• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klingenskills der Assasine

Kerkerknecht

Member
Registriert
27 Februar 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
22
Nachdem mein Inventar mal wieder aus allen Nähten platzt, wurde es Zeit für einen neuen Char, diesmal eine Assasine.
Da ich selbst meine Mulechars bis mindestens in den 2 Akt bringe, zwecks Würfel und um Low-Ausrüstung anzulegen; Spiel erstellt und losgelegt.
Bis Level 6 mit 1 Punkt in Klauenbeherrschung mit normalen Angriff draufgehauen und dann 1 Punkt in Klingenwächter investiert um später auf Klingenwut für eine Ninja umzusatteln.
Nach 1 Minute mit Klingenwächter dachte ich so: Was das denn für ein Schrottskill!
Nach 1-2 weiteren Minuten dann: Hm, der ist gar nicht mal so übel!
Noch mal 2 Minuten später. Hey, wenn man weiß wie der funktioniert, macht der sogar Laune!

Mittlerweile hab ich den 1 Akt bewältigt und kann sagen: Hatte nirgendwo Probleme, selbst Andariel fiel nach 5-6 Klingenwächtern. Bin wie ein Nahkämpfer zu ihr hin und Klingenwächter auf sie gecastet, durch die kurze Flugbahn hat sie den Schaden mehrfach abbekommen. Zuvor nur Gegengiftpötte geschluckt wegen meiner 0 % Giftresi. Merc ist im gesamten 1 Akt nicht einmal gerippt.

Meine Stats:
Level 16 bei Abschluß von Akt 1
Skills: (In Klammern durch Himmlische Hüllen-Set)
Tempoblitz: 1(2)
Klauenbeherrschung: 1(2)
Klingenwächter: 1(2)
Hab noch nichts erhöht, weil bislang nicht nötig.
Meine Ausrüstung:
Himmlische Hlüllen (Rüstung,Amu +2x Ringe)
Hsamus Verteidigung komplett
Handwärmer vom Arktischen Set
Helm Higgis Haube
Unique Level 5 Klaue (Klingenwächterschaden 24-63)

Anmerkungen: Im Gegensatz zu Zaubern wie Feuerpfeil der Zauberin wird Klingenwächter von den Monstern nicht bemerkt, sie weichen nicht aus, laufen also einfach rein, das kann man sich durch geschicktes Stellungsspiel zunutze machen.

Es wird mit fortlaufenden Akten und Schwierigkeitsgraden natürlich immer schwerer spätestens, wenn die ersten Ki-Gegner auftauchen und letztendlich wird sich in Hölle zeigen ob der Skill was taugt. Wahrscheinlich ist Klingenwut der bessere Skill . Interessant könnte die Kombination mit Klingenwächter sein.

Unsicher bin ich auch beim Skillplan: Synergien maxen oder doch lieber Klauenbeherrschung und wie schaut es mit Giftgeifer als alternative Schadensquelle aus, dazu noch einen starken Schattenmeister? Argh, mal wieder viel zu wenig Skillpunkte!

Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit, auch bei der Ausrüstung für den späteren Spielverlauf. Allerdings keine utopischen Sachen wie Infinity, Forty usw., besitze derzeit nicht mal Chops.
 
Interessant? Der Dmg wird ja nur zu 3/8 übernommen, das ist nicht viel und Klingenschild mindert die Haltbarkeit der Waffe und hat geringe Range, also auch net so geil.
Ob Klingenwächter mit Venom funktioniert, weiß ich jetzt nicht, aber ich fürchte nicht.
Na, probiere es aus und ein starker SM ist sicher eine gute Idee, kannste ja mit nem Haufen Skiller ancasten, der hält ja ewig.
 
Spiele D2R und seid es denn Patch 2.4 machen alle 3 Klingenskills 75% Waffenschaden, also 3/4 Dmg.
Zusätzlich geben sich die Skills je 10% Schaden als Synergie. Beim Klingenwächter wurde der Grundschaden verdoppelt und die Geschwindigkeit um 20% erhöht. Beim Klingenschild wurde der Grundschaden verdreifacht, die Grunddauer und Skalierung der Dauer ist nun identisch mit Verblassen und Temposchub.
Ergänzung zum Klingenwächter: Auf Stufe 1 beträgt die Wurfdauer 4 sec, pro Stufe kommen 0,4 sec dazu, macht auf Level 20 dann 12 sec.

Klingenwut war ja schon zuvor ein ordentlicher Skill, ab Anfang/Mitte Hell wurde es zwar immer mühsamer, aber schaffbar (zumindest auf Player 1).

Werde nun erstmal die Synergien sowie Klauenbeherrschung maxen, sollte es später damit Probleme gegen Ki-Gegner geben, muss ich halt auf Giftgeifer umskillen.
Ergänzung zum Schattenkrieger: Wusste gar nicht das der auch Klingenwächter benutzt, allerdings recht unzureichend, da er bei Feindkontakt in den Nahkampf geht. Klingenwut ignoriert er allerdings immer noch. Mal schauen wie es mit der Meisterin wird.
 
Das Problem mit dem Klingenwächter ist, dass er leider immer noch das NHD vom 25 Frames hat.
 
Okay danke für den Hinweis. Ist das eigentlich ein Bug oder ein spezielles Feature von D2?
 
Leider kein bug. Ich mag den Skill auch, aber so leider nicht zu gebrauchen :(
 
Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit, auch bei der Ausrüstung für den späteren Spielverlauf. Allerdings keine utopischen Sachen wie Infinity, Forty usw., besitze derzeit nicht mal Chops.

Mein Tipp: Spiel sie als Trapse hoch und skill dann um. Alles andere ist extrem zäh.
 
Klingenschild ist Klasse, aber eben nicht für jeden build geeignet. Da muß du schon im Nahkampf sein und Waffen mit richtig Schaden tragen (also keine DTail mit Lawbringer) oder interessante Triggereffekte haben (Rift).

Darüber hinaus eigentlich nur als Synergie interessant.

Blade Sentinel überträgt Venom. Ich finde Blade Sentinel ein nettes Zusatzfeatures um zusätzlichen Schaden zu machen. Du wirfst die 5 Sentinel Fallen und die machen eben passiv den Schaden während du dein Ding machst.

Nach dem Patch konnte ich es noch nicht testen. Da stehen vorher noch ein paar andere Dinge an die ich testen muss.sehe es aber nach wie eher als Ergänzung zu einem anderen Build der einem ausreichend Restpunkte lässt.
 
der klingenwächter wird mMn erst mit venom richtig interessant oder triggereffekten. der reine schaden des klingenwächter wird selbst nach dem patch wohl immer noch zu niedrig sein. Willst du das denn als hauptangriffssklii verwenden oder einen mix aus den 3 klingen?
 
Ich habe letztens gesehen, dass der Schaden des Klingenwächters und des Klingenschildes nicht von offweapon-ED verstärkt werden. Stimmt das?
 
Unique Level 5 Klaue (Klingenwächterschaden 24-63)
Rare meinst du. Sonst würde mich gern mal interessieren wie das Item heißt.
(Kann man sich jetzt streiten, ob die Rares nicht die wirklich einzigartigen Gegenstände sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens gesehen, dass der Schaden des Klingenwächters und des Klingenschildes nicht von offweapon-ED verstärkt werden. Stimmt das?
Korrekt für das klingenschild . Der reine Skilldamage kann nicht durch % Schaden erhöht werden.

Bei Blade Sentinel sollte % Schaden aber wirken. Siehe Amazon Basin Wiki.
 
Rare meinst du. Sonst würde mich gern mal interessieren wie das Item heißt.
(Kann man sich jetzt streiten, ob die Rares nicht die wirklich einzigartigen Gegenstände sind.)
Sorry für die späte Antwort, hab deinen Post erst jetzt gelesen. Die Klaue ist natürlich Rare und nicht Unique.
der klingenwächter wird mMn erst mit venom richtig interessant oder triggereffekten. der reine schaden des klingenwächter wird selbst nach dem patch wohl immer noch zu niedrig sein. Willst du das denn als hauptangriffssklii verwenden oder einen mix aus den 3 klingen?
Habe ab Alptraum auf eine Ninja umgesattelt und den Klingenwächter nicht weiter verfolgt. Mit allen 3 ausgebauten Klingenskills und +6 zu Fallenskills sowie gemaxten Giftgeifer macht Klingenwächter etwa 1050-1300 Schaden bei einem Angriffswert von 4770. Denke im Zusammenspiel mit Todeswächter ist dieser Build hellfähig. Zusätzlich kommt der Schaden von etwa 1800-2150 des Klingenschilds hinzu. Denke schon das man damit sogar ganz gut durch Hölle kommt, trotzdem eher ein Exotenbuild.
 
Zurück
Oben