Mirtha
Champion
- Registriert
- 15 Januar 2001
- Beiträge
- 4.571
- Punkte Reaktionen
- 148
So, mal kurz zur Erklärung warum überhaupt Klingenschild: Pre 1.10 war einer meiner Lieblingschars eine Klingenschild/DTalon Assassine, durch die Kombination von Vernichtendem Schlag, Gegner einfrieren, xxx zaubern auf Schlag war sie absolut hellfähig.
Ich hatte damals so viel Spaß mit ihr, daß ich jetzt, nach langer Pause auch wieder eine Klingenschild Assassine spielen wollte. Beim Erreichen von lvl30 war sofort klar, irgendwas stimmt hier nicht, kein Vernichtender Schlag, Eisblinker verweigerte auch seine Funktion, dafür konnte man leechen und Elementarschaden wurde plötzlich übertragen.
Also hatte ich mich zunächst mit den neuen Skills auf dem Arreat Summit vertraut gemacht, dort findet sich auch der freundliche Hinweis, dass xxx on strike nicht mehr funktioniert, dafür nun xxx on attack.
Spells on attack mit akzeptablem Schaden finden sich auf 3 Runenwörter:
Da Zerrissenheit aber erst bei lvl 53 nutzbar ist, musste ich mich derweil so durch die Akte prügeln. Da ja wie bereits erwähnt Elementarschaden von Charms/Items durch das Klingenschild übertragen wurden, nahm ich an, daß Venom auch übertragen wird. Getestet et voilá, it works (wenn auch leider unter dem gleichen Malus wie der physische Schaden )
Die Punkte wanderten nun zunächst in Venom und das Klingenschild blieb auf slvl1. Dadurch bedingt musste ich das Klingenschild ständig wenn Gegner kamen erst aktivieren, bzw nachcasten. Dabei fiel mir auf, daß die Effekte jedes mal nach dem Ancasten direkt auf die Gegner übertragen wurden. Ich konnte also statt auf den Puls zu warten und mein 0,4 Sekunden Gift das ganze durch fc und ständiges Zaubern des Schildes beschleunigen.
Bei lvl 53 dann das gleiche, ich konnte Zerrissenheit tragen und meine Anzahl der ausgelösten Frostsphären wurde durch fc und ständiges Klingenschild zaubern deutlich vergrößert.
Das Problem nun auf höherem Level:
a) Die Assassine muss viel einstecken können -->Life, Absorb, Resis
b) Möglichst viele +Schatten Skills (Venom, Schattenmantel, Schattenmeister, Verblassen)
c) Möglichst hoher fast cast Wert um durch ständige Auftragung von Venom Monsterregeneration zu unterbinden und Schaden zu verursachen (ok, nur 1/4 Giftdam, aber ich treffe damit statt einem Gegner auch mehrere, gleicht sich also irgendwo aus
)
d) AR, da das Klingenschild treffen muss um Gift aufzutragen und kurioserweise auch für das Auslösen der Frostsphäre (seit ich Angelic Amu+Ring trage deutlicher Zuwachs an ausgelösten Orbs)
Habe daher zunächst Verblassen und Venom gemaxt, dann den Schattenmeister (auch wenn er mich mit Mindblast manchmal in den Wahnsinn treibt...) und schwanke nun zwischen Todeswächter und Schattenmantel. Schattenmantel könnte meine Trefferchance erhöhen und mein Überleben verlängern, reicht aber vielleicht auch mit +skills (würde auch das recasten erleichtern). Todeswächter dürfte jetzt für Hölle fast Pflicht sein (atm lvl 66 Hell A1, will aber bis ~lvl 70 noch Nightmare bleiben).
Klingenschild bleibt auf 1 und bleibt auch dort, man will die Manakosten ja nicht ins Unendliche steigen lassen. Merc trägt die Waffe mit Meditationsaura, das reicht so grob den Manahaushalt auszugleichen.
Spielweise ist recht simpel, eine Gruppe Gegner einsammeln, sich so positionieren, daß möglichst viele Gegner um meine Assassine rum stehen, dann Schattenmantel und darauf solange Klingenschild zaubern bis die Gegner tot sind
Gelegentlich neu positionieren um mit dem ausgelösten Orb möglichst viele Gegner zu treffen.
Ausrüstung ist recht simpel bisher:
Kopf: magischer Reif mit +3 Schatten und 20% fc
Rüstung: (seit 20 Minuten) Vipernmagier (Resis, Skill,
Handschuhe: Trang Ouls (Giftbonus, 20%fc)
Amulett+Ring#1 aus dem Himmlische Hüllen Set
Ring#2: Rabenfrost
Gürtel: Nachtrauch (Dam to Mana)
Schuhe: Tränenkeule
Waffe: "Zerrissenheit" in Szepter (16% Chance auf lvl21 Frostsphäre)
Schild: "Geist" in Monarchschild (35% fc)
Das Problem: Das Schild blockt mir mittlerweile zu schlecht, würde gerne später auf Sturmschild umsteigen für besseren Block und Absorb, verliere dadurch aber den wichtigen fc...
20% könnte ich über den Gürtel Spinnenmonster-Netz abdecken, fehlen noch 15%. Überlegung: Diamanten in Reif und Rüstung (--> 300AR) und bei Amu+Ring auf fc achten, wäre aber für eine bessere Lösung dankbar.
Merc ist derzeit noch Heiliger Frost - der hindert mich aber am "herden", werde wohl auf Trotz umsteigen. Der Traum für Hell wäre natürlich diese Waffe mit der Aura welche Resistenzen senkt, aber die Runen sind in so weiter Ferne....
Ich weiss nicht ob ich mir den Stress geben will so viele Höllenschiede quests zu machen bis ich die beisammen habe. Hoffe es geht in Hölle auch noch so, muss ja nicht immer /players 8 sein
Ich hatte damals so viel Spaß mit ihr, daß ich jetzt, nach langer Pause auch wieder eine Klingenschild Assassine spielen wollte. Beim Erreichen von lvl30 war sofort klar, irgendwas stimmt hier nicht, kein Vernichtender Schlag, Eisblinker verweigerte auch seine Funktion, dafür konnte man leechen und Elementarschaden wurde plötzlich übertragen.
Also hatte ich mich zunächst mit den neuen Skills auf dem Arreat Summit vertraut gemacht, dort findet sich auch der freundliche Hinweis, dass xxx on strike nicht mehr funktioniert, dafür nun xxx on attack.
Spells on attack mit akzeptablem Schaden finden sich auf 3 Runenwörter:
- "Letzter Wunsch" mit lvl20 Comboblitz, dank der hohen Runen für den Schaden eines Comboblitzes nicht wirklich brauchbar.
"Tod" mit einer 25% Chance auf lvl 18 Gletschernadel, Runen auch recht hoch, aber der Spell klingt interessant. Konnte ich bisher aufgrund der Runen jedoch nicht testen.
"Zerrissenheit", war dank eines Gul Drops bei A4Q2 auf Hell mit meinem Nekro machbar und bot eine 16% Chance auf eine lvl21 Frostsphäre.
Da Zerrissenheit aber erst bei lvl 53 nutzbar ist, musste ich mich derweil so durch die Akte prügeln. Da ja wie bereits erwähnt Elementarschaden von Charms/Items durch das Klingenschild übertragen wurden, nahm ich an, daß Venom auch übertragen wird. Getestet et voilá, it works (wenn auch leider unter dem gleichen Malus wie der physische Schaden )

Die Punkte wanderten nun zunächst in Venom und das Klingenschild blieb auf slvl1. Dadurch bedingt musste ich das Klingenschild ständig wenn Gegner kamen erst aktivieren, bzw nachcasten. Dabei fiel mir auf, daß die Effekte jedes mal nach dem Ancasten direkt auf die Gegner übertragen wurden. Ich konnte also statt auf den Puls zu warten und mein 0,4 Sekunden Gift das ganze durch fc und ständiges Zaubern des Schildes beschleunigen.
Bei lvl 53 dann das gleiche, ich konnte Zerrissenheit tragen und meine Anzahl der ausgelösten Frostsphären wurde durch fc und ständiges Klingenschild zaubern deutlich vergrößert.
Das Problem nun auf höherem Level:
a) Die Assassine muss viel einstecken können -->Life, Absorb, Resis
b) Möglichst viele +Schatten Skills (Venom, Schattenmantel, Schattenmeister, Verblassen)
c) Möglichst hoher fast cast Wert um durch ständige Auftragung von Venom Monsterregeneration zu unterbinden und Schaden zu verursachen (ok, nur 1/4 Giftdam, aber ich treffe damit statt einem Gegner auch mehrere, gleicht sich also irgendwo aus

d) AR, da das Klingenschild treffen muss um Gift aufzutragen und kurioserweise auch für das Auslösen der Frostsphäre (seit ich Angelic Amu+Ring trage deutlicher Zuwachs an ausgelösten Orbs)
Habe daher zunächst Verblassen und Venom gemaxt, dann den Schattenmeister (auch wenn er mich mit Mindblast manchmal in den Wahnsinn treibt...) und schwanke nun zwischen Todeswächter und Schattenmantel. Schattenmantel könnte meine Trefferchance erhöhen und mein Überleben verlängern, reicht aber vielleicht auch mit +skills (würde auch das recasten erleichtern). Todeswächter dürfte jetzt für Hölle fast Pflicht sein (atm lvl 66 Hell A1, will aber bis ~lvl 70 noch Nightmare bleiben).
Klingenschild bleibt auf 1 und bleibt auch dort, man will die Manakosten ja nicht ins Unendliche steigen lassen. Merc trägt die Waffe mit Meditationsaura, das reicht so grob den Manahaushalt auszugleichen.
Spielweise ist recht simpel, eine Gruppe Gegner einsammeln, sich so positionieren, daß möglichst viele Gegner um meine Assassine rum stehen, dann Schattenmantel und darauf solange Klingenschild zaubern bis die Gegner tot sind

Gelegentlich neu positionieren um mit dem ausgelösten Orb möglichst viele Gegner zu treffen.
Ausrüstung ist recht simpel bisher:
Kopf: magischer Reif mit +3 Schatten und 20% fc
Rüstung: (seit 20 Minuten) Vipernmagier (Resis, Skill,
Handschuhe: Trang Ouls (Giftbonus, 20%fc)
Amulett+Ring#1 aus dem Himmlische Hüllen Set
Ring#2: Rabenfrost
Gürtel: Nachtrauch (Dam to Mana)
Schuhe: Tränenkeule
Waffe: "Zerrissenheit" in Szepter (16% Chance auf lvl21 Frostsphäre)
Schild: "Geist" in Monarchschild (35% fc)
Das Problem: Das Schild blockt mir mittlerweile zu schlecht, würde gerne später auf Sturmschild umsteigen für besseren Block und Absorb, verliere dadurch aber den wichtigen fc...
20% könnte ich über den Gürtel Spinnenmonster-Netz abdecken, fehlen noch 15%. Überlegung: Diamanten in Reif und Rüstung (--> 300AR) und bei Amu+Ring auf fc achten, wäre aber für eine bessere Lösung dankbar.
Merc ist derzeit noch Heiliger Frost - der hindert mich aber am "herden", werde wohl auf Trotz umsteigen. Der Traum für Hell wäre natürlich diese Waffe mit der Aura welche Resistenzen senkt, aber die Runen sind in so weiter Ferne....
Ich weiss nicht ob ich mir den Stress geben will so viele Höllenschiede quests zu machen bis ich die beisammen habe. Hoffe es geht in Hölle auch noch so, muss ja nicht immer /players 8 sein
