• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klingenschweif

Krieksfuerst

Guest
Hab nen Klingenschweif bekommen. So nun meine Frage laut in Diablo gibt es eine Stech Angriff Bonus von 33%. Bei meiner Variante steht aber nur Stechangriff eine Prozentzahl ist nicht ersichtlich. Hab ich jetzt auch denn 33% Stech Bonus oder vielleicht weniger.

Wie ist dieser Boni den im Spiel ersichtlich bei Durchbohren der bei mir noch auf Level 1 ist hat sich trotz des Gürtels nichts geändert.
Vielleicht kann mir jemand helfen schon mal vilen Dank im Vorraus :D
 
Jeder Klingenschweif hat 33%, das ist eine Unzulänglichkeit des Spiels, das nicht anzuzeigen.

Dass du keine Änderung bemerkst liegt daran, dass es einen Bug in der Grafik gibt, der, sobald ein Punkt in Pierce gesetzt ist, alle Geschosse immer als Durchbohrend anzeigt, obwohl sie real keinen Schaden machen.
Also du schießt einen Pfeil auf ein Monster, der Pfeil besteht die Abfrage auf Durchbohren nicht, aber seine Grafik fliegt noch weiter und kann keinen Schaden mehr anrichten.

(Sachverhalt vereinfacht dargestellt, aber darauf läufts hinaus)
 
wenn man jetzt mit kuko schießt und hat pierce 33% macht dann die zweite explosien auch keinen schaden mehr oder verhält sich das durch splash anders?
 
Die zweite Explosion ist dann ebenso ein Grafikbug, wenn der Pfeil eigentlich nicht gepierced hat.


Alles afaik und iirc, wenn irgendwer Zweifel hat schieb ich ins Strat :-D
 
Crescent schrieb:
Jeder Klingenschweif hat 33%, das ist eine Unzulänglichkeit des Spiels, das nicht anzuzeigen.

Dass du keine Änderung bemerkst liegt daran, dass es einen Bug in der Grafik gibt, der, sobald ein Punkt in Pierce gesetzt ist, alle Geschosse immer als Durchbohrend anzeigt, obwohl sie real keinen Schaden machen.
Also du schießt einen Pfeil auf ein Monster, der Pfeil besteht die Abfrage auf Durchbohren nicht, aber seine Grafik fliegt noch weiter und kann keinen Schaden mehr anrichten.

(Sachverhalt vereinfacht dargestellt, aber darauf läufts hinaus)

Aha aber es verwundert mich das nich irgendwo beispielweise im Skill Baum oder bei den Stats nischt angezeigt wird von der erhöhten Chance des durchbohrens.
 
Is halt so.

Deine Chancen auf MF, EG, DS, OW, CB und was nicht alles werden auch nicht angezeigt. Zumindest nicht in der Summe.
 
Bezieht sich die fehlerhafte Pierce Animation auf das setzen eines Punktes in den Skill Pierce, oder das tragen eines Pierce-Items? Sorry für die Haarspalterei, aber bei D2 weiß mans ja nie so genau ;)

Mfg
 
So, ich bin a) überfragt und habe b) oben Unsinn erzählt.

Tatsächlich piercen nicht immer alle Pfeile, sondern es werden Pfeile als piercend angezeigt, die das eigentlich nicht sind, nämlich weil sie die cth abfrage nicht bestehen.
Wenn man also mit 100% Pierce auf irgendwas schießt, werden die Pfeile immer als piercend angezeigt, obwohl 5-20% hängen bleiben müssten (abhängig von cth/ar).
Das lässt sich auch leicht zeigen indem man einfach mit Multi auf ne Monsterhorde draufhält, Multi geht dem visuellen nach durch alles durch, obwohl es das nicht sollte.


Ich werd nochmal etwas recherchieren :D
 
Also die Frage: Wenn ich mit z.b. ExA auf etwas schieße und 100% Pierce habe, aber eine cth von 10% der Pfeil weiter geht UND die ExA ani auch am nächsten Monster angezeigt wird?
Oder geht nur der Pfeil weiter?

Wenn Pierce unter 100% ist, 20% etwa, fliegen dann auch nur die 20% weiter? Egal bei welcher CtH? (nur auf die ani bezogen)
 
So, ich habe jetzt Kompetenzen bemüht :D
Allerdings kann und will ich das nicht wörtlich zitieren, wegen intellitxt ;)

Also:
- Der Bug in der Grafikausgabe bezieht sich auf die cth. Ein Pfeil, der nicht trifft (die cth-Abfrage nicht besteht) kann nicht piercen. Allerdings wird an den Pfeilen mit negativer Trefferabfrage immernoch eine Pierce-Abfrage ausgeführt, und wenn diese bestanden sit fliegt der Pfeil rein visuell weiter.
Dies bezieht sich auch auf den Splash, der grafisch angezeigt wird, aber keinen Schaden macht.

Wenn man 100% Pierce hat fliegen also _immer_ alle Pfeile visuell weiter, obwohl (bei 95% cth) 5% von ihnen verfallen müssten.

Bei 20% Pierce fliegen immer 20% der Pfeile visuell weiter, obwohl einige von ihnen verfallen müssten.

Wenn du also 50% cth hast, dann trifft die Hälfte der Pfeile nicht. Allerdings wird von dieser Hälfte 20%, 10% ingesamt, als Piercend angezeigt.


So, ich hoffe das erklärt alles.

Schönen Dank an lib, wenn er mitliest :)
 
Zurück
Oben