeffnenden Fenstern ist das ganze schon schwieriger, da du wie bereits gesagt ne Waermeableitung brauchst. So ne Anlage funktioniert naemlich fast genauso wie dein Kuehlschrank, wo die warme Abluft hinten am Geraet entweicht.

Ich hab ne verdammte DACHLUKE OK. Hier drin ist es so heiß im Sommer, man könnte meinen, ich wär im Fegefeuer.

Alles klar. Dachluke ist natuerlich zum reinklemen etwas kompliziert. Mein Vorschlag waere, dass du nen Foto von deiner tollen Luke machst und dann zum Baumarkt/Klimaanlagenspezialisten gehst und dir mal seine Meinung anhoerst was man da am besten machen kann. Kaufen brauchst du ja zu dem Zeitpunkt noch nichts.

Schau das ne Fernbedienung dabei ist...
Auch wenn dein Zimmer klein ist, nervt es wenn man aufstehen muss, wenn es zu frösteln beginnt...

Zurück
Oben