• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

klingenschild + azure

schindluder

Mitglied
wenn ich zum ancasten des klingenschilds einen azure in die hand nehme und danach wieder weglege... wirkt dann der elementarschaden des azures noch nach? und wenn ja mit dem gleichen malus wie der rest der waffe (nur 1/3 schaden) oder kommt der schaden voll durch?

also ich mach mich mal ans fragen beantworten
a) is der malus 1/4 :clown:
b) verhält sich das klingenschild anders. zwar castest du mit einem skill dank azure nen besseres schild als ohne( das lvl bleibt , auch ohne azure, da zählt skilllvl beim casten), aber die effekte die über das schild übertragen werden, werden von der waffe hergezogen die du grade trägst. das schild macht/verteilt alle 1 sek dmg.
beim casten mit azure verteilst du direkt nach dem casten erstmal den dmg an gegner in der umgebung, die nah genug dran sind (immer ar abhängig, ob man auch trifft)
wenn du dann das azure rausnimmst , und zb ne trapklaue reintaust, dann werden die dmgwerte der nächsten angriffe des schildes von der klaue genommen.
also wirkt nicht nach
c) ja der malus wirkt auch auf die elementaren schäden

xardas149 schrieb:
das schild macht/verteilt alle 1 sek dmg.
der Wert ist nicht ganz korrekt, IIRC waren es bei meinen Test damals alle 22 Frames (0.88 Sekunden).

Klingenschild ist insgesamt leider für fast alle Zwecke sinnlos :(

danke für den hinweis tub, auch wenn ich deine zweite aussage noch wiederlegen werde :p

man, da fällt mir wieder ein. ich muss zoggen damit ich das auch mal endlich wahr machen kann:D

Wird cb eigentlich durch das Schild übertragen? Das wäre ja vielleicht ein SInn. :p

Onkel Wilfried schrieb:
Wird cb eigentlich durch das Schild übertragen? Das wäre ja vielleicht ein SInn. :p

Nope, cb wird vom Klingenschild nicht übertragen. Nur Elementarschaden, +Max/Min Dam, mana/life leech, spell on attack, Verteidigung des Gegners verringern, ITD und Monsterheilung verhindern.

CB, Freeze, on striking gehen leider nicht mehr :(

Zurück
Oben