• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klingenschild mal wieder...

TheBerzerker

Mitglied
hi!

ein lvl 27 klingenschild gibt nen avgdmg von 175 und ne chaosclaw 200, wieviel dmg macht es, bzw wie wirkt das off ed drauf?

wollte ne klingenassa bauen, also mastery max, gut 200 str und dex, machtmerc... wären gut 700 ed, lohnt sich dieses klingenschild als kleiner dmgboost, leechhilfe oder killt es sogar fallenmobs??? :D

am liebsten wär mir en ausgerechneter wert, dann kann ich mir den rest für zb bf und klingenwächter selbst herleiten?

liegt der dmg bei gut 2.3k?

Zuletzt bearbeitet:
Klingenwächter ist generell schrott und von der Kombination Klingenwut und Klingenschild möchte ich auch abraten. Klingenwut beansprucht die Haltbarkeit der Waffe nicht, Klingenschild hingegen schon, du müsstest Chaos also in einen nichtätherischen Rohling sockeln, nur um den (eher nutzlosen) Klingenschild verwenden zu können.

Um deine Frage dennoch zu beantworten:
Klingenschild überträgt 1/4 des Waffenschadens. Chaos (340 ed) in einem Suwayyah richtet rund 200 Schaden an. Du gehst selbst von 700 ed aus, dann richtet die Waffe rund 1600 Schaden an, der Klingenschild davon 1/4, also 400. Hinzu kommt noch der skillseitige Schadensbonus, bei Lvl 20 Klingenschild 112 - 141 sowie der Magieschaden von Chaos (216 - 471), der aber auch nur zu 1/4 übertragen wird. Das ist, gelinde gesagt, im Schwierigleitsgrad Hölle ein Witz.
Verzichte also lieber auf die beiden schwachen Klingenskills (Wächter und Schild), baue nur Klingenwut aus und sockel dafür Chaos in einen ätherischen Rohling. Da hat die Assasine dann wirklich was von.

/edit:
Noch ein paar interessante Seiten:
Guide für Klingenwutassasine
Schadenskalkulator
Skillbeschreibung

Zuletzt bearbeitet:
soll ja eig ne meeleassa werden mit drachenklauen, da ich eh mastery max hab dacht ich auch an schild...

aber der is voll fürn arsch, grad bissl im amazon basin gelesen, der + skilldmg vom schild wird auch geviertelt und da wirkt kein ed drauf... idee wohl gestorben :(

Du hast im Startpost von Klingenwächter und bf gesprochen, daher ging ich davon aus, daß du diese Skills auch nutzen wolltest.
Assas, die in den Nahkampf gehen, können den Klingenschild ruhig nutzen. Wenn man nicht weiß, wohin mit den ganzen Skillpunkten...

bf funzt ja ähnlich, deswegen... und wenn fanamoonlords anrücken is bf wohl keine schlechte wahl... ;)

die punkte hätt ich eig über, bis jetzt is venom, klaue und mastery max geplant... schatten alles 1, mit durchgangsskills wärens gute 70 punkte, also noch gut 30 punkte frei, rechne nie mit 99! :D

Zurück
Oben